1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hannspad und Suspend Modus

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von rechnerzuhause, 19.12.2011.

  1. rechnerzuhause, 19.12.2011 #1
    rechnerzuhause

    rechnerzuhause Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hallo Gemeinde!

    Bei meinem kleinen 7" China-Pad kann ich das Gerät in den "Suspend"-Modus schicken. Kein WLAN etc. ist dann an und es verbraucht quasi keine Strom.

    Kann ich das mit dem Hannsi auch (FB 8.1 sehe ich keine Option beim POWER drücken)?

    Oder existiert das unter HC nicht mehr?

    Ciao RZ
     
  2. 4dro1d, 19.12.2011 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Unter Einstellungen - Drahtlosnetzwerke - Flugmodus.
    Müsste Wlan auch ausschalten. Normal auch GPS/ UMTS aber dies hat das Hannspad ja nicht.
    Wieviel es dann noch verbraucht kann ich dir nicht sagen.
     
  3. mcconner, 19.12.2011 #3
    mcconner

    mcconner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Oder du nimmst ein Widget wie dieses oder dieses. Dann ist der Weg nicht soweit.
     
  4. rechnerzuhause, 20.12.2011 #4
    rechnerzuhause

    rechnerzuhause Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Ja ja, das kenne ich.

    Ich habe nur das Gefühl, dass bei dem China-PAD (WM8650) der Suspend-Modus tatsächlich quasi keinen AKKU verbraucht. Also quasi ein Art "Hibernate" Modus wie unter Windows. Kurzes tippen auf die POWER-Taste reagiert wie auf dem HANNSI.

    Aber "Hibernate" scheint das PAD tatsächlich mit seinem aktuellen Speicher zu "Parken". Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe.

    Ciao RZ
     
  5. Datenwolf, 21.12.2011 #5
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Auch ein China Tab braucht im Stand by Strom.
    Es sei denn es sitzt ein kleiner Chinamann drin der Fahrrad fährt und damit Strom erzeugt.
     
    blaskowitz100 und Freakandr0id haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen