Handyflat mit dem Pad nutzen?

Marjun

Marjun

Dauergast
189
So,ich hab es jetzt geschafft. (Beitrag wurde edtiert)

Kann das aPad jetzt auch endlich unterwegs fürs eMail und Internet nutzen und dafür braucht es keinen Surfstick, eine Datenflat oder normale Datenverbindung reicht aus, wenn man auf dem Handy Internetverbindung hat, kann man die nun auch auf dem aPad nutzen.

So gehts:
Mit den Apps "Wireless Tether for Rootuser" aus dem Market klappt das wunderbar. Die Apps startet man,startet dann Tethering und dann geht man im Apad auf Drahtlos und Netzwerk und dann auf Wlaneinstellungen dort gibt es dann den neuen Eintrag: AndroidThether dann nur noch auf verbundene und schon kann man die Simkarte mit Datenflat auch dem APad nutzen.
Ich hab ein Milestone mit 2.2 müßt mal gucken ob es auch mit 2.1 funktioniert



So siehts auf dem APad aus

 
Zuletzt bearbeitet:
Marjun schrieb:
Kann mir einer genau erklären wie das geht das ich meine Handy Internetflat jetzt mit dem pad verbinde ? Um unterwegs auch internet mit dem pad zu haben hab ein milestone, hab davon null Ahnung :) Soll ja gehen aber wo muss ich da was genau einstellen?

Sent from my Milestone



wenn du mit diesem satz (das ich meine Handy Internetflat jetzt mit dem pad verbinde) meinst, dass du von deinem handy eine adhoc-verbindung zum pad herrstellen kannst (tethering) muss ich dich entäuschen.
android kann keine adhoc-netze erkennen, herstellen ja.
zudem verbieten viele provider das tethern, eplus zeigt sich da noch am kulantesten (blau.de)

bleibt nur die möglichkeit mit usb-stick u simcard. https://www.android-hilfe.de/forum/apad-gf10-flytouch-2.207/surfsticks-fuer-das-flytouch2.66290.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, diese Funktion hat mein HTC Desire seit dem Update auf Android 2.2. Echt eine geniale Sache und es funktioniert echt gut. Habe auch schon einige meiner Freunde unterwegs mal über diese Verbindung mit ihren Android Handys ins Internet gelassen.
 
Marjun schrieb:
Hmmm, aber für das HTC gibt es so eine Hotspot App, hab das aber erst gelesen nach diesem Thread


ja, das ist ja soweit richtig.
in einfachen worten: android kann einen hotspot bzw eine wlanverbindung zur verfügung stellen, also ausstrahlen, doch ein anderes androidsystem kann diese verbindung nicht empfangen.

wenn jemand eine lösung hat...?
ich würde es auch gern nutzen..
 
Tach auch.

Ich hab mir auch schon so meine Gedanken drüber gemacht.

Ich hab versucht, ein Sony Ericsson (X10 mini pro) via easytether anzuschließen und zu verbinden. Auf beiden Androidhandy funzt easytether einwandfrei. Zusammenschließen lassen die sich aber leider nicht, warum weis ich nicht.

So, dann hätte ich noch die Möglichkeit das Pad via DNS über den Laptop und dann zum Pad laufen zu lassen, sollte, so meine Theorie, funktionieren.
Jetzt müßte man nur einen Weg finden, den Laptop einfach wegfallen zu lassen und nur mit Handy oder besser, über das Handy zu surfen.

Bei O2 gäbs übrigens Multicard. Ich glaube bis zu 4 Karten kann man da haben.
Ich selbst nutze schon 2 für die Handys (eins Telefon hauptsächlich und eins Daten/Internet hauptsächlich, beiden können aber alles). Ich habe jetzt leider keinen Surfstick, weil ich den immernoch zu "protzig" finde.

Hat noch wer Lösungsansätze oder Apps?

Gruß
Transformer
 
heyho,
ich habe die App "Wireless Tether" aus dem Market getestet und bin mit Menüführung etc. zufrieden. Ich wollte das Pad mit dem IPod eines Freundes verbinden, der findet aber komischerweise den Adhoc nicht. Liegt das an Apple oder am Pad?
 
So,ich hab es jetzt geschafft.
Mit den Apps "Wireless Tether for Rootuser" aus dem Market klappt das wunderbar. Die Apps startet man,startet dann Tethering und dann geht man im Apad auf Drahtlos und Netzwerk und dann auf Wlaneinstellungen dort gibt es dann den neuen Eintrag: AndroidThether dann nur noch auf verbundene und schon kann man die Simkarte mit Datenflat auch dem APad nutzen.
Ich hab ein Milestone mit 2.2 müßt mal gucken ob es auch mit 2.1 funktioniert



So siehts auf dem APad aus

 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und danke fürs teilen :smile:
Also kann das pad doch adhoc eingehen und nicht nur hosten!
 
Emitting schrieb:
Glückwunsch und danke fürs teilen :smile:
Also kann das pad doch adhoc eingehen und nicht nur hosten!

Bei dir wird es wohl dann eher an dem Apfel OS liegen. Also Android zu Android geht defintiv, man braucht aber glaub ich ab 2.0 aufwärts
 
  • Danke
Reaktionen: wick412
Tachchen.

Also ich habs jetzt 4h mit dem Handy X10 mini pro versucht.

Folgendes Problem dazu.
Ich muß laut Wireless Tether das Handy rooten bzw das Prog (Wireless Tether) als Superuser nutzen.

Ich hab jetzt also versucht, das X10 mini pro zu rooten mit
- Universal Androot
- z4root
beides ohne Erfolg, vorher kann ich das Tether nicht starten, jemand ne Idee?
Mein Handy kackt dann immer ab.

Achja, ich hab auf dem Handy FW 2.1, womit es eigentlich gehen sollte

Gruß
Transformer
 
Thx, bin ich schon am ausprobieren.
Aber: Ich klick auf Rooten, dann kommt im Handy:
Copying the files...
exploid copied
busybox copied
su copied
Superuser.apk copied
Files copied
exploid chmod ok
wifi on
exploid launched
wifi off
wifi on


So, dann passiert nix mehr.
Aufm Pad werd ich irgendwann gefragt, ob ich Programm XYZ Superuserrechte geben will.
Im Handy nix. Hab mir Superuser.apk nochmal so aus Market geladen, installiert und gestartet, bekomm da aber keine Apps rein, um Rechte zu vergeben.

Is das echt so kompliziert oder rall ichs einfach bloß nich.

Gruß
Transformer
 
du musst den progs mit denen du arbeiten willst, die rechte gewähren.

wenn du das entsprechende prog startest wirst du gefragt ob du prog xyz superuserrechte gewähren willst. das musst du natürlich bejahen.

Aufm Pad werd ich irgendwann gefragt, ob ich Programm XYZ Superuserrechte geben will.

das hört sich doch schon recht gut an..!
 
veryjo schrieb:
du musst den progs mit denen du arbeiten willst, die rechte gewähren.

wenn du das entsprechende prog startest wirst du gefragt ob du prog xyz superuserrechte gewähren willst. das musst du natürlich bejahen.

Aufm Pad werd ich irgendwann gefragt, ob ich Programm XYZ Superuserrechte geben will.

das hört sich doch schon recht gut an..!

Ja aufm Pad gehts ja, da mußte ich nichtmal neu starten, Superuser.apk lief sofort.
Nur aufm X10 mini pro nicht.
Das ist ja die Problematik, ich weis auch nicht, wieso das nicht funzt.
Superuser.apk will irgend ein Updaten machen, sagt aber, dass gezipt auf der SDcard wäre, und nu? :scared: :confused2:

Gruß
Transformer
 
die X10Root.apk ist für dein handy, nicht fürs pad

und wenn du auf dem handy gefragt wirst ob du rechte vergeben willst, dann ist doch alles ok????

deinstalliere mal den müll,und reboot,
ich denke die superuser.apk hat da auch nichts zu suchen

ich habe allerdings kein x10

was funktioniert jetz auf dem handy nicht, bitte genaue angaben


du schreibst: so, dann passiert nichts mehr

was soll denn passieren?
informiere dich mal was rootzugriff bedeutet!
 
Zuletzt bearbeitet:
veryjo schrieb:
die X10Root.apk ist für dein handy, nicht fürs pad

und wenn du auf dem handy gefragt wirst ob du rechte vergeben willst, dann ist doch alles ok????

deinstalliere mal den müll,und reboot,
ich denke die superuser.apk hat da auch nichts zu suchen

ich habe allerdings kein x10

Also Pad = Universal Androot
X10 mini pro = x10root

----------------------

Pad = Superuser (funzt)
x10 = Superuser (funzt nicht)
Kann keine rechte vergeben, weil ich garnicht erst danach gefragt werden.
Egal ob ich jetzt 10root durchlaufen lassen habe oder superuser gestartet hab.
Will ich dann Wireless Tether starten sagt der mir immer, keine Rechte Bla bla bla

Gruß
Transformer
 
Marjun schrieb:
So,ich hab es jetzt geschafft.
Mit den Apps "Wireless Tether for Rootuser" aus dem Market klappt das wunderbar. Die Apps startet man,startet dann Tethering und dann geht man im Apad auf Drahtlos und Netzwerk und dann auf Wlaneinstellungen dort gibt es dann den neuen Eintrag: AndroidThether dann nur noch auf verbundene und schon kann man die Simkarte mit Datenflat auch dem APad nutzen.
Ich hab ein Milestone mit 2.2 müßt mal gucken ob es auch mit 2.1 funktioniert


ist mir ein rätsel wie das funktioniert, eclair kann keine adhoc-verbindungen empfangen.
das du mit froyo eine verbindung zur verfügung stellst ist nachvollziehbar, aber wie kann das pad diese empfangen?

ich habe auf meinem spica i5700 einen mod froyo 2.2 und kann auch tethern. mein notebokk kann ich auch problemlos damit verbinden, allerdings mein pad nicht.
mit der app "wifi analyzer" kann ich das adhoc-netz auf dem pad sehen, aber nicht connecten.

kann hier sonst noch jemand auf dem pad adhoc-verbindungen empfangen?
 
Ich habe es genauso wie Marjun versucht, mit einem Magic, mit Froyo 2.2.1 aber das hat leider auch nicht geklappt.
 

Ähnliche Themen

R
  • Robertus Maximus
Antworten
13
Aufrufe
1.911
justfor
J
E
  • Eumeltier
Antworten
7
Aufrufe
1.748
Eumeltier
E
A
  • Andi.
Antworten
3
Aufrufe
1.442
Andi.
A
Zurück
Oben Unten