1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Haptisches Feedback - Einstellen der Vibrationsdauer?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von jijoppc, 08.11.2010.

  1. jijoppc, 08.11.2010 #1
    jijoppc

    jijoppc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Huhu,
    bin als Android-Neuling seeehr begeistert von meinem DHD :smile:.

    Bei WinMobile konnte man irgendwo in der Regestry die Dauer der Vibration für das haptische Feedback einstellen (z.B. 20 ms). Wo und wie kann ich das bei Android einstellen. Bspw. ist es bei "SwiftKey" möglich, natürlich nur für das Programm, ich hätte es halt gerne für das ganze Androidfeedback, finde das Vibrieren nämlich zu lange!...

    PS. bisher hab ich dazu noch nichts gefunden, falls es dazu einen FRED gibt, bitte umleiten und mich fertig machen :angry::thumbdn::confused::w00t00:

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
  2. SgrA*, 08.11.2010 #2
    SgrA*

    SgrA* Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Kann man irgendwie ein Vibrationsfeedback beim (z.b.) Starten von Apps aktivieren? ("Klick" auf Verknüpfungen")
     
  3. i2mo, 09.11.2010 #3
    i2mo

    i2mo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich hoffe doch, dass man es ganz ausschalten kann!? Bin da gar kein Fan von.
     
  4. segelfreund, 09.11.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010

    Also für alle Anwendungen dies zu ändern ist mir noch nciht untergekommen.
    Bei einzelnen Apps sicher möglich, aber komplett, nein.
     
  5. segelfreund, 09.11.2010 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Naja was heißt ganz, DU kannst das haptische Feedback für die Displaytasten ausstellen.
     
    i2mo bedankt sich.
  6. jijoppc, 09.11.2010 #6
    jijoppc

    jijoppc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hallo,
    besser gesagt will ich auch nur das haptische Feedback von HTC Sense ändern bzw das von Android, keine Ahnung wie es implementiert ist. Irgendwo in einem Script muss doch die Zeit eingetragen sein, wie lange der Motor Strom bekommt...

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  7. i2mo, 09.11.2010 #7
    i2mo

    i2mo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das ICH das machen muss ist klar ;)
    Mit "Displaytasten" meinst du sicher die 4 Buttons unten? Viebriert der Motor denn auch jedes mal kurz, wenn man den Screen irgendwo berührt? :confused:
     
  8. Korny89, 09.11.2010 #8
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Dann kannst meins morgen nachdem es da ist in eBay kaufen :lol:
     
  9. Korny89, 11.11.2010 #9
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Um nochmal auf das berühren zurückzukommen,
    kann man irgendwie das Vibrieren beim Schreiben wegmachen?
    Kenn mich mit android und desire relativ schlecht aus noch.
    Komme da immer schwierig in irgendwelche einstellungsmenus -.-

    plz help
     
  10. me.az.me, 11.11.2010 #10
    me.az.me

    me.az.me Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2010
    -> menu
    -> Einstellungen
    -> Sprache und Tastatur
    -> Touch Input
    -> Texteingabe
    -> Beim tippen vibrieren [ ]
     
    Seidi9, i2mo und Korny89 haben sich bedankt.
  11. JustDroidIt, 11.11.2010 #11
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,026
    Erhaltene Danke:
    881
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja, kannst du: Einstellungen>Sprache & Tastatur>Touch Input>Texteingabe


    Edit: Einer ist immer schneller... ;)
     
    Korny89 bedankt sich.
  12. i2mo, 12.11.2010 #12
    i2mo

    i2mo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Weiß jemand ob man das Vibrieren beim Druck auf die vier Tasten unten ausstellen kann. Also die Tasten die nicht auf dem Display sind: home Menü zurück suchen ?
     
  13. segelfreund, 12.11.2010 #13
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ja das geht!
     
  14. i2mo, 12.11.2010 #14
    i2mo

    i2mo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    hehe, das hätte auch von mir kommen können ;)
    Die Einstellung unter: Sprache & Tastatur -> Touch Input -> Texteingabe -> vibrieren bezieht sich ja nur auf die QWERTZ Tastatur..

    Beim schreiben dieses Beitrags habe ich es dann aber doch selber gefunden:
    "Einstellungen -> Ton -> Feedback: Feedback mit Vibration"

    :)

    edit: Bin ich eigentlich der Einzige der es völlig unlogisch findet, dass diese Option unter "Ton" untergebracht ist? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    knevil und xxclk haben sich bedankt.
  15. he_stheone64, 12.11.2010 #15
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Vielleicht noch als Entscheidungshilfe - haptisches Feedback geht auch ganz gut auf den Akku, daher lohnt es sich bei "Feedback Allergikern" doppelt den Vibrator abzuwürgen - das ist immer eine meiner ersten Handlungen nach jedem Flash :cool2:
     

Diese Seite empfehlen