1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handynummern mit Google synchronisieren

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von Buchinho, 07.04.2010.

  1. Buchinho, 07.04.2010 #1
    Buchinho

    Buchinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Um ein einheitliches Telefonbuch zu haben, möchte meine Freundin ihre Handynummern, die auf dem HTC Tattoo gespeichert sind mit Google synchronisieren, um sie dort zusammenzuführen.

    Bei meinem HTC Magic (Cyanogen Mod) ging das ohne Probleme. Was machen wir falsch?
     
  2. daverichter, 08.04.2010 #2
    daverichter

    daverichter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    um dir Helfen zu können benötigen wir schon ein paar Informationen, nur ein "Geht Nicht" ist nicht sonderlich hilfreich!.

    hast du einen Google account eingerichtet ?
    hast du Auto Sync Aktiviert ?

    und

    wie sind die Kontakte im Adressbuch angelegt ?
    als Telefon Kontakt ? oder als "Google" Kontakt ?

    Gruss

    Dave
     
  3. Buchinho, 08.04.2010 #3
    Buchinho

    Buchinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Autosync ist aktiviert. Google Konto ebenfalls.

    Im Adressbuch sind die Telefonkontakte als "Telefon" markiert und die Emailadressen der Leute mit "Google".
     
  4. daverichter, 08.04.2010 #4
    daverichter

    daverichter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    da du ja deine Handynummern Syncen willst musst du diese auch als "Google" Kontakt anlegen, dann werden diese auch gesynct.
     
  5. Buchinho, 08.04.2010 #5
    Buchinho

    Buchinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Was heisst anlegen?
    Es wurden alle Nummern von der SIM-Karte importiert und als "Telefon" markiert.
    Wie kann ich das ändern?
     
  6. daverichter, 08.04.2010 #6
    daverichter

    daverichter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    eine möglichkeit vorhandene Kontakte zu ändern habe ich nicht gefunden (evtl gibt es ja eine App dafür), die einzige möglichkeit die ich kenne ist die Kontakte mit dem Kontakttyp "Google" neu anzulegen, ist zwar nervig aber nur einmal erforderlich da alle Smartphones ActiveSync können :)

    Gruss

    Dave
     

Diese Seite empfehlen