1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hard reset

Dieses Thema im Forum "Panasonic Eluga / Eluga Power Forum" wurde erstellt von Samael, 30.06.2012.

  1. Samael, 30.06.2012 #1
    Samael

    Samael Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Hallo weiß

    jemad wie man Android hard resetet?

    das "normale" reset funktioniert mehr PWDManger

    ich glaub ich hab ein Totalabsturz gehabt
    Panasonic Eluga

    kann mir jemand weiterhelfen??
     
  2. mickey-mouse, 20.10.2012 #2
    mickey-mouse

    mickey-mouse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.06.2010
  3. 1coffeeandcigars, 16.11.2012 #3
    1coffeeandcigars

    1coffeeandcigars Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2012
    Habe ebenfals Probleme damit das Eluga auf werkszustand zurückzusetzten. Nachdem man die Funktion in den Einstellungen gewählt hat beginnt es runterzufahren, bootet dann neu, allerdings wenn es am Lockscreen angekommen ist kann man keine Eingaben machen. Es dauert dann ein paar sekunden und es startet sich von neuem.
    Durch langes drücken des Eischaltknopfs kann ich es zwar wieder normal booten, aber von einem reset ist nichts zu sehen.
    Mein Problem ist, dass meine Sim-Karte nicht erkannt wird und auch das update auf ICS nicht funktioniert...
    Leider kommt vom Panasonic support auch bisher nichts und ich stehe grade ohne telefon da :(
    Bitte helft mir:smile:

    Gruß
     
  4. Mario472, 18.11.2012 #4
    Mario472

    Mario472 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Tja, sieht schlecht aus... Bei mir half nur der Umtausch.

    Mein erstes ELUGA hat sich auch geweigert SIM-Karten (egal welcher Provider) zu erkennen. Ich musste es an Conrad zurück schicken. Aber keine 2 Tage später hatte ich ein Neues und da ging's. Und das Gerät läuft jetzt super!
     
  5. 1coffeeandcigars, 18.11.2012 #5
    1coffeeandcigars

    1coffeeandcigars Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2012
    Danke für deinen Post.

    Ich werd wohl echt nicht drum herum kommen es zurückzuschicken...

    Schade finde ich auch dass der Panasonic Support letzte Woche nicht auf meine Mail reagiert hat. Normalerweise dauert sowas ja keine zwei Tage bis man Antwort hat.

    Wie sieht es denn bezüglich Root aus? In einem anderen Thread meintest du dass du dran arbeitets :)

    gruß
     
  6. Mario472, 18.11.2012 #6
    Mario472

    Mario472 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Ja, aber die Arbeiten ruhen im Moment, das das ELUGA zurzeit mein einziges Handy ist und ich erreichbar sein muss. Sobald ich da weiter machen kann und etwas erreiche melde ich es natürlich. ;)
     
  7. ZipfelZorsch, 16.12.2012 #7
    ZipfelZorsch

    ZipfelZorsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2012
    hallo zusammen,

    ich habe nun auch so ein schickes eluga und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit. habe nicht so den vergleich, da es mein erstes smartphone ist.

    ich habe mein eluga auch auf ICS 4.04 gebracht und endecke nun langsam aber sicher adroid.

    nun habe ich schon ein paar mal gelesen das man nach dem ICS update einen "hardreset" machen sollte. warum ist das wichtig, bzw. was bringt das für vorteile?

    eine weitere frage hätte ich zum abspielen von musik. ich habe über die usb verbindung mp3 dateien auf das eluga gespielt. dort ist ein ordner "music", da hab ich mir gedacht schieb ich die musik rein. aber wie spiele ich musik auf dem handy ab? ich habe die vorinstallierte ab "play music" aber dort kann man nur musik kaufen. muss man einen player runterladen, zb. vlc oder etwas ähnliches. und wo finde ich den meine überspielten daten auf dem handy?

    sry für meine anfänger fragen aber ich hab mich vorher noch nie mit android beschäftigt.

    würde mich über ein paar tips sehr freuen.

    viele grüße
     
  8. merhans, 17.12.2012 #8
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Also mit play Musik kannst du auch lokal gespeicherte Musik wiedergeben. Du kannst dir aber auch einen beliebigen player installieren.
    Hard reset wird meistens im Zusammenhang mit einem update empfohlen, da er auch Reste des alten systems löscht und somit Probleme vorbeugen kann, die aber nicht immer auftauchen. Ist halt um auf Nummer sicher zu gehen. Jedoch gibt es beim eluga noch keine Möglichkeit einen hard reset durch zuführen. Lediglich die Option auf werkseinstellungen zurück zusetzten gibt es.
     

Diese Seite empfehlen