1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Haptisches Feedback beim Tippen.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace 2 (I8160) Forum" wurde erstellt von Ace-2, 03.08.2012.

  1. Ace-2, 03.08.2012 #1
    Ace-2

    Ace-2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Hallo Leute,

    bin ganz neu hier und habe soeben mein Ace 2 bekommen aber irgendwie vermisse ich das vibrieren wenn man einen Text eingibt. Gibt es diese Funktion beim Ace 2 nicht, mein Desire hatte das.

    Desweiteren wüsste ich gern ob man "ohne" Rootrechte auch tethern kann?

    Danke
    Ace2
     
  2. Sabre, 03.08.2012 #2
    Sabre

    Sabre Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Du kannst bei der swipe Tastatur Vibration einstellen. Oder du machst dir den go Power Manager drauf da kann man habtisches feedback einstellen.
     
    Ace-2 bedankt sich.
  3. almliese, 04.08.2012 #3
    almliese

    almliese Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Kann es sein, dass die Vibration der Tasten mit Swype nur funktioniert, wenn man gerootet hat? Bei mir ist die Option "Vibrate on keypress" nämlich ausgegraut (siehe Anhang). Wüsste gern, wie das geht, und warum das bei mir nicht anklickbar ist.... :confused2:

    Bezüglich Tethering:
    Bei mir funktioniert das sowohl über WiFi als auch über USB :) Ganz ohne rooting.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  4. Ace-2, 04.08.2012 #4
    Ace-2

    Ace-2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Unter welchem Menüpunkt find ich das Wifi-Tethering?
     
  5. Alerion, 04.08.2012 #5
    Alerion

    Alerion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Tethering & mobiler Hotspot

    nicht grad versteckt :tongue:
     
  6. Ace-2, 04.08.2012 #6
    Ace-2

    Ace-2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Ich hab echt Tomaten auf den Augen.:blink: Danke.

    Bei mir vibriert Swype übrigens auch nicht. Ich kann/darf da kein Häkchen setzen.
     
  7. almliese, 05.08.2012 #7
    almliese

    almliese Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2012
    => an Sabre: kannst du bitte erklären, wie und warum das bei deiner swype Tastatur geht? :)
     
  8. Sabre, 05.08.2012 #8
    Sabre

    Sabre Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Also ich weiß auch nicht warum das bei mir geht. Vielleicht neuere swipe Version. Oder es liegt am root. hier mal ein Screenshot .... und noch ein Bild vom Go Power master wo man das auch einstellen kann...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
    almliese bedankt sich.
  9. Roseanne, 06.08.2012 #9
    Roseanne

    Roseanne Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hey,

    also bei mir sieht das genauso aus wie auf dem linken Screenshot von Sabre und meins ist nicht gerootet :confused2:

    LGR.
     
  10. almliese, 06.08.2012 #10
    almliese

    almliese Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Das ist jetzt interessant....ich hab versuchsweise die App, von der Sabre geschrieben hat, installiert, und siehe da: nachdem ich in der App das haptische Feedback aktiviert und das Profile gespeichert hatte, war die entsprechende Option in meinen Einstellungen nicht mehr ausgegraut sondern angehakt. Audio Feedback ist immer noch grau, aber ich denke, das würde sich auch mit der App aktivieren lassen. Handy ist natürlich immer noch nicht gerootet, es funktioniert auch so.
    Da die App nach dem ersten Mal aufrufen auch noch die Batteriedauer merklich erhöht hat (und gratis ist) werde ich sie mir noch weiter ansehen :)
    Das haptische Feedback beim Schreiben jedoch werde ich wieder ausstellen, da es für meinen Geschmack zu stark vibriert....das Ace2 kennt da keine Abstufungen.
     
  11. Messi2012, 24.08.2012 #11
    Messi2012

    Messi2012 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hey wie komme ich den zu diesen Voreinstellungen im Power Master. Finde es einfach nicht... Liebe Grüße
     
  12. PC-Didi, 25.08.2012 #12
    PC-Didi

    PC-Didi Android-Experte

    Beiträge:
    730
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    21.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich habe auch Tethering getestet. Funktioniert super und nach Rücksprache mit deutschlandsim.de bzw. telco ist es auch bei meinen Tarif mit Kostenairbag bei 35 € erlaubt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. haptisches feedback app