1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Haptik weißes vs graues 7.0 plus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von DenkerLenker, 09.04.2012.

  1. DenkerLenker, 09.04.2012 #1
    DenkerLenker

    DenkerLenker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo zusammen,

    hatte bis jetzt leider nur die Möglichkeit das graue 7 plus in Händen zu halten und habe daher eine Frage an die weißen Besitzer. Wenn ich mit die Fotos der weißen Rückseite ansehe, dann kommt es mir vor, als wäre diese haptisch besser als die graue, da sie hochglänzend ist (wie die P1000er) und somit besser an den Fingern haftet bei einhändigem Halten. Die graue ist hingegen eher rutschig da gerillt und aus einem eher stumpfen Material.

    Kann das jemand bestätigen?

    Eine Frage noch, gibt es haptische Unterschiede zwischen der N (P6201)und der normalen 7 Plus Variante (P6200) aufgrund der Lautsprecher vorne?
     
  2. TimoBeil, 09.04.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    irgendwie witzig. Ich hab bisher nur das Weiße (meines halt) in Händen gehalten und daher fehlt mir der Vergleich zum Grauen. Festhalten kann ich, dass das alte Tab noch etwas besser in der Hand lag, allerdings auch schwerer und damit auf Dauer ermüdender. Einen direkten Vergleich habe ich zum iPad2, das mit einem Alugehäuse aufwarten kann - und das liegt erheblich schlechter (weil nur für feucht geschwitzte oder fettige Finger griffig) in der Hand. So gesehen ist das weiße Tab gut griffig.
     
  3. Mark_Tab7.0+N, 10.04.2012 #3
    Mark_Tab7.0+N

    Mark_Tab7.0+N Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Erst seit ein paar Wochen bin ich Besitzers des grauen Tabs - die dem gebürsteten Alu nachempfundene Oberfläche finde ich nicht schlecht, ich habe sie der weissen vorgezogen, da ich auf etlichen YouTube Videos demonstriert bekam, wie das glatte Weiss Fingertappser nur so anzieht.

    Wegen der Rutschfestigkeit der Rückseite - ob nun glatt oder angeraut - mache ich mir da keine Gedanken. Bei unseren Tabs sollte man entweder grosse Hände haben oder sich auf seine zweite Hand besinnen :)

    Wollte man es haarklein auf die Goldwaage legen, so liesse sich freilich darüber streiten, ob glatt besser sei als feinst griffelt (Physiker vor!). Mir ging es um die Tappser und die fallen meiner Meinung nach auf der schönen glatten weissen Fläche eher ins Gewicht.

    Letztlich Geschmackssache - wer das schicke weiss mag, der wischt es auch und findet nichts dabei - ist wie beim Auto.

    Liebe Grüsse aus Thüringen,
    Mark
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
  4. TimoBeil, 10.04.2012 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hast schon Recht, ist alles Geschmackssache. Allerdings stören mich die Fingerabdrücke auf der (glatten!! :D) Vorderseite weit mehr als auf der Rückseite. Diese sehe ich nämlich fast nie, weil ich in der Regel auf den Bildschirm schaue, wenn ich das Tab halte. :lol:
     
  5. kessiyean, 10.04.2012 #5
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hmm, also ich hab ja nur das graue Tab, aber das alte Tab, das hatte ich in weiß glänzend. Ich fand das alte Tab mit dem weißen Rücken rutschiger. Das graue ist ja matt und riffelig und daher nicht rutschig, selbst wenn die Finger feucht sind. Vielleicht hängt es auch mit der Fingerfeuchte zusammen, meine sind ziemlich trocken oder fettig vom eincremen :blushing: Das rutscht halt auf glattem Untergrund :blink:
     

Diese Seite empfehlen