Hard-reset oder factory-reset vor Boot?

Ja gibt es
Mit power und vol- kommst du ins recovery falls du eins geflasht hast, und mit power vol+ in den bootloader modus.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
beides schon versucht, da ich das bei einigen anderen Geräten gelesen hatte, dass es so funktioniert.

Ich weiß zwar nicht wie lange man diese Tasten drücken muss bzw. welche zuerst und so...
aber habe es nun gleich noch einmal versucht:

ich habe immer zuerst die Vol Taste gedrückt, die dann weiter gehalten und dann die Power Taste und die dann auch weiter gehalten:
1) Vol+
es passiert rein gar nichts anderes als wenn ich nichts gedrückt halte - also startet ganz normal in die Boot Schleife

2) Vol-
da ist es etwas seltsam :huh:
zuerst verschwindet das "ZTE" Logo viel schneller, also schon nach etwa 1-2 Sekunden (bei 1) dauert es doch fast 15 Sekunden), und dann wird es schwarz und es leuchtet die rote Power-Lampe, die auch beim Laden des Geräts leuchtet (rechts unten) - das ist bei 1) auch nicht - und dieser Zustand bleibt dann, auch nach 2 Stunden noch immer keinerlei Bild oder so zu sehen und noch immer die rote Lampe?

ob ich ein recovery geflasht habe, gute Frage, ich habe das Gerät schon mit CM7 erhalten - also keine Ahnung bzw. wie ich weiß ob dem so ist - sicher, ich habe mich schon mal durch alle möglichen Optionen und Menüs durchgeklickt, also zB über CWM usw - und der von dem ich es hatte, kannte sich echt gut aus - also wenn das sozusagen ein "must have" ist, dass man ein recovery flasht, dann hat der das 99% gemacht - ich könnte ihn auch noch fragen, keine Ahnung ob uns das etwas hilft? ...oder ob er es noch weiß :)
 
Wenn CM7 drauf ist, müsste auch ein recovery drauf sein, und gen2 müsstest ja dann auch sein. Probieren mal power und vol - zusammen bis das recovery kommt

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
habe es einige Minuten probiert, leider ändert sich nichts und der Bildschirm bleibt nach der kurzen Einblendung des ZTE Logos weiterhin schwarz
 
kann ich das Gerät nun in den Müll werfen? :angry:
 
Du könntest es mir mal schicken, habe meins damals auch wieder fit bekommen.

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
im Prinzip wäre das kein Problem - jedoch ergeben sich da einige Fragen die wohl jeder hätte :)

1) einem "fremden" mein Gerät senden?
2) Du wirst sicher etwas dafür haben wollen, was auch Ok ist, nur was?
3) ...mit versichertem Versand und ins Nachbarland, müsste ich mal sehen ob sich das überhaupt rentiert für ein "vielleicht"

...wäre es nicht einfacher das durchzugehen was bei Dir geholfen hat?
 
Ok
Wird das tab vom PC erkannt?

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
jetzt war ich schon im Antworten, dass es nicht erkannt wird, schalte dann noch die Lautsprecher an, und höre das "plug" Geräusch, also wenn ich ein USB Gerät anstecke :)
es erscheint auch beim Anstecken in der USB-Geräte Übersicht als "ZTE HSUSB Device" - nur als "Laufwerk" erscheint es nicht, also in der Laufwerksübersicht, was vermutlich auch logisch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf dem PC die android SDK?

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
noch nicht ;-)
...was soll ich tun?
 
SDK tools und die android Treiber besorgen. Frag Google.
Kurze Zwischenfrage.... Ist dein tab gen2 oder noch gen1?


Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist dein tab gen2 oder noch gen1?
an was erkenne ich das?

und wenn ich die SDK Tools habe und die Treiber, wie geht´s dann weiter? (bei den SDK Tools habe ich nichts gefunden wegen den Treibern, die SDK Tools habe ich schon)
 
Ist das tab von base? Dann wird es wohl gen2 sein
Die USB Treiber musst du dir extra runterladen.

Schau mal in dein sdk Paket, vielleicht sind die Treiber dabei in folgendem Verzeichnis

\extras\google\usb_driver\

Ich gehe jetzt mal davon aus das du die Treiber besorgt hast. Dann verbinde das tab mit dem PC und schalte es ein. Dann öffnest du auf dem PC die Eingabeaufforderung und navigierst dich ins sdk verzeichniss in dem sich adb befindet.
Dort gibst du diesen Befehl ein....

adb reboot bootloader

Das tab sollte jetzt Neustarten und beim grünen Androiden stehen bleiben. Jetzt in den Ordner wechseln in dem sich fastboot befindet.
Jetzt diesen Befehl eingeben

fastboot flash recovery recovery-clockwork-4.0.1.5V9_gen2.img

Du brauchst weiterhin das recovery als img Datei und nicht als oneklickrecovery. Ich glaube das aktuelle ist immer noch das 4.0.1.5.
Achte aber darauf das der Dateiname derselbe ist, wie er oben im Befehl steht, eventuell umbenennen oder Befehl anpassen. Weiß ja nicht wie fit du bist.
Weiterhin muss sich die recovery Datei im selben Ordner befinden wie fastboot. Also vorher reinkopieren. Wenn das geklappt haben sollte, kannst du das tab ausschalten, und mit power und vol- ins recovery starten und ein rom flashen. Erstmal bis hierher.

Hier noch der link für das recovery

http://android.podtwo.com/recovery.php?device=v9







Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das tab von base? Dann wird es wohl gen2 sein
nein, und war auch nicht gebrandet - würde Seriennummer/IMEI/Sonstiges helfen?

und danke für die tolle Anleitung, hört sich etwas kompliziert an, werde das vermutlich erst am Wochenende machen, da ich derzeit noch mit Arbeit, Seminaren & Veranstaltungen eingedeckt bin - eben Business-life :D
 
Ich wüsste nicht wie man testen kann ob gen2 oder gen1 wenn das Gerät nicht läuft. Welches Stock Rom war Original drauf???

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches Stock Rom war Original drauf???
ich habe es schon so bekommen wie in meiner Signatur, also mit CM7, daher weiß ich das leider nicht
 
Dann hat es gen2.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
adb reboot bootloader
da kommt bei mir lediglich eine Auflistung von allen möglichen Befehlen, und sonst tut sich nichts...

allerdings mit "devices" wird das Gerät gelistet als V9-CM7
mit "reboot" startet es auch neu - nur eben der "bootloader" Befehl der nicht funktioniert?

bei "reboot recovery" rebootet zwar das Gerät, dann kommt ganz kurz das ZTE Logo so wie bei jedem boot (vielleicht 1 Sekunde) und bleibt dann sofort stehen bei leerem (schwarzem) Bildschirm, und die Ladeanzeige leuchtet - also gleich wie bei der Tastenkombination mit Power und Lautstärkeregler...
 

Ähnliche Themen

D
  • Destinygirl
Antworten
0
Aufrufe
1.784
Destinygirl
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.413
Redomat
R
Bluemarlin
  • Bluemarlin
Antworten
3
Aufrufe
2.349
Bluemarlin
Bluemarlin
Zurück
Oben Unten