Hangout signalisiert nicht

T

toala

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

ich hab ein neuerliches Problem. Hab SlimKat in 4.4 Version und den Archikernel auf dem S3 I9300 wieder installiert und diesmal die PICO Variante der GAAPS installiert. Also jedenfalls wo Hangout nicht mit dabei ist. Ich habe dann Hangout über den Store installiert, nun das Problem:

Ich bekomme keine Benachrichtigungen über neue Hangoutnachrichten. Erst wenn ich telefonisch hingewiesen werden ("Ich hab dir doch....") kucke ich nach und dann erscheint auch die Nachricht bzw. ist sie dann ja da.

Woran könnte das liegen, das es weder tönt noch in der Benachrichtungsanzeige keinen Hinweis auf ne Hangoutnachricht gibt?

Danke schon mal

tobi
 
Hi,
Hm... schwierig als Ferndiagnose, zumal Deine Konfiguration eine ganz andere ist.

Eingestellt?
- Hangouts... Benachrichtigungen pausieren?
- Hangouts... Einstellungen... Kontoeinstellungen...Benachrichtigungen... Haken drin?
- Handy-Einstellungen... Apps... Alle... Benachrichtigungen zeigen ... Haken gesetzt?
- Handy-Einstellungen... Energiesparmodus aktiviet? - wenn ja, Hangouts als Ausnahme definieren.

Ich will z.B. keinen Ton und keine Vibration bei Benachrichtigungen, sondern nur das Symbol in der Statusleiste, und hatte deshalb damals mal den Haken bei Benachrichtigungen rausgenommen.
Falsch gedacht, denn dann kamen gar keine Benachrichtigungen mehr - auch nicht in der Statusleiste.
Man muss also die Benachrichtungen anschalten, und den Klingelton "lautlos" wählen.
Nicht ganz logisch, ist aber so...

EDIT:
Ich hab so ein ähnliches Problem öfter mit der Telekom-Mail-App.
Dann hilft eigenartigerweise: In der App Haken bei Benachrichtigungen rausnehmen und gleich wieder setzen.
Geht anderen Leuten auch so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
4
Aufrufe
8.140
Andi_K
A
T
Antworten
2
Aufrufe
2.029
theWaver
T
D
  • droidonald
Antworten
2
Aufrufe
2.243
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten