1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Koenig.Ludwig, 04.07.2011 #1
    Koenig.Ludwig

    Koenig.Ludwig Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich bin mit meinem neuen Desire Z super zufrieden. Android ist eine feine Sache. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mein Google-Account zu ändern. Den bisherigen (aus einer früheren Selbständigkeit) werde ich nicht mehr nutzen, dafür meinen privaten. Ich hätte vielleicht vorher schauen soll, dann hätte ich gesehen, dass das unter Android ein größeres Problem ist. Dann hätte ich es sein gelassen.

    Nun habe ich also 2 Googleaccounts und werde einen nicht mehr los. Wie ich Dank Suche erfahren musste, bleibt da nur der Hardreset. Sch...ade. Aber ist nunmal so. Jetzt tauchen da bei mir aber einige wenige Fragen auf, zu denen ich noch keine Antwort gefunden habe. Es wäre klasse, wenn Ihr mir da helfen könntet.

    Mein Market-Konto ist ja mit dem Google-Konto verknüpft. Was ist mit meinen Apps? Gehen die dann auch flöten und ich müsste ich alle neu ordern?

    Dann die Apps und Einstellungen. Was kann ich sichern und später zurückspielen? Die Launcher-Pro-Einstellungen wären mir wichtig, ebenso die vom Apps Organizer und natürlich die Provider-Einstellungen.

    Tausend Dank im voraus.
    Chers..
     
  2. Thyrion, 04.07.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    @Apps:
    Die hängen an dem Haupt-Google-Account (der, den du beim Einrichten des Telefons angibst). Ein Umzug auf einen anderen Account ist, soweit mir bekannt, nicht möglich. D.h. du müsstest sie neu kaufen.

    @Einstellungen:
    Bei den Einstellungen ist es (vermutlich) genauso.
     
  3. Koenig.Ludwig, 04.07.2011 #3
    Koenig.Ludwig

    Koenig.Ludwig Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Thyrion. Danke für Dein ultraschnelles Feedback, auch wenn ich mir natürlich eine andere Antwort erhoffte. Echt Schei...benkleister. Dein "vermutlich" macht mir aber Hoffnung, dass ich eventuelle doch noch wenigstens die Einstellungen sichern kann.

    Cheers..
     
  4. Thyrion, 04.07.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Sagen wir es so: Dort weiß ich es nicht - aber wenn es nicht geht, ist das wohl auch nicht so tragisch. Die Einstellungen kannst du normalerweise ja recht schnell wieder vornehmen.