1. apixr2, 04.07.2011 #1
    apixr2

    apixr2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe vor drei Wochen mein Nexus S von amazon bekommen. Jetzt hab ich aber bemerkt, dass das haptische Feedback, die Vibration beim Drücken der Sensortasten, schwächer geworden ist. Gestern war diese sogar garnicht mehr zu spüren.
    Ist dieses Problem bekannt?
    Soll ich das Handy zu Amazon zurückschicken oder eine Reperatur von deren Service-Partner in Anspruch nehmen?

    mfg apixr2
     
  2. Handymeister, 04.07.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    als defekt an Amazon zurück geht innerhalb der Widerrufsfrist von 28 Tagen definitiv schneller.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Firetime, 04.07.2011 #3
    Firetime

    Firetime Android-Experte

    An dieser Stelle eine Frage: Was ist dieses Haptische Feedback eigentlich?
     
  4. apixr2, 04.07.2011 #4
    apixr2

    apixr2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Handy vibriert halt nur, wenn du die Sensortasten verwendest, was ganz angenehm ist.
    Ist bei mir zwar eigentlich nur ein kleines Problem, wenn man von den ganzen Display-Fehlern etc. hört, aber für den Preis soll dan auch alles 100%ig funktionieren.
    Ich werd's dann warscheinlich reparieren lassen, weil amazon im Moment keine weiteren auf Lager hat.

    viele grüße
    apixr2
     
  5. Griever88, 08.08.2011 #5
    Griever88

    Griever88 Neuer Benutzer

    Ich habe das selbe Problem mit meinem SGS (knapp über eine Woche alt).

    Ist da wirklich was defekt was repariert werden muss oder kann man das auch irgendiwe anders beheben?

    Bei mir ist es zumindest so das die Vibrationsfunktion ansonsten ohne Probleme läuft. Selbst wenn ich die Intensität ders Haptischen Feedbacks einstelle vibriert das Smartphone viel stärker wenn ich den Schieberegler bewege.

    Deutet doch eher darauf hin dass es ein Software Problem ist.

    Gruß
    Griever
     
  6. Handymeister, 08.08.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    Dir ist aber schon klar, dass das hier das Nexus S Forum ist?!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. Griever88, 08.08.2011 #7
    Griever88

    Griever88 Neuer Benutzer

    Ja ist mir klar.

    Auch wenn die Hardware eine andere ist muss der Lösungsweg nicht unbedingt verschieden sein. (Zumal sich das Problem (zumindest bei mir) wohl nicht auf die Hardware bezieht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  8. Handymeister, 08.08.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    wenn Du schon alle Menüoptionen durchprobiert hast, bleibt Dir dann wohl nur noch übrig, das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    Viele Grüße
    Handymeister