1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handygameeditor

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Siddy71, 12.03.2012.

  1. Siddy71, 12.03.2012 #1
    Siddy71

    Siddy71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    hallo,

    ich suche einen handygameeditor der total easy für einen leihen zu bedienen ist.

    kennt ihr da welche?

    erstellen wollte ich spiele für kinder, ganz leicht halt, puzzles und slideshows, 2d games.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
  2. Maddi, 13.03.2012 #2
    Maddi

    Maddi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hi,
    du solltest in solchen Anfragen am besten mit angeben, welche Erfahrung du mit der Spieleentwicklung hast, und welche Tools du sonst noch benutzt und wie viel Geld du ausgeben würdest, damit dir jemand Qualifiziert helfen kann.

    Aber das nur nebenbei….
    Also ich benutze die Corona SDK, da diese eine Physikengine beinhaltet, sowie die Möglichkeit Sprites einfach zu rendern, zu platzieren, und zu Animieren.
    Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Flashdateien zu importieren, und zu verwenden.
    Spiele wie Blastmonkey und Zoo Club wurden mit Corona erstellt.
    Außerdem gibt es die Möglichkeit einen Export nach ios UND Android zu machen, so dass man nur 1-mal die Programmierarbeit hat.


    Um dir ein Bild zu machen solltest du dir DAS angucken.
    Weitere (Video) Tutorials gibt es HIER.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Gruß Maddi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Siddy71, 13.03.2012 #3
    Siddy71

    Siddy71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    lieben dank für deine antwort...

    also erfahrungen habe ich noch nicht....

    ich hatte mal den MIT App Inventor angetestet, bin aber damit nicht klar gekommen.

    im moment lerne ich mittels Apps entwickeln für Android 4 (PC+MAC+Linux): Mike Bach: Amazon.de: Software
    und dem YoYo Games | GameMaker:Studio
    und dem YoYo Games | GameMaker:HTML5
    naja, muß mich halt da mächtig reinknien....und leider alles auch noch in englisch

    am schönsten wäre ein editor, wo man nur die grafiken zusammenstellen muß, ohne was zu programmieren...so in etwa wie editoren zu super mario usw...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  4. notionspeed, 13.03.2012 #4
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Das stellen sich die meisten immer so einfach vor... wo bleibt der eifer etwas komplett selber zu erstellen?
     
  5. Fonsi, 14.03.2012 #5
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Das erinnert mich an das Sprichwort: "Wenn's einfach wär', würd's jeder können.".

    Spiele oder Apps generell mal eben so ohne Programmierung zusammen klicken geht nun mal nicht. Und an die englische Sprache musst du dich in dem Zusammenhang auch gewöhnen :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen