1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardreset für Anfänger

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Nasot, 27.05.2012.

  1. Nasot, 27.05.2012 #1
    Nasot

    Nasot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hallo,

    Ich habe sehr viele Probleme mit meinem HD2 und mir wurde gesagt ich sollte es mit einem Hard reset versuchen.
    Leider bin ich nicht erfahren mit irgendwelchen abkürzungen und Computersprache.
    Da ich aber kein Geld für ein neues Telefon habe möchte ich es aber unbedingt mal veruschen, schließlich muss jeder mal bei 0 anfangen.

    Nun zu meiner eigendlichen Frage:

    Kann mir jemand vieleicht eine und detailierte und einfache Anleitung für einen Hardreset geben,
    am besten mit allen Links für downloads etc?

    mein Telefon:

    OS:Ice cream Sandwich 4.0.3

    Baseband Version: 15.42.50.11U_2.12.50.14

    Kernel Version: 2.6.32.15_tytung_ics_r1

    CyanogenModversion
    9.0

    Build-Nummer: IML74K(NexusHD2-ICS-CM9 v1.3)

    Ich bitte um Hilfe es ist wirklich sehr wichtig

    Danke
     
  2. Fietze, 27.05.2012 #2
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Hi,

    willst du nur das Telefon in die Ausgangseinstellungen zurücksetzen, oder möchtest du dabei gleich ein neues Rom bzw. ein Update deines vorhandenen Roms einspielen?
    Aktuelle Version deines Roms die Version 2.1 mit Android 4.0.4.
     
  3. Nasot, 28.05.2012 #3
    Nasot

    Nasot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hi

    Da wäre doch noch eine Frage,

    was bedeutet Ausgangseinstellung? Ich stell mir das immer so vor das das alte Betriebsystem dann wieder drauf ist

    Also mir wurde empfohlen das erst einmal mit den "herstellerzustand" zu versuchen
    und wenn die probleme immer noch nicht behoben sind das gerät neu zu flashen.
     
  4. kampfnudel1312, 28.05.2012 #4
    kampfnudel1312

    kampfnudel1312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Mir wurde das so damals erklärt:

    Durch die Ausgangseinstellung ist dein Handy wieder genauso wie beim ersten Flashen. D.h. nicht dein altes Betriebssystem Win sondern dein Android nach dem 1.Flash.
     
    Nasot bedankt sich.
  5. Fietze, 28.05.2012 #5
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Jupp, deshalb meine Frage ob er zurück zum NexusHD2 V1.3 will, oder doch vielleicht was anderes.........


    Edit:
    NexusHD2 v1.3 auf Werkeinstellungen zurücksetzen:

    Beim booten rote Hörertaste gedrückt halten => du kommst in die Magldr
    Hier mit Volumetasten auf Punkt 8 "ad recovery" navigieren.
    Mit grüner Hörertaste auswählen => du kommst in den Clockworkmod, navigiert wird genauso wie in der Magldr
    Im CWM auf "wipe data/factory reset" gehen, grüne Hörertaste, dann nochmal bestätigen.
    That´s all!

    Für cLk beim booten die Haustaste gedrückt halten und du kommst direkt in den CWM.


    Zurück zu Windows:
    http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/225539-winmo_6_5_zurueck_flashen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    Nasot bedankt sich.
  6. Nasot, 28.05.2012 #6
    Nasot

    Nasot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    NexusHD2 V1.3 bedeutet aber immer noch das es android 4 ist oder?

    was ist clk


    Vielen Vielen Dank ich werde es gleich mal ausprobieren =)
     
  7. Fietze, 28.05.2012 #7
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Ja, nur ist das Rom inzwischen gefühlte 100 Updates weiter.

     
  8. Nasot, 28.05.2012 #8
    Nasot

    Nasot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Habe ich irgendlwelche Nachteile wenn ich dieses Update habe?
    also kann ich irgendwelche Apps nicht benutzen oder ähnliches?
     
  9. Fietze, 28.05.2012 #9
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
  10. Nasot, 29.05.2012 #10
    Nasot

    Nasot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    okay, und das geht auf jedem hd2 ?
    denn dort steht etwas mit 165 mb telefonspeicher? auf meinem telefon steht 145 mb internen speicher.

    wo spiel ich die ROM die ich dort runterlade hin und wie geht das dann weiter?
     
  11. Fietze, 29.05.2012 #11
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
  12. Nasot, 01.06.2012 #12
    Nasot

    Nasot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    wie mach ich das genau mit dem flashen anschließend?
    wo soll ich die rom wenn ich sie mir lade hintun etc?
    ich habe echt 0 ahnung habe das noch nie gemacht
    und wo bekomme ich eine neue rom die nicht veraltet ist für android 4 ?
     
  13. Fietze, 02.06.2012 #13
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Ein Rom wird als Zip-Datei auf die SD-Karte gepackt und von da aus mit dem Clockworkmod geflasht.
    Gib die richtigen Schlagwörter bei google ein und du wirst eine Anleitung zum Rom-Flash finden oder schau einfach hier im HD2-Forum bei den angepinnten Threads nach, johnsk hat es dort auch beschrieben.

    Aber vorher gilt für dich dasselbe was ich hier schrieb:
    http://www.android-hilfe.de/htc-hd2-forum/250950-android-4-0-4-keine-apps-mehr-zu-installieren.html
    Wie Task29 ausgeführt wird hat johnsk auch beschrieben.

    Und hier sind vier verschiedene ICS-Roms, die aber immer weiter entwickelt werden.
    Deshalb muss das Neuste, nicht unbedingt das Beste oder Stabilste sein.
    Aus diesem Grund ist es immer ratsam mal die letzten 10 Seiten des jeweiligen Threads zu verfolgen.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1434860
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1441462
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1662881
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1361859
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
    Nasot bedankt sich.

Diese Seite empfehlen