1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handynutzung während Lautsprecher aktiviert

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Cruzcampo, 02.09.2011.

  1. Cruzcampo, 02.09.2011 #1
    Cruzcampo

    Cruzcampo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hallo,

    wenn ich manchmal in der Warteschleife hänge möchte ich den Lautsprecher aktivieren, um das Handy nicht minutenlang in der Hand halten zu müssen.

    Problem ist dann, das ich dann nicht mehr in das Menü zurückkomme, sobald das Display sich ausschaltet. Weder Display noch der Lautsprecher- oder Ausschaltbutton reagieren.

    Ist das ein Bug? Bin ich zu blöd? Brauch ich dafür eine App?
     
  2. Cruzcampo, 04.09.2011 #2
    Cruzcampo

    Cruzcampo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Telefoniert hier niemand über aktivierten Lautsprecher?
     
  3. gaius.pupus, 04.09.2011 #3
    gaius.pupus

    gaius.pupus Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Ulefone Power
    Morgen,
    also ich hab das mal bei mir ausprobiert.
    Wenn das Display dunkelschaltet, bleibt die Verbindung noch bestehen. Sprechen ist möglich.
    Um das Display wieder zu aktivieren, bleibt nur der Einschalt-Button.
    Sobald ich den betätige, geht das Display an und die Verbindung wird beendet.
     
  4. Cruzcampo, 04.09.2011 #4
    Cruzcampo

    Cruzcampo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Ja, genau. So ist das bei mir auch. Dann weiß ich zumindest, dass das nicht bei mir so ist.

    So verliert man völlig die Kontrolle über das Handy!
     
  5. gaius.pupus, 04.09.2011 #5
    gaius.pupus

    gaius.pupus Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Ulefone Power
    Schon gaga, dieses Verhalten.
    Man hat keine Möglichkeit, den Lautsprecher wieder auszumachen UND weiterzutelefonieren.
    Einzige Abhilfe wäre ein Hochsetzen des Displaytimeout...naja, ich weis nicht.

    Vielleicht hat ja noch einer nen Trick auf lager.
     
  6. leachimus, 04.09.2011 #6
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Es gibt kein Trick, da das beim Custom Rom CynogenMod genauso ist. Ich betrachte das als Fehlfunktion.

    Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
     
  7. androdefy, 04.09.2011 #7
    androdefy

    androdefy Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Wenn ihr den Ein/Aus Schalter unter Einstellungen - Eingabhilfen so belegt habt das dieser das Gespräch beendet dann macht das Gerät genau das wenn ihr den Ein/Aus Schalter betätigt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. leachimus, 04.09.2011 #8
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Ok, dann ist es wohl doch keine Fehlfunktion. :D Kann mich nicht erinnern das jemals aktiviert zu haben.

    Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
     
  9. androdefy, 05.09.2011 #9
    androdefy

    androdefy Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Naja manchmal sind die Funktionen nicht so schnell zu finden, dachte nur das ich mal meine Vermutung tippe...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen