1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hannspad neu - Mein Feedback

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von benlis, 11.03.2012.

  1. benlis, 11.03.2012 #1
    benlis

    benlis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Moin,

    ich habe seit heute Mittag mein Hannspad. Ich habe sofort FB10 easy und Kernel ab 44-04 installiert.
    Ich bin mit dem Setup super zufrieden. Das Pad rennt wie doof.
    Hatte kurz Probleme mit Google Play Store und Google Maps, jedoch alles bereits hier bekannte Probleme mit
    existierendem Workaround.

    Für meine Ansprüche reicht die Leistung dicke aus. Das einzige Manko ist m.M.n. das Display. Die Auflösung
    könnte besser sein. Manche Texte sind doch arg unscharf.

    Danke an die super Community mit den ganzen hilfreichen Anleitungen usw. hier. Das ist wirklich spitze!

    Mein Fazit: Für 160€ ein geiles Spielzeug :)

    Gruß
    Ben

    Gesendet von meinem Flashback 10.0 mit Tapatalk
     
  2. marcero, 11.03.2012 #2
    marcero

    marcero Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Empfehlung von mir. Nimm das DRH Rom mit ICS (Android 4) und stell in der /system/build.prob den Wert ro.sf.lcd_density von 120 auf 160 und reboote.
    Das geht bei dem ROM super, unter den 3.0 Roms hatte ich damit immer probleme.
    ABER: Für das ROM brauchst du ne größere system Partition als der Standard Wert.
    Unter Titanium Backup kannst du die aktuelle Größe am einfachsten nachgucken. Steht da 259MB ist alles ok.
    Wenns kleiner ist musst du dich an nvflash wagen und bevor du das tust, würde ich mich erstmal durchs Forum kämpfen und entsprechende Beiträge dazu lesen.

    Die build.prop Einstellung ist für mich ein gutes Workaround für die Auflösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
  3. 4dro1d, 11.03.2012 #3
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    @marcero: beim DRH Rom geht das noch einfacher ohne manuelles editieren der build.prop...

    Einstellungen-ROM Control-Allgemein-LCD Density

    und dort den Anweisungen folgen.

    Wobei ich jetzt mal 160 eingestellt habe und ich mich frage ob die Einstellung nur für Blinde ist :S Mir ist das zu groß :)
     
  4. Datenwolf, 11.03.2012 #4
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    [​IMG] Genau zu groß!!!
     
  5. Schnulzi 2.0, 11.03.2012 #5
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ein anderer Font tuts vielleicht auch. Hatten wir glaube ich bei Honeycomb schon mal durchgekaut.
     
  6. marcero, 11.03.2012 #6
    marcero

    marcero Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Jo aber nur 120 und 160 und noch größere sind offiziell unterstützt von Google. Andere versuchen Probleme mit app Kompatibilität im Market aka Gay äh Play Store.
     
  7. BiermannFreund, 11.03.2012 #7
    BiermannFreund

    BiermannFreund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2011
    160 find ich zwar deutlich schärfer, aber es ist so unendlich groß ;-)
    Bleibe lieber bei den 120 man gewöhnt sich schnell an die leichte Unschärfe mit der zeit und hat deutlich mehr platz
     
  8. marcero, 11.03.2012 #8
    marcero

    marcero Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Natürlich ist das alles subjektiv :)
    Aber wenns nur um Platz geht, das ist mein aktueller HomeScreen auf 160 dpi
    Und gegen die bessere Lesbarkeit in Tapatalk hab ich nichts einzuwenden.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    king999 bedankt sich.
  9. benlis, 11.03.2012 #9
    benlis

    benlis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Habe die build.prop gerade mal angepasst und 160dpi eingestellt. Ist wirklich super lesbar alles jetzt, aber schon riesig :)
    Kann man auch 140dpi einstellen?

    Gesendet von meinem Flashback 10.0 mit Tapatalk
     
  10. 4dro1d, 11.03.2012 #10
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Siehe Beitrag von marcero oben...

    Selbst getestet habe ich es nicht, klingt aber durchaus logisch.
     
  11. benlis, 11.03.2012 #11
    benlis

    benlis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Also starten konnte ich mit 140 schon. Sah auch ganz gut aus, hatte nur ein Problem beim Aufwachen des Geräts.
    Naja, bin jetzt wieder auf 120 :)

    Lohnt sich der Test von ICS? Oder lieber warten bis was stable raus ist?

    Gesendet von meinem Flashback 10.0 mit Tapatalk
     
  12. 4dro1d, 11.03.2012 #12
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Meiner Meinung nach ist ICS stable. Stabiler wirds vermutlich nicht mehr gehen (seit Tagen keinen Absturtz, SoD). Ist meiner Meinung nach auch schneller als FB.
    Dazu aber bitte bei weiteren Fragen bestehende Threads nutzen...
     

Diese Seite empfehlen