Handyfunktion deinstallieren

S

Sisko4

Neues Mitglied
0
Möchte bei meinem ZT180 gerne die Handyfunktion löschen, da es nur unnötig Saft verbraucht.

Muss ich da etwas berücksichtigen oder nur einfach die App im System löschen?

Habe Android 2.1 und 1030er FW sowie System Root.
 
tja, so einfach ist das nicht, da es ein essentieller dienst von android ist.

du kannst unter system/app die Phone.apk umbenenen u eventuell danach rebooten.

allerdings benötigst du diese funktion wenn du über umts/3g ins netz möchtest.
dann musst du halt wieder "aktivieren" bzw umbenennen.

mit einem gerooteten pad und rootexplorer sollte es dir gelingen.
 
UMTS bzw. 3G funzt bei mir leider eh nicht, angeblich sollte es das HUAWEI E220 unterstützen, aber nix da.

Ich werds einfach mal probieren, wenns chrasht, is es mir auch egal, wollt eh mal WinCE ausprobieren.

Gibts das eigentlich auch so zum runterladen?
 
Wieso aktiviest du nicht dauerhaft den Flugmodus?
das habe ich auch gemacht.
Fingeweg von der Phone.apk/ Telefon.apk. Die scheint wichtig zu sein. Hätte mir beinahe das System durch die Löschung zerschossen. Gott sei dank habe ich vorher mit Titanium Backup ein (wie sollte es anders sein :blink:) Backup gemacht!!!

Flugmodus aktivierst du z.B. über das Energiesteuerungs-Widget und dort einfach auf den Flieger drücken.

Gruß,
Andi
 
Sisko4 schrieb:
UMTS bzw. 3G funzt bei mir leider eh nicht, angeblich sollte es das HUAWEI E220 unterstützen, aber nix da.

Ich werds einfach mal probieren, wenns chrasht, is es mir auch egal, wollt eh mal WinCE ausprobieren.

Gibts das eigentlich auch so zum runterladen?


schaue mal hier: Specs

WinCE zum downloaden...!
 
Zurück
Oben Unten