1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handynummer als Standard in Kontakten wird nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von HassaniSabbah, 04.01.2011.

  1. HassaniSabbah, 04.01.2011 #1
    HassaniSabbah

    HassaniSabbah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    hallo zusammen, es gibt doch in den Kontakten die Möglichkeit einen Standard für zb. die nächste SMS anzugeben. (normalerweise ja die Handynummer)
    Immer wenn ich das mache, nimmt er aber nicht die Handynummer als standard sondern die Email Adresse...

    Wenn ich den Haken bei der Handynummer wieder rausnehme, bringt es mir wieder jedesmal die Auswahl ob Handynummer oder Emailadresse..

    Kann mir da jemand helfen??

    P.S.: habe vor zwei Tagen erst resetet, Fehler bleibt aber bestehen!

    Danke
     
  2. joyraider, 30.05.2011 #2
    joyraider

    joyraider Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hiho folks,

    ich häng mein Anliegen mal hier mit an...

    Oft hat man ja 2-3 Tel./Kontakt... bequem wäre natürlich per sozusagen One-Touch sofort den Kontakt auf seine Mobil Nr. anzurufen - also quasi alle vorhanden MobilNrn. als standard für Anrufe zu setzen. Geht das iwie?

    Thx
    Joy
     
  3. maestrofloetzer, 30.05.2011 #3
    maestrofloetzer

    maestrofloetzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Dazu lange auf die Nummer drücken. Und als Standard wählen.

    Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
     
  4. joyraider, 30.05.2011 #4
    joyraider

    joyraider Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Mist ich hab s richtige im Kopf gehabt aber s falsche hingeschrieben ;)

    Das weiss ich natürlich dass das einzeln geht, Frage wäre gewesen ob man das quasi automatisch für alle Kontakte machen kann... oder vll. auch in inem batch-process...

    Danke,
    Joy
     
  5. scorp182, 30.05.2011 #5
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Und wie soll es per Batch gehandhabt werden, wenn du >1 mobilnrn. bei einem Kontakt hast? :)

    Muss dich enttäuschen: Geht nicht. Zumindest nicht mit der Standard-Kontakte-App...
     
  6. joyraider, 30.05.2011 #6
    joyraider

    joyraider Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2011
    vorstellen könnt ich mir die Kontakte zu exportieren, filtern, und halt nen entspr. dafür vorgesehenen Marker dafür zu setzen. Exp. ggf. im Google account vll.
    Da es ja eigentlich für alles unvorstellbare Apps gibt - wieso hierfür nicht? (>500 Kontakte).
    Sogar in der Standard-App würde es zweckmässig sein imho.

    Joy
     

Diese Seite empfehlen