Hannspad SN80W71B2E - Root und evtl. Custom ROMs installieren

L

LCsTarBuZz

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe mir vor Kurzem das Hannspad SN80W71B2E (8" 3G HD) gekauft und nach einigem Testen bin ich recht unzufrieden, da die ganzen vorinstallierten Google-Programme den relativ kleinen RAM vollmüllen und das Pad sehr langsam wird nach einiger Benutzung. Zudem geht der Akku dadurch sehr schnell leer.

Da ich mich mit Android kaum auskenne (ich hatte vorher nur Windows Mobile/iOS Geräte), wollte ich mal rumfragen, ob es eventuell eine Möglichkeit gibt, das Teil zu rooten, oder gleich eine Custom Rom draufzupacken, damit ich mehr Kontrolle über die installierten Apps und den Speicher des Pads habe.

Bei Google finde ich leider keine Ergebnisse zu diesem Modell.
Kennt/hat hier vielleicht jemand das Modell und kann mir sagen, ob es eine Custom Rom gibt, die auf dem Pad läuft?
mfG LCsTarBuZz

Hier die technischen Daten:

Display: 8" IPS Panel, 1280x800
CPU: MTK8382 Quadcore, 1,3GHz Cortex-A7
RAM: 1GB
Speicher: 8GB
Akku: 3,7V, 4000 mAh
OS: Android 4.4.2
 
Hallo LCsTarBuZz, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de!

Für generelle Anleitungen zu MediaTek-Geräten habe wir dieses Forum: Anleitungen für MediaTek-Geräte. Da du von einer MTK-SoC schreibst, solltest du weiterkommen, wenn du dich dort einliest. Rooten solltest du so können.

Für Custom-ROMs musst du aber hier im Gerätebereich auf Antworten hoffen. Denn ROMs müssen ja immer an ein Gerät angepasst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LCsTarBuZz
Achso Danke für die Info. Dann werde ich es mal im MediaTek-Bereich versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
690
carbon01
C
A
  • android72
Antworten
2
Aufrufe
974
android72
A
A
Antworten
0
Aufrufe
951
android4now
A
Zurück
Oben Unten