Hansi flashen für Neulinge :-(

C

cbienchen

Neues Mitglied
0
Hallo,zusammen ich bin stolzer Besitzer eines "Hansis" SN10T1.Ich habe das gute Stück über eine bekannte Onlineplattform erworben.Auf dem Pad läuft z.Z. eine 3.0.1 Version von GtabComb.Leider ist es so,das,zb. Google Maps immer abstürtzt,bzw.das Pad neustartet,Fehlermeldungen wie Galerie kann nicht gestartet werden gibt es auch noch.Wer kann mir helfen dem Paddi etwas mehr "Stabilität" zu verschaffen.bzw.mir eine Beschreibung zum flashen auf ein 4.0 geben ? Ich habe leider null Ahnung,was ich da machen muss :-(Das Pad muss ja gerootet sein,sonst hätte ich ja nicht 3.0.1 drauf,aber wie geht es nun weiter :-( Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,danke Christian.
 
Moin,

hier findest du eigentlich alles, was wichtig ist:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.481/ice-cream-sandwich-installationsanleitungen-drh-team-rom-fards-rom.188417.html

Ich würde dir eine Mischung aus Post 3 und 4 empfehlen.

Also du spielst erst ein NVflash-Backup auf dein Pad, installierst dann das Stock ROM und dann darüber das Custom ROM (und natürlich den Kernel). Dabei nimmst du aber nicht die Dateien aus Post 3, sondern die aus Post 4. Und die ROM aus diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.482/rom-beta-ics-4-0-4-version-1-3-team-drh-27-06-12.261705.html Ich bin damit sehr zufrieden.

Viel Erfolg! Das Ergebnis wird dir gefallen. Der Hanns läuft damit fast genau so gut, wie ein deutlich teureres Tab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Squ schrieb:
Moin,

hier findest du eigentlich alles, was wichtig ist:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitungen-drh-team-rom-fards-rom.188417.html

Ich würde dir eine Mischung aus Post 3 und 4 empfehlen.

Also du spielst erst ein NVflash-Backup auf dein Pad, installierst dann das Stock ROM und dann darüber das Custom ROM (und natürlich den Kernel). Dabei nimmst du aber nicht die Dateien aus Post 3, sondern die aus Post 4. Und die ROM aus diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...0-4-version-1-3-team-drh-27-06-12.261705.html Ich bin damit sehr zufrieden.

Viel Erfolg! Das Ergebnis wird dir gefallen. Der Hanns läuft damit fast genau so gut, wie ein deutlich teureres Tab.


Aaah,ich lande die ganze Zeit im Recovery Modus,nichts geht mehr :-(
 
cbienchen schrieb:
Aaah,ich lande die ganze Zeit im Recovery Modus,nichts geht mehr :-(

Es ist keine üble Idee den Foristen mitzuteilen, was genau du gemacht hast. Also z.B.: "Habe ROM xy geflasht, nach einem Neustart ist das Hannspad eingefroren/weggelaufen/explodiert." Irgendwas in der Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe :thumbup: Ich habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen.Den Rat von Denowa habe ich befolgt,was anfänglich leider nicht zum Erfolg führte:mellow: Das oben aufgeführte Rom wollte bei mir nicht,warum auch immer.Ich habe dann die
TeamWolf ICS 4.0.4 inkl. Kernel genommen und das wollte erst auch nicht so wie ich,aber....es läuft nun und das wirklich sehr gut und schnell:thumbsup: Danke Euch allen,Ihr habt mich und mein Hansi gerettet:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
1.532
Theo001
T
J
Antworten
12
Aufrufe
1.861
Jugo-Hansi
J
M
Antworten
8
Aufrufe
1.110
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten