1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handymodell - Pflichtfeld

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Kiwiis, 12.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiwiis, 12.04.2011 #1
    Kiwiis

    Kiwiis Threadstarter Gast

    Einen kleinen Änderungsvorschlag meinerseits. Lese sehr viel im HD Forum, wenn ich Zeit habe lese ich auch in anderen Foren. Oft würde ich gerne wissen welches Handy der Fragende hat, um die gestellte Frage besser verstehen zu können.

    Ist es möglich, bei der Anmeldung im Forum, das Feld für das Handymodell als Pflichtfeld auszuführen?

    Danke für`s lesen, Jutta
     
    Jukez und DaBigFreak haben sich bedankt.
  2. flo-95, 12.04.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Vielleicht könntest du mal an diejenigen denken, die hier her kommen, die Fragen zum Handy haben, bevor sie es sich zulegen. Die können dann kein Android-Phone angeben. Bzw. soll es auch noch Zeitgenossen geben, die noch kein Handy haben...
     
  3. meckergecko, 12.04.2011 #3
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    und dann gibt es auch nicht wenige mit mehreren Handys, Tablets etc...
     
  4. Kiwiis, 12.04.2011 #4
    Kiwiis

    Kiwiis Threadstarter Gast

    Hab daran gedacht, dann soll Er/Sie „kein Handy“ eintragen. Vielleicht könnten sich die erfahrenen Foren Mitglieder auch mal in die Lage des „lernenden“ versetzten. Na dann halt nicht.
    MfG Jutta
     
  5. kleinerkathe, 12.04.2011 #5
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ja dann schaust du in welcher Kategorie/Unterforum die Frage gestellt wurde, dann ist es doch normalerweise ersichtlich um welches Handy es sich handelt?
     
  6. mausfunktion, 12.04.2011 #6
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ich finde die Idee eigentlich sehr gut. Es müsste lediglich den Punkt 'Kein Handy' geben und eine Mehrfachauswahl möglich sein. So würden wenigstens die wegfallen, die das Feld einfach aus Lustlosigkeit weglassen.

    :: Im Allgemein-Forum wäre das sehr hilfreich
     
    Jukez bedankt sich.
  7. winne, 12.04.2011 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich seh da kein Problem. :D

    Ich muß Jutta eigentlich zustimmen, was das Modell-Feld betrifft. Man muß ja nur abfragen ob das Feld leer ist und auf die Notwendigkeit der Füllung hinweisen. Was derjenige einträgt (z.B. "suche noch"), oder auswählt (z.B."Keines"), oder ob mehrere Geräte eingetragen werden (was ja möglich ist), ist ja dann egal.

    Es erscheint bei Fragen nicht selten die Gegenfrage nach dem benutzten Modell, da das nicht ersichtlich ist. Das viele Fragen eh nicht viele Infos bieten will ich hier mal vernachlässigen. :winki:
    Manche landen auch durch die Suche im falschen Forumsbereich und man merkt es erst wenn man nachfragt, was allerdings selten die erste Frage ist, da man das nicht vermutet:

    Erdachtes Beispiel : :D
    F: Frage X ?
    A: Guck oben ins FAQ !...........überflüssig
    F: Das ist ja nur fürs G1 !........überflüssig
    A: Wieso, was hast du denn ?..überflüssig
    F: Nen SGS !.........................überflüssig
    A: Dann guck da !

    Könnte also durchaus auch hilfreich sein. :winki:
     
    Jukez bedankt sich.
  8. s!Le, 12.04.2011 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    :D
     
  9. Kiwiis, 13.04.2011 #9
    Kiwiis

    Kiwiis Threadstarter Gast

    ??:thumbdn:
    Mit freundlichen Grüßen, Jutta
     
  10. Lion13, 13.04.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @Jutta: Danke für die Anregung - wir werden das selbstverständlich intern besprechen, ob und wenn ja wie das Sinn macht. :winki:
     
    Jukez bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen