1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hannspad hängt kurz nach dem Boot bzw. sporadisch

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von heady2k, 09.11.2011.

  1. heady2k, 09.11.2011 #1
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo Zusammen,

    nach dem Flashen auf Flashback 10 hatte ich jetzt ca. 5-6 Freezes. Ich habe alles nach der Anleitung von http://www.android-hilfe.de/root-ha...ashback-7-2-honeycomb-3-0-1-installation.html gemacht nur das ich statt dem 7.2er das 10er runtergeladen habe. Hat auch alles fehlerfrei geklappt.
    Nun hatte ich ein paar mal beim surfen, auf youtube, oder in der einstellungen freezes, sodass die tasten rechts (home, menu, zürück) zwar noch funktionierten, dass display aber nicht mehr auf berührung reagierte.
    nach reboot mittels power-taste kommt es dann 2-3x vor, dass nach entsperren des screens (nach dem booten) nach 3-4 sekunden das Bild wieder einfriert. irgendwann geht es dann (erstmal?!) wieder.

    da es irgendwie mit dem browsen (?) zu tun hat

    -> dolphin hd
    -> flash 10.3 hacked (aus dem system/data ordner)

    die apps die da drin lagen sind verschoben auf den internen speicher. sonstige apps (wetter.com, dropbox, angry birds, usw) sind (soweit möglich) mittels app2sd (app) auf die SD verschoben.

    Gefunden habe ich zu meinem problem im forum und bei google nichts.
    ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt und ihr könnt mir helfen!

    gruß
    heady


    edit: jetzt ist es gerade wieder passiert, beim durchstöbern des markets nach einer brauchbaren kalender-widget lösung :(
     
  2. Elting, 09.11.2011 #2
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,375
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Welchen Kernel hast du denn geflasht?

    tapatalked with an awesome Android-Device
     
  3. heady2k, 09.11.2011 #3
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
  4. Elting, 09.11.2011 #4
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,375
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Hmm... Hast du denn auch alles gewiped vor dem flashen?

    Ich wipe immer alles dreimal:
    Factory Reset
    Dalvik und
    Partition

    tapatalked with an awesome Android-Device
     
  5. heady2k, 09.11.2011 #5
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010


    genau 3x wie es "derheiko" beschrieben hat, alle 3 sachen 3 mal
     
  6. mikaole, 09.11.2011 #6
    mikaole

    mikaole Gast

    noch besser du gehst unter mounts and storage und führst format, boot, system, data und cache aus, da bei den wipes auch bei mal3igem ausführen noch Fehler auftreten können. Denn nur weil es nicht richtig läuft sollst Du es ja 3x machen.

    Nur aufpassen, nicht format sd ausführen, da dann alles auf der sd gelöscht wird.

    Die touch freezes haben viele user bei FB, deshalb empfehle ich immer gtab, aber die normale Version, nicht die rebuild. Findest Du alles bei mir auf Filesonic:
    http://www.filesonic.com/folder/2ac85311195bf6817
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2011
  7. heady2k, 09.11.2011 #7
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    dann wären alle meine settings, apps, etc wieder weg, oder? :(
     
  8. mikaole, 09.11.2011 #8
    mikaole

    mikaole Gast

    yo

    dann musst Du alles einmal neu flashen.

    Deine settings und apps sind aber auch bei wipe data factory weg.

    Apps immer mit Titanium backuppen
     
  9. mikaole, 09.11.2011 #9
    mikaole

    mikaole Gast

    ich mache auch nie updates eines roms. Vor jedem flashen eines neuen Roms mache ich den beschriebenen format und erst dann kommt neues rom und danach neuer kernel.

    Hattest Du nach update auf 10 den kernel noch einmal geflashed?
     
  10. heady2k, 09.11.2011 #10
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010

    war kein update.

    ausgepackt -> 1x das 2.2er angeguckt (original) -> dann das flashback wie im guide (sticky zu 7.2) gemacht nur halt das 10er eingespielt... und dabei 3x die cache's gelöscht. meinste da war was falsch?
     
  11. mikaole, 09.11.2011 #11
    mikaole

    mikaole Gast

    nee, war dann soweit richtig. kannst es halt nur noch einmal versuchen, oder gleich zu gtab wechseln.:thumbsup:
     
  12. heady2k, 09.11.2011 #12
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    gtab? habe ich nur für andere tablets gefunden. wo ist der vorteil? ich bin jungfräulich und empfänglich für alle guten roms ;-)
     
  13. mikaole, 09.11.2011 #13
    mikaole

    mikaole Gast

    ich habe wirklich alle roms getestet, auch die, welche es nur auf slatedroid fürs gtablet gibt und für mich ist gtabcomb das stabilste Rom von allen. es wird halt nur nicht mehr dran gearbeitet.

    Ich habe Gtab seit Ende August auf meinem Pad und genau einen Freeze, noch nie Sod und auch sonst keine Probleme. Habe auch noch kein anderes Rom gefunden, welches besser in Benchs ist als Gtab.
     
  14. heady2k, 11.11.2011 #14
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Okay, habe neu geflashed (von FB 10 nach FB 10 easy) und auch da passiert es.
    Habe das mal analysiert. Es scheint NUR zu passieren, wenn ich cpu master free installiert habe (auch ohne zu übertakten)

    kann ich mit flashback 10 (easy) und dem dazugehörigen kernelab_kernelv4Release-2-32-44-04 nichts übertakten, um das laden von apps etc. pp. etwas flüssiger zu machen?
     

Diese Seite empfehlen