1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hannspad und Cisco VPN?

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von dideldo, 01.09.2011.

  1. dideldo, 01.09.2011 #1
    dideldo

    dideldo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Hallo,

    ich habe mal kurz eine Frage. Und zwar, kriegt man mit dem Hannspad (Hannstitan 0.3.1) den Cisco VPN client ans laufen? Man findet dies im Market, jedoch kommt zumindest bei mir immer ein Fehler. Genau so wie bei VPNC.

    Besteht denn sonst eine andere möglichkeit, z.B. bei der FH Köln (wie die meisten Uni´s und FH´s) über VPN sich zu verbinden? Versuche schon seit tagen da was rauszufinden, jedoch bis jetzt ohne Erfolg.

    Vielen Dank schon mal
     
  2. timt, 02.09.2011 #2
    timt

    timt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.08.2011
    wir an der tuwien haben nen virtualvpn ueber ne website ohne extra programm.. am besten isses wohl du redest mal mit deren informatikdienst..
     
  3. dideldo, 20.09.2011 #3
    dideldo

    dideldo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Hmm, plötzlich geht die Cisco App aus dem Market


    Ich habe mir vor ein paar Tagen Hannstitan 0.4 geflasht und damit probiert, lief aber nicht. Dann kam wie immer die Meldung, „Tuntap device…..“. Dann habe ich einen anderen Kernel geflasht und siehe da, ich kriege eine Verbindung mit dem VPN Server der FH. Hatte die auch ein paar Stunden am Laufen und ohne abbrüche. Das blöde ist, dass ich nicht mehr genau weiß, welchen Kernel ich drauf gemacht habe, da ich im Download alle Kernel drin habe, die hier verlinkt sind.

    Kann mir einer Sagen, ob dies mit dem neuen Rom zusammenhängt? Denn ich hatte es mit allen Kernel und Hannstitan 0.3.1 und auch HC ausprobiert, aber immer das gleiche. Jetzt habe ich Angst an meinem Hannspad was zu verändern. Denn ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, warum das jetzt läuft. Sollte mal gucken, ob ich einen vollständigen Backup vom Rom und SD-Karte hinkriege, damit ich zur Not dies wider drauf machen kann.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen