1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hard-Reset beim Galaxy i7500

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von experthandy, 07.04.2011.

  1. experthandy, 07.04.2011 #1
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    hi zusammen,

    wie kann ich bei dem Galaxy ein hard reseten??
    denn auflegen + annehmen + lautstärke leise komme ich ja auf recover mode.
    Denn ich möchte gerne das handy komplett reseten weil es zu zeit 2.2 android drauf ist mit probleme...

    danke für eure hilfe..
     
  2. Diamond-X, 07.04.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Und im Recovery Menü gibt es die Funktion "wipe data/factory reset". Das ist der Hardreset
     
  3. experthandy, 07.04.2011 #3
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    ok nur wenn ich es bestätige und das handy alles löschen tut startet es neu auf dem Recovery Mode.
    Dann starte ich das handy neu und es fährt nicht mehr hoch...
    ich möchte das es auf dem werkeinstellung auf dem android 1.5 zurück gesetzt wird.
    Denn ich habe es bei ebay gekauft und der jenige hat Gaosp android 2.2 installiert.
     
  4. HenkerLenker, 07.04.2011 #4
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Das was du vor hast ist kein Hardreset sondern du möchtest das Orginale OS von Samsung wieder einspielen;)

    Schau dich mal unter folgendem Link um da wird dir erklärt wie du auf dem Samsung das orginale Android bekommst: http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-mit-odin-multi-downloader-einspielen.html

    PS: Vielleicht wäre es sinnsoller für dich wenn du lieber Galaxo sprich Android 1.6 installierst, das läuft besser und schneller als das 1.5 und ist auch noch Energieefezienter..., meine Meihnung die bessere Wahl und Bags gibt es da auch soweit ich das noch in erinnerung hatte keine mehr
     
    experthandy bedankt sich.
  5. experthandy, 08.04.2011 #5
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    danke ich habe es gemacht..erst mal gut.Aber ich habe das problem jetzt das das Kamera nicht klappt.woran kann es denn liegen?
    wenn ich das update mit odin mache dauert es nicht ca. 4-5 min sondern nur ca. 2 min.ist es normal??
     
  6. HenkerLenker, 08.04.2011 #6
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also wenn du die original Firmware eingespielt hast dürftes du eigendlich keine Kamera Probleme haben, da ist wohl irgendwas bei der installation schief gelaufen. Am besten nochmal alles neu machen und schauen ob es damit behoben worden ist
     
  7. experthandy, 08.04.2011 #7
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    und genau das versuche ich ja gerade.ich suche ja das original Donut Android 1.6 update mit Odin.Jede rom die ich ausprobiert habe installiert es.das handy startet selber neu,trotzallem habe ich das selbe problem.nur ich glaube das hat nicht richtig installiert..weil bei mir nur ca 2min fertig ist und überall setht ca4-5min.
     
  8. HenkerLenker, 08.04.2011 #8
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ja okay auf die anzeige was bei Windoof oder Odin steht kann man nicht geben, aber 1.6 glaube ich nicht das du damit zufrieden werden wirst, zu langsam zu viele Bugs und und und, dann liber das 1,6 von Drakaz und seinem Team, worum ? Es ist das schnellste überhaupt auf dem Galaxy, keine Bugs, lange Akkulaufzeit und sieht auch noch besser aus als standard 1.6.., wenn du schon keine Custom Rom willst dann wenigstens 1.5, das arbeitet wenigstens zügisch nur nuckelt leider am Akku:thumbdn:
     
  9. experthandy, 08.04.2011 #9
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    ok aber funktioniert alles von drakaz??
    den davor war android 2.2 gaosp von drakaz und da hat das kamera nicht funktioniert.
    daher denke ich das ich auf dem original software bleibe damit alles funktioniert.
    weißt einer wo ich die anleitung für odin finde?oder besser gesagt was muss ich tun damit es 100% richtig installiert...
     
  10. Obihörnchen, 08.04.2011 #10
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Steht genau in den Threads über dir -.-
    Kamera funktioniert unter 2.2
     
  11. experthandy, 08.04.2011 #11
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    aber wenn es schon nicht mit dem odin klappt??
    also fangen wir an:muss ich was tun bevor ich das odin nutzen kann?
    denn bei jedem rom installiert es nicht richtig.
    dann liegt es ja an dem handy...muss ich es flashten?oder recovery installieren etc...
     
  12. experthandy, 09.04.2011 #12
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    also ich wollte mit odin upaten auf 1.6 nur es installiert nicht so richtig..
    bis zum neustart...dann kommt das dreieck + handy symbol wo unten eine leiste ist...wie weit das am installieren ist..fast noch am anfang störst es ab.dann fährt es normal doch...was muss ich tun oder bzw muss ich vor dem update noch was mit dem handy machen??

    gibt es irgendwo eine anleitung was ich genau machen muss??

    bzw:galaxo 1.6.3.4 installieren mit dem SDK..nur das verstehe ich gar nicht.ab den 4 schritt.wie funktioniert das mit dem Kommandozeile öffnen und ins SDK Verzeichniss wechseln.
     
  13. HenkerLenker, 09.04.2011 #13
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Das mit dem SDK liegt daran das sich das Verzeichniss verändert gibt eine einfach lösung und zwar einfach die Files die unter c:/windows-sdk-windows/platform-tools sind einfach zum Ordner Tools verschieben dann klappt das auch ider halt so in der komandozeile navigieren.

    Allerdings wundert es mich das bei dir die Kamera nicht funktioniert, die sollte eigendlich unter allen Roms laufen, egal ob orginales 1.5 oder 1.6 und auch bei Galaxo 1.6 und Gaosp 2.2 läuft die Kamera 1a...
     
    experthandy bedankt sich.
  14. experthandy, 09.04.2011 #14
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    ja nur wenn man es auch richtig installieren tut...
    mit odin das klappt noch nicht mal...ich verstehe nicht wieso es sich nicht richtig installieren lässt
     
  15. HenkerLenker, 09.04.2011 #15
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Gute frage nächte frage aber naja, versuche es mal lieber mit Galaxo 1.6.3.3, denke mal damit wirst du dann eher zufrieden sein als mit einer Samsung Rom, How To`s findet man ja hier mehr wie genug und denke mal das sich dann auch deine Probleme gelöst haben werden;)
     
  16. experthandy, 09.04.2011 #16
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    ja nur ich kriege das mit dem kommandozeilen nicht hin..wenn ich es eingebe steht da:die pfad ist falsch oder es konnte nicht gefunden werden.
    ich benutze windows 7 gebe "cmd" ein und was dann??
    was muss ich genau eingeben??
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
  17. experthandy, 09.04.2011 #17
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    ich öffne"cmd" da steht:C:windows\system32>........und dann??sorry ich kenne mich damit gar nicht aus..
     
  18. HenkerLenker, 09.04.2011 #18
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    experthandy bedankt sich.
  19. experthandy, 09.04.2011 #19
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    bis platform-tools hat alles geklappt.nur wenn ich fastboot flash recovery recovery.img eintippe steht da:das system kann den angegeben Pfad nicht finden.
     
  20. HenkerLenker, 09.04.2011 #20
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hast du die img datei in das Plattform-Tools vereichnis getan, wenn nicht dann ist das ja klar;)

    Am besten alles was im Plattform Tools verzeichnis ist in den Tools ordner tun, dann kannst du das How To genau befolgen und dürftest keine Probleme haben und du musst dementsprechend auch die img datei in das Tools verzeichnis paken;)
     

Diese Seite empfehlen