Hardreset und Market-Account und Einstellungen von Launcher-Pro und Apps Organizer

K

Koenig.Ludwig

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin mit meinem neuen Desire Z super zufrieden. Android ist eine feine Sache. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mein Google-Account zu ändern. Den bisherigen (aus einer früheren Selbständigkeit) werde ich nicht mehr nutzen, dafür meinen privaten. Ich hätte vielleicht vorher schauen soll, dann hätte ich gesehen, dass das unter Android ein größeres Problem ist. Dann hätte ich es sein gelassen.

Nun habe ich also 2 Googleaccounts und werde einen nicht mehr los. Wie ich Dank Suche erfahren musste, bleibt da nur der Hardreset. Sch...ade. Aber ist nunmal so. Jetzt tauchen da bei mir aber einige wenige Fragen auf, zu denen ich noch keine Antwort gefunden habe. Es wäre klasse, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Mein Market-Konto ist ja mit dem Google-Konto verknüpft. Was ist mit meinen Apps? Gehen die dann auch flöten und ich müsste ich alle neu ordern?

Dann die Apps und Einstellungen. Was kann ich sichern und später zurückspielen? Die Launcher-Pro-Einstellungen wären mir wichtig, ebenso die vom Apps Organizer und natürlich die Provider-Einstellungen.

Tausend Dank im voraus.
Chers..
 
@Apps:
Die hängen an dem Haupt-Google-Account (der, den du beim Einrichten des Telefons angibst). Ein Umzug auf einen anderen Account ist, soweit mir bekannt, nicht möglich. D.h. du müsstest sie neu kaufen.

@Einstellungen:
Bei den Einstellungen ist es (vermutlich) genauso.
 
Hi Thyrion. Danke für Dein ultraschnelles Feedback, auch wenn ich mir natürlich eine andere Antwort erhoffte. Echt Schei...benkleister. Dein "vermutlich" macht mir aber Hoffnung, dass ich eventuelle doch noch wenigstens die Einstellungen sichern kann.

Cheers..
 
Sagen wir es so: Dort weiß ich es nicht - aber wenn es nicht geht, ist das wohl auch nicht so tragisch. Die Einstellungen kannst du normalerweise ja recht schnell wieder vornehmen.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
413
susisunny
susisunny
F
Antworten
1
Aufrufe
154
Anz
Anz
R
Antworten
2
Aufrufe
477
rumpumpel1
R
Zurück
Oben Unten