1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hard Reset - wie geht das beim MS2?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von aag, 25.11.2010.

  1. aag, 25.11.2010 #1
    aag

    aag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Kurze Frage. Kann mir jemand sagen, wie ich ein "hard reset" (also Zurückstellung auf Auslieferungszustand) durchführe beim Milestone 2? Danke vielmals
     
  2. dodotech, 25.11.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Einstellungen->Datenschutz->Auf Werkszustand zurücksetzen! :D
     
    aag bedankt sich.
  3. Rotkaeqpchen, 25.11.2010 #3
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Um in den Recovery Modus zu gelangen:

    1. Power und X gedrückt halten
    2. beim Warnschild die @ Taste drücken
     
    Turtle67, Oi!Olli, 3-S-E und 2 andere haben sich bedankt.
  4. aag, 25.11.2010 #4
    aag

    aag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Super, danke. Ich habe mein Milestone2 gestern abend erhalten, habe nur 3 Apps runtergeladen, und heute schon stürzt er alle 5 Minuten ab!

    Habe nun alles wiederhergestellt (genialerweise existierte ein over-the-air backup auf Google-Account, das wusste ich garnicht!), und das Problem ist hoffentlich gelöst...
     
  5. edefauler, 09.03.2011 #5
    edefauler

    edefauler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Wo liegt denn der Unterschied zwischen "Auf Werkszustand zurücksetzen" und dem Recovery Modus ?

    Gruss

    Norbert
     
  6. MrSilverstone, 09.03.2011 #6
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das würde mich auch Interessieren bzw. weis ich es mehr oder weniger. Was ich wisen müsste wir Ihr vorgehen würdet wenn ihr euer Handy zurück geben würdet? Ich habe die wichtigsten Dateien auf den Rechner gezogen, kann ich dann auf Werkseinstellungen zurück setzen und es ist alles gelöscht?`Apps, Anruflisten, SMS und so?
     
  7. edefauler, 10.03.2011 #7
    edefauler

    edefauler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    konnte/musste ich gestern feststellen, ja ist es

    Gruss

    Norbert
     
  8. MrSilverstone, 10.03.2011 #8
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das tut mir leid für dich, aber mir hilfts ;-)
    Danke für deine *Hilfe*

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. edefauler, 10.03.2011 #9
    edefauler

    edefauler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    neee das war absicht!
    das wiederherstellen ging auch recht flott!

    Gruss

    Norbert
     
  10. Fabba, 10.03.2011 #10
    Fabba

    Fabba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Hat das jetzt jemand beantwortet oder hab ich was überlesen?
     
  11. edefauler, 11.03.2011 #11
    edefauler

    edefauler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010

    nein hat noch keiner.... brauchst also keine Brille :biggrin:

    Gruss

    Norbert
     
  12. Rennert, 11.03.2011 #12
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Auf werkseinstellungen setzen ist dasselbe wie im recoverymodus wipe factory reset. Du kannst nur zusaetzlich im recovery mode den dalvik cache loeschen und der wird dann beim neustart neu aufgebaut.
    Wenn du nicht mehr ins system booten kannst, machst du die werkseinstellungen ueber das recovery menue, ansonsten kannste das auch im system machen.
     
    Fabba bedankt sich.
  13. edefauler, 11.03.2011 #13
    edefauler

    edefauler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    danke schön!

    Gruss

    Norbert
     
  14. MrSilverstone, 13.03.2011 #14
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    @Edelfauler
    was genau musste denn machen oder was ist dein Ziel?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. MrSilverstone, 13.03.2011 #15
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vergesst meinen Post. 4.3 Zoll Display sind scheinbar nicht genug. *lol*

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. bald_rockstar, 23.12.2011 #16
    bald_rockstar

    bald_rockstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich wollte heute nach (Update auf 2.3.4) mein ersten Hard Reset machen. Funktioniert leider mit jeglicher Anleitung im Netz nicht. Ich gehe wie folgt vor:

    X-Taste und Power-Button gedrückt halten
    Die Dreieck mit Ausrufezeichen erfolgt.

    Aber ab hier komme ich nicht weiter. Egal ob ich @-Taste, Suchtaste oder Camera Taste mit Vol+ drücke.

    Kann mir jemand helfen?!?
     
  17. seba1980, 23.12.2011 #17
    seba1980

    seba1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Vol+ und Vol-Minus gleichzeitig drücken, nachdem das Dreieck mit dem Ausrufezeichen erscheint.

    Gruß Seba
     
    Oi!Olli und NapDogg haben sich bedankt.
  18. bald_rockstar, 23.12.2011 #18
    bald_rockstar

    bald_rockstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hab's per Zufall rausbekommen. Man muss den Power-Button gedrückt halten und dann mit Vol+ oder Vol- im Menü auswählen. Das Menü erscheint erst dann...
     
  19. coolzero3389, 06.11.2012 #19
    coolzero3389

    coolzero3389 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE -> I9505
    Hallo ,

    nun Habe ich mich von meinem alten Milestone 2 verabschiedet und mir ein neues Smartphone geleistst darum wollte ich mein altes Smartphone (Motorola Milestone2) zurücksetzten da CM7 drauf war leider habe ich ein update eingespielt wie es geschrieben wurde aber leider lässt sich das Smartphone nicht mehr anschlalten; macht garnix mehr Bildschirm geht nicht garnix auser wenn ich es via MicroUSB einstecke leuchtet das Lämpchen weiß....

    Kann mir einer helfen? vll kann ich das Smartphone einschicken und keine merkt was da vll. die alte ROM schon runter ist ind die Originarom eingespielt ist....

    schwere entscheidung.

    ich hab das Smartphone via. Amazon gekauft ich würde es wenn zu Motorola ins Servicecentre einschicken mit der Anmerkung "ich habe das update auf Android v. 2.3 einspielen wollen und ploetzlich machte das Smartphone leider nichts mehr" oder soll ich ich das Handy lieber zu Amazon ins Repaircentre schicken ?

    Gruss und besten dank coolzero :rolleyes2:
     
  20. Baumkuchen, 07.11.2012 #20
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Kommst du noch in bootloader? Ich hatte mal das Problem, dass der Bildschirm nicht mehr an ging im bootloader. Das Handy war dann aber trotzdem drin. Konnte es dann über rsd mit dem service sbf von Motorola wieder komplett zum laufen bringen.

    Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
     
    coolzero3389 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy seund2