1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handywechsel von LG -> Galaxy S+

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von wichi, 05.10.2011.

  1. wichi, 05.10.2011 #1
    wichi

    wichi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    Hallo,
    ich habe mir heute auch das S+ gekauft. Bisher habe ich noch das LG O1 P500 in Gebrauch.
    Wie muss ich nun vorgehen, um alle Apps und evtl. auch Einstellungen auf das S+ zu übertragen?
    Ich bin jetzt gerade dabei, ein Backup vom LG mit myPhoneExplorere zu machen, aber das scheint ja mehrere Stunden zu dauern (jetzt noch 300 min :ohmy:). Das wollte ich dann eigentlich auf das S+ übertragen, aber wenn das dann auch 5 Stunden dauert, dann bin ich ja ein alter Mann, wenn es fertig ist... :bored:
    Habt ihr Tipps für mich?
    Geht es vielleicht mit Titanium besser/schneller? Das habe ich auch auf dem LG.
    Bin für alle Tipps dankbar.
    Übrigens habe ich die Suche auch schon bemüht, aber nichts brauchbares gefunden. Obwohl ich mir fast nicht vorstellen kann, dass ich der erste mit diesem Problem bin.
    Danke und Gruß
    wichi
     
  2. Fulminator, 05.10.2011 #2
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Ich habe bislang noch nicht von Android zu Android gewechselt (bin vor Nokia geflüchtet).

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die käuflich erworbenen App'en mit Deinem Google-Konto verbunden, will heißen, Du könntest sie einfach neu laden.
     
  3. wichi, 05.10.2011 #3
    wichi

    wichi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    Yepp, danke.
    Habe ich erledigt.
    Aber das ist leider nur der geringste Teil, die meisten sind kostenlose Apps und die muss ich wohl oder übel "zu Fuß" nachinstallieren!?
    Oder gibt es da was?
     
  4. braini, 05.10.2011 #4
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Mit Titanium Backup sollte es gehen.
    Kannst es doch einfach mal mit einer einzelnen App testen.
     
  5. Microcut, 05.10.2011 #5
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
  6. wichi, 06.10.2011 #6
    wichi

    wichi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    Danke für eure Tipps.
    Ich hab es jetzt mit der App "Bluetooth File Transfer" erledigt.
    Habe alle Anwendungen und wichtigen Dateien damit per Bluetooth auf das neue Smartphone übertragen.
    Ging ratzfatz.
     

Diese Seite empfehlen