1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handysignale in Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von cybix, 04.09.2010.

  1. cybix, 04.09.2010 #1
    cybix

    cybix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo Leute,

    heute war mein I9000 endlich fertig eingerichtet, SIM-Karte eingesetzt... dann habe ich mich an den Computer gesetzt und das Handy links von mir hingelegt (20 cm vom linken Computerlautsprecher entfernt). Und ca. jede 2 Minuten kam dieses typische Handysignal, das man immer in Lautsprechern hört. Dabei habe ich aber die Verbindungen gekappt.

    Ausserdem: mein vorheriges Handy (Nokia N95) lag immer an dieser Stelle und hat diese Geräusche nur gemacht, wenn ich 'ne SMS bekam oder verschickt habe.

    Ich habe es jetzt auf einen anderen Tisch gelegt (ca. 80 cm Entfernung) und die Geräusche sind weg.

    Ist das normal bei Smartphones? (ist mein Erstes überhaupt)

    LG Chris
     
  2. djmarques, 04.09.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wäre mir noch nie aufgefallen...
     
  3. MrBusiness, 04.09.2010 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Kann auch nicht feststellen, dass das SGS anders strahlt als andere Handys bezüglich Boxen.
    Andererseits sind meine anscheinend eh besser abgeschirmt, die Brummen auch bei SMS nicht und der Abstand ist kleiner 10cm (Handyhalter steht direkt an der Box)
     
  4. DrMole, 04.09.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    meiner Meinung nach strahlt das sgs weniger als andere Handys.
     
  5. cybix, 04.09.2010 #5
    cybix

    cybix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Danke für eure Beiträge!

    Komisch, muss ich mir Sorgen machen? :confused2:
     
  6. Pio, 04.09.2010 #6
    Pio

    Pio Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Das hat absolut nichts mit dem Gerät zu tun sondern ist physisch durch die bei GSM verwendete Frequenz und Modulation bedingt. Hast du keinen UMTS-Empfang zu Hause oder UMTS deaktiviert? Bei UMTS (3G) treten diese Störungen nämlich nicht auf.
     
  7. astralee, 05.09.2010 #7
    astralee

    astralee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Nein ist wirklich öfter als bei anderen Handys. Zuindest bei mir, wohne auch im 2G-Netz-Bereich.

    Hängt einfach damit zsuammen dass eine ständige Internetverbindung besteht und dort Daten gesendet bzw empfangen werden. Ich hab mein Galaxy deshalb auch selten auf dem Schreibtisch, weil die Boxen sonst dieses typische tickern von sich geben.

    Im 3G-Bereich mag das nciht so sein, und bei WLAN-Nutzern wahrscheinlich auch nicht.
     
  8. cybix, 05.09.2010 #8
    cybix

    cybix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hab ich ja alles gekappt. :confused: Oder ist es vllt nur so 'ne Art Anlauf, also dass es versucht was abzufragen, was aber nicht klappt?

    Ich glaube mittlerweile, dass es vllt doch ZU nah an der Box lag. Ich hatte mein N95 doch ein ganz kleines Stückchen weiter rechts liegen. Da liegt das Galaxy jetzt auch und ich höre jetzt nichts mehr. ;) Hätte eigentlich mal probieren müssen, ob mein N95 das auch gemacht hat, wenn es so noch dichter dranliegt. Dazu müsste ich aber die SIM-Karte ausbauen und darauf habe ich jetzt keinen Bock. :D
     
  9. Ro Hoe, 05.09.2010 #9
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    kann ich bestätigen.
    das i9000 liegt jetzt immer nen halben meter von den boxen entfernt. aber ich geh mal davon aus dass das unter anderem meine widgets sind die alle halbe stunde synchen.
     
  10. enhale, 05.09.2010 #10
    enhale

    enhale Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2010
    ich vermute auch, dass es was mit der Internetconnectivität zu tun hab, hab daheim und im Auto Probleme mit der Anlage undm Handy, man muss es halt weit genug wegtun.
     
  11. sillybilly, 05.09.2010 #11
    sillybilly

    sillybilly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hab genau das selbe Problem.
    Mit meinem N95 hatte ich dieses Problem auch nie.
    Also ich denke schon, daß das SGS schuld ist.
     

Diese Seite empfehlen