Hansi startet nicht mehr

Versuch es mal nach der Anleitung, aber wirklich penibel Schritt für Schritt!
Wie gesagt, ich hatte auch schon mal diesen roten Schriftzug, nachdem ich die interne SD-Karte formatiert hatte (wollte einen cleanen Neustart machen).

Wenn du aber tatsächlich nichts per CWM auf die interne SD-Karte kopieren kannst, dann weiß ich auch nicht... schreibgeschützt ist die auf jeden Fall nicht!
 
Gibt es irgendwo eine Downloadiste der CWR's würde gerne mal verschiedene testen wollen
 
Nimm bitte erstmal die 2er!
Die funktioniert seit Monaten bei allen ohne Probleme! Die anderen mucken bei dem Einen oder Anderen rum.
 
ok hab ich :). Ich hab das jetzt nach deiner Anleitung versucht das Stockrom zu installieren allerdings ohne interne SD. Jetzt hat er mir 5 Min das grüne Logo gezeigt dann war es kurz schwarz und nun sehe ich wieder das grüne Logo :-(.
 
Ja, warte noch ein bisschen!
Beim ersten Booten dauert es ewig, bis das Tap'n'Tap-Logo kommt....
 
Moin,
ich habe es jetzt über Nacht angesteckt liegen lassen und früh war immer noch das grüne Logo :-(. Der CWR Version 2** ist der, der bei dem hansi am schlechtesten läuft. Wenn ich da auf den Toutchscreen drücke, wandert er wild durchs Menü. Meine Vermutung ist es, dass irgendein Steckverbinder locker ist(es ist meinem Bruder auch mal runtergefallen). Kann man den Hansi öffnen ohne großen Schaden anzurichten?
Grüße
Ronald
 
Mr.Betatester schrieb:
Der CWR Version 2** ist der, der bei dem hansi am schlechtesten läuft. Wenn ich da auf den Toutchscreen drücke, wandert er wild durchs Menü.

Die 2er Version ist auch nicht für die Touchscreen-Bedienung gedacht. Das geht erst ab der 5er-Version.
Die 2er Version ist die beste (weil sie überall funktioniert) und stabilste Version für's Hannspad. Bei allen anderen Versionen kann es sein, dass es gerade auf deinem Hannspad nicht funktioniert.

Gehe bitte nochmal ins Recovery, mache nochmal einen Factory-Reset und flashe nochmal die StockROM von der externen SD-Karte.

Öffnen würde ich das Pad noch auf keinen Fall! Du kommst, so wie du sagst, in den APX-Modus und ins Recovery. Dann ist es auch auf jeden Fall möglich das Pad wieder zum laufen zu bekommen (sofern nicht tatsächlich ein Hardwarefehler vorliegt, was ich aber nicht glaube). Ich vermute eher, dass du irgendeinen Schritt noch falsch machst oder vergessen hast oder noch irgendwo ein Denkfehler liegt.
 
Ich weiß nicht, was ich da noch flash machen kann. Ich hab das selbe Pad und mittlerweile auch 4 Smartphone geflasht und immer wieder geholt.(es war auch ab und zu kniffelig wenn ich da an die ersten HTC Phones denke) aber sowas wie bei dem Pad von meinem Bruder hatte ich noch nie. Mein eigenes Hansi habe ich immer wiederbeleben können. Also kann der Ablauf nicht ganz flach sein :).

- Ich flashe mit nvflash aus dem unbrick/format ordner das Rom
- nach eine Neustart komme ich wieder in den APX Modus wo ich dann das GTablet Rom flashe
- nach einem Neustart sollte das ja starten, tut es aber nicht es landet in einer Bootloop(also Hanslogo <-> GTabletLogo)
- dann nutze ich den alten Recoverymod mache da wipe und installiere das Stock Rom von der externen SD
- danach hängt er beim Hans log

Ich habe auch versucht andere Roms so zu installieren. Aber keins ist hochgefahren :-( und wenn ich was auf die interne SD schiebe ist es nicht da, wenn ich im CWR da hin navigiere will bzw das Pad neu über usb mounte.
Grüße
Ronald
 
OK, das klingt für mich so, als wärst du in der Unbrick-Prozedur nach Holzhammer-Methode (sorry mikaole) auf halbem Wege stecken geblieben.
Von dort einfach nur die StockROM zu flashen reicht dann nicht.

Bei der Holzhammer-Methode ist mikaole Experte (ich brauchte das zum Glück bisher noch nicht...). Vielleicht kann er dir weiterhelfen!

Das Gute ist ja wirklich, dass du noch in alle Modi reinkommst und es bis zum Logo bootet. Alles andere wäre Mist.

Edit: Hast du dich denn an meine Anleitung gehalten? Weil, dass was du als letztes geschrieben hast, ist nicht der Weg nach meiner Anleitung, sondern mikaoles Holzhammer-Methode...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute leider nicht im Haus. Biete aber an, dass Du es mir schickst und ich schaue, was ich machen kann.

PN an mich, dann schicke ich dir morgen meine Adresse.
 
hast Du das Tablet schon raus geschickt?

Bitte auch noch eine kurze Info welches Rom ich draufspielen soll.
 
Moin,
ich geb es heute Mittag in die Post. Flashback wäre mir lieb. Meinem Bruder ist es aber egal Hauptsache der GoogleMarket(Play) geht :).
Grüße
Ronald
 
So, habe dein Pad hier und bin jetzt auch schon Stunden dabei.
Keine Ahnung was ich da noch machen kann. Irgendetwas ist mit deinem Speicher los.

Kann im Recovery den USB Speicher mounten und er wird auch von Windows erkannt. Kann unter Windows auch Dateien auf dem Speicher löschen und Dateien vom Rechner auf den Speicher ziehen.
Soweit so gut, aber jetzt kommts. Wenn ich den Speicher unmounte und versuche die update.zip (Stock), welche ich gerade rübergeschoben habe zu installieren, installiert er mir das vorher drauf gewesene CWM und nicht das Stockrom.

Mounte ich USB wieder sind auch auf Windows alle Dateien, welche ich vorher gelöscht habe wieder da.

Selber Effekt wenn ich format SD ausführe oder Partitionierungen ändere.
Macht es, zeigt auch done! an, aber es ist wieder alles beim alten.

Jemand ne Idee?

Wie muss die interne SD formatiert werden? ext4?
Wollte es mal mit Gpartet versuchen.


Es bootet auch keines meiner Backups durch. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass irgend ein Fehler mit dem internen Speicher besteht.


Will ich Dalvik wipen gibt er mir folgende FehlermeldunG:
Can´t mount /dev/block/mmcblk3p2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmal fürs probieren. Es eilt nicht ;-)
Genau an der Stelle habe ich auch keinen Ausweg gesehen. Meiner Meinung nach ist der Speicher kaputt :-(. Kann man das Tab irgendwie unter Linux vielleicht mounten und neu flashen?
Grüße
Ronald
 
Was der ursprüngliche Fehler war habe ich glaube ich rausgefunden.
Dein Bruder hat im CWM Data und System gemountet, aber nicht wieder unmount gedrückt. Deshalb kann ich jetzt irgendwie nicht mehr auf die Sachen zugreifen.

Jetzt kann ich Data nicht mehr mounten, kommt die Gleiche Fehlermeldung wie vorher. Kann es aber dadurch auch nicht wieder unmounten.
 
Genau so was ähnliches habe ich auch auf meinem USB-Stick gehabt. Habe unter Virtualbox (Linux) auf den Stick Daten kopiert und gelöscht. Als ich es am Windowsrechner wieder gemountet hatte, waren die gelöschten Daten wieder da und die kopierten nicht.

Bei mir hat es geholfen eine Zip-Datei die ich unter Virtualbox kopiert hatte, unter Virtualbox nur geöffnet habe.

Vielleicht hilft es wenn du die update.zip, die du unter Windows kopiert, einmal unter Windows öffnest, oder vielleicht auch direkt da entpackst?!
 
ne bringt nichts
 
kannst du das Pad mal in linux einbinden und da versuchen die SD zu formatieren.
Will ich Dalvik wipen gibt er mir folgende FehlermeldunG:
Can´t mount /dev/block/mmcblk3p2
So wie das ausschaut sind auf der SD Partitionen corrupt versuch mal die SD zu partitionieren.
Du kannst auch mal versuchen die SD per ADB zu formatieren
Code:
adb shell 
mkfs.vfat /dev/block//vold/179:1

so etwas sollte das ausschauen must du halt noch anpassen aber vorher die SD per ADB unmounten falls es geht
 
linux findet das Pad nicht.

Gpart findet das Pad nicht

mache jetzt erst einmal für heute Schluss. Donnerstag habe ich frei, da werde ich mich noch einmal ran machen.

mit adb kenne ich mich leider garnicht aus.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.637
ricobreiter
R
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.070
Sculture
S
C
  • cbienchen
Antworten
5
Aufrufe
1.700
cbienchen
C
Zurück
Oben Unten