Handyspeicher fast voll: Daten auf SD-Karte verschieben (ohne Apps2D)?

R

ratolosimrathaus

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe relativ wenig Ahnung von Androids und ähnlichen, daher würde ich sie bitten die Antwort nicht zu fach-chinesisch schreiben :) Ich benutze ein "HTC Desire HD"

Mein Handy Speicher ist Randvoll (70 MB sind noch frei) und meine SD Karte ist relativ leer, allerdings ist die Funktion "auf SD Karte verschieben" bei fast allen Programmen ghosted (grau unterlegt, nicht klickbar). Ich habe nicht viele exra Programme installiert, das meiste nimmt das Maps und Mail programm weg.
Meine Frage daher: Gibt es einen weg den ich nicht sehe um mehr Daten auf die SD karte zu verschieben?

Vielen Dank im Vorraus
 
Ab 20-15 MB fängt Android an sich zu beschweren. Die meisten Apps brauchen nur ein paar 100 kB, höchsten 1-2 MB. Da hast du noch ne Menge Platz.
 
Dennoch wundert es mich das es so voll ist.
Hast du riesige Anhänge mit dem Mailprogramm gespeichert?

Ich habe es noch nie geschafft weniger als 600MB frei zu haben und ich lade viele Apps ;)
 
Ich muss auch aufpassen, dass meine Apps den Speicher nicht Volk machen. Das geht schnell.
Abhilfe:
1. Die App DiskUsage laden und schauen, welche App viel vom internen Speicher verbrauchen
2. Die besagten Apps in Menü-Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten suchen und auf die SD-Karte schieben. Achtung: Apps mit Widget dürfen nicht auf die SD-Karte

Fertig
 
Mit Titanium Backup Pro kannst Du Apps auf die SD-Karte verschieben, die das nicht von Haus aus erlauben. Alternativ kann z.B. CyanogenMod das generell für alle Apps erlauben.

Aber mein Minimnum waren auch mal 500 MB, weniger hab ich noch nich geschafft auf dem Desire HD
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
R
Antworten
1
Aufrufe
1.473
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten