Hard Reset funktioniert nicht

L

Lebedev

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte bei meinem Xperia V gerne ein Hard Reset durchführen. Im Internet gibt es viele Anleitungen die alle sagen:
Power Button + Volume Up oder Power Button + Volume Down aber das funktioniert bei mir nicht. Das Handy bootet einfach ganz normal. Hat Jemand von euch einen Tipp woran das liegt?

Gruß,
Lebedev
 
Sollte ein factory reset, gleich ob er nun per Haupt- oder Minibetriebssystem durchgeführt wird, nicht klappen bzw. möglich sein, kannst Du immer noch die (Gesamt)Software von Sony mittel S(E)US flashen.
 
In diesem Fall kannst du auch folgendes versuchen:

- Akku raus
- Powerdown bzw. Powerup gedrückt halten
- USB-Kabel einstecken
 
Ein "Hard Reset" ist aber kein "Factory Reset" bzw. das zurücksetzen der Software.

Der "Hard Reset" beschreibt bei Sony nur das erzwungene Neustarten. Alles andere ausser einen Neustart erzwingen können die Tastenkombinationen sowieso nicht.
 
Ja aber der TE meinte damit wohl etwas anderes, denn er sagt ja, dass es dann einfach ganz normal bei ihm bootet.
 
Ist ja auch Sinn der Tastenkombination. Wenn er sie länger gedrückt hält, wird das Handy ausgeschaltet.
 
Defier schrieb:
- Powerdown bzw. Powerup gedrückt halten
- USB-Kabel einstecken

Soll jetzt was bringen und vor allem bedeuten, denn Powerdown oder Powerup kenn ich jetzt nicht als Taste beim XV. Was ich aber wieder kennen würde wäre Lautstärke+ und -, welche dann in Verbindung mit dem USB Kabel stecken den Flashmode (grüne LED) und den Fastbootmode (blaue LED) hervor rufen. Haben aber beide noch nicht direkt was mit dem zurück setzen des Geräts zu tun!

Aaskereija schrieb:
Wenn er sie länger gedrückt hält, wird das Handy ausgeschaltet.

Nicht aber bei dem XV, da man hier den Akku direkt ziehen kann. Diese Tastenkombinationen dienen lediglich dem erzwungenen trennen des Akkus vom System und gibt es Sinnvollerweise bei Geräten wo man nicht direkt an den Akku ran kann.
Gruß,

snoopy-1
 
Klar, da isses natürlich dann unnötig.
 
Ich meinte natürlich Volume Up und Volume Down, sorry. Und zumindest im Fastboot-Modus kannst Du schon Sachen zurücksetzen, ich meinte das XV versteht durchaus einen "erase data" fastboot-Befehl.

Das Ziehen vom Akku ist auf Dauer natürlich nicht so gut, da jedes Mal die Clips der Abdeckung und ggf. die Dichtungen dabei leiden. Da ist das Erzwungene Ausschalten durchaus nützlich.
 
Das habe ich mir fast schon so gedacht, dass du hiermit eigentlich die Lautstärketasten gemeint hast, aber der ein oder andere könnte da schon leicht ins Rätseln kommen.:) Aber eine Tastenkombination für das erzwungene auschalten beim XV wäre mir jetzt nicht bekannt und wird auch in aller Regel nicht an Geräten gemacht, an denen man Problemlos an den Akku ran kommt.
Klar, über Fastboot sollte man es auch zurück setzen können, dürfte sich aber dann letztendlich über ADB einfacher gestalten, setzt aber den Debugmodus voraus.

Warum der TE das ganze nicht einfach vom Betriebssystem aus auslöst ist mir ohnehin nicht ganz klar, denn er hat nichts geschrieben, von wegen er könne das OS nicht mehr starten?!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

X
  • XperiaV2017
Antworten
3
Aufrufe
2.402
TheBrad
TheBrad
L
Antworten
15
Aufrufe
1.414
snoopy-1
snoopy-1
F
Antworten
3
Aufrufe
1.737
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten