Hannoveraner Firma Baros präsentiert das a-PAD mit 8 und 10 Zoll

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Lion13, 06.09.2010.

  1. Lion13, 06.09.2010 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Auch - oder gerade - die kleinen Hersteller zeigen auf der IFA durchaus interessante Android-Tablets. Die in Hannover beheimatete Baros GmbH zeigt auf der IFA das a-PAD, das in zwei unterschiedlichen Größen (8 und 10 Zoll) schon im Oktober auf den Markt kommen soll. Weitere Infos: http://www.android-hilfe.de/news-an...-deutschen-landen-auf-der-ifa.html#post542282
     
  2. Deanna, 06.09.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ja, aber das APad ist doch schon länger zu erwerben?

    Furtwangen.tv, Merimobiles und andere bieten das Ding doch schon länger an. Ist doch nur ein weiterer China-IPad-Clon. Oder soll das ein anderes neues Gerät sein?
    Erstaunlich, dass der Zoll das nicht auf der IFA konfisziert hat. ;)
     
  3. Lion13, 06.09.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe mich auch gewundert - aber es scheint wirklich ein ganz neues Gerät zu sein, jedenfalls keins der üblichen China-Tablets... :razz:
     
  4. Deanna, 06.09.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Meinst Du diese Firma: BAROS GmbH - Produkte - Taschen?

    Sieht jetzt auch nicht so ... äh ... zukunftssicher aus. :cool2: Aber mit Taschen kennen die sich aus. :D
     
  5. Lion13, 06.09.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nein, die Firma hat bisher vorwiegend Navigations-Lösungen (Pkw, Lkw etc.) hergestellt: a-rival - Start
     
  6. Lion13, 06.09.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wenn du auf den IFA-Neuheiten-Banner klickst, kommst du u.a. zu den Pads!
     
  7. Deanna, 06.09.2010 #7
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Das ist die gleiche Firma :D Vergleiche mal das Impressum ;)

    Hm, ich hab kein Banner. Muss ich den Ad-Blocker ausmachen? :D
     
  8. Lion13, 06.09.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Stimmt in der Tat... Die a-rival-Seite sieht aber IMHO recht seriös aus...

    Kann sein - der ist ganz rechts unter dem Button "FAQ", damit kommst du zu den Produkten (jeweils PDF).
     
  9. Deanna, 06.09.2010 #9
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ja, ich habs jetzt. Aber das kommt mir alles sehr chine... äh ... spanisch vor. ;)

    Die Produktbilder sehen jetzt nicht so androidig aus und wo hast Du die Daten her?
    im Datenblatt zu den Dingern finde ich die Angaben nicht.

    Bin schon auf SweetasthePunchs Kommentar gespannt. :D
     
  10. Lion13, 06.09.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Insgesamt auf drei News-Seiten...

    Naja, immerhin kein resistives Display, da darf er nicht sooooo viel meckern! :scared:

    Alu-Gehäuse liest sich IMHO auch ganz nett, und 3G auch. Pferdefuß ist natürlich die 2.1er Android-Version... Mal schauen, wann ein aussagefähiger Test kommt!
     
  11. cha-cha, 06.09.2010 #11
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Naja, mit 2.1 könnte ich leben, weit eher als mit einem Gerät ohne 3G, Market geht da auch? So einen schlechten Eindruck macht das bislang gar nicht auf mich, aber abwarten, die ersten Testberichte werden ja vermutlich nicht sehr lange auf sich warten lassen :p
     
  12. Ro Hoe, 06.09.2010 #12
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    gefällt mir von aussen =)
     
  13. Deanna, 06.09.2010 #13
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Naja, es steht da:
    Das heißt für mich: SlideMe, Mobiflip, AndroidPit und Konsorten. Ich denke nicht, dass es den Market Zugang haben wird. Zumindest nicht das Teil ohne 3G.

    Ich will es eigentlich gar nicht schlecht machen, aber im Moment kommt so viel Sch**** raus, das ich extrem vorsichtig bin und die Specs 3x mal lese (und interpretiere ;) )
     
  14. Lion13, 07.09.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Da bin ich absolut bei dir, Deanna - gerade nach diesen teilweise unsäglichen China-Krachern ... ähm ... -Tablets bin ich auch skeptisch, gerade bei relativ kleinen unbekannten Herstellern. Ich konnte auch keine Info finden, ob der Hersteller die Geräte nun selbst designt/fertigt, ich glaube das aber eher nicht. Wobei nicht jeder Malata-Klon sofort Müll sein muß - ich finde z.B. das Alu-Gehäuse recht nett, vermute aber auch, daß kein Android-Market verfügbar ist (sonst würde man das sicherlich in den Specs lobend erwähnen...). Vielleicht mit der 3G-Variante, mal schauen. ;)
     

Diese Seite empfehlen