1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. neb, 08.08.2010 #1
    neb

    neb Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bekomme mein Milestone nicht hardresetet...
    (hängt im Android Loadscreen)
    nun versuche ich ihn zu hradreseten nach dieser Anleitung. Doch komm immer nur in den Bootloader.
    ROM: 2.1

    Anleitung:
    Schaltet das Gerät aus, nehmt kurz den Akku raus und setzt diesen dann wieder ein.
    Drückt die Kamera-Taste und haltet diese gedrückt, während Ihr das Gerät einschaltet. Haltet die Kamera-Taste so lange gedrückt, bis auf dem Display das Motorola Logo erscheint. Dann die Einschalt-Taste loslasen und die Kamera-Taste weiterhin gedrückt halten bis Ihr ein Dreieck mit Ausrufezeichen seht.
    Drückt jetzt die Kamera und die Lauter-Taste zur gleichen Zeit, um ein Menü aufzurufen. (Könnte ein paar Versuche benötigen)
     
  2. TimeTurn, 08.08.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Versuch mal D-Pad hoch statt Kamerataste - aber erst wenn das Ausrufezeichen zu sehen ist, sonst konnst Du in den Bootloader.

    Nochmal zusammengefasst:

    • Ausschalten oder Akku raus/rein
    • Kamerataste gedrückt halten
    • Einschalten, Kamera weiter gedrückt halten
    • Wenn das Ausrufezeichen kommt D-Pad hoch oder Kamerataste (je nach Bootloader) + Lautstärke hoch drücken
    "Ein paar versuche" is aber schwachfug - das ging bei mir immer sofort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
  3. neb, 08.08.2010 #3
    neb

    neb Threadstarter Neuer Benutzer

    nach kamera gedrückt halten und einschalten gelang ich wieder in den bootloader...
     
  4. Finntroll82, 08.08.2010 #4
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    x-Taste gedrückt lassen beim Start statt Kamera.
     
  5. TimeTurn, 08.08.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Oh :mad: Das Phänomen kenne ich auch noch nich :) - zum Komplett töten kannst Du alternativ auch die Firmware neu flashen mit RSD Lite (Link bei nandroid-Sicherung unten in meiner Sig). Am Besten die volle (Full) Version, da die wirklich alles überschreibt.

    @Finntroll: Mich irritiert das er in den Bootloader kommt - das dürfte er nur, wenn man D-Pad hoch beim einschalten gedrückt hält :/ Naja, hab den Bootloader 90.78 nicht auf dem Stein um das zu testen.

    Könntest durchaus recht haben (hmpf!)

     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
  6. Finntroll82, 08.08.2010 #6
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Ja aber mit der Kamerataste kommste ja nicht in den Bootloader, also entweder ist das System Schrott oder ich habs nicht verstanden. Ist auch was wirr geschrieben. :D
     
    neb bedankt sich.
  7. TimeTurn, 08.08.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Jau, das mit dem Bootloader habe ich auch erst überlesen :D Ich flash mir jetz mal den 90.78er und teste das aus.

    //EDIT: X statt Kamerataste passt - was aber noch immer nich klärt, warum er mit Kamerataste im Bootloader landet - bei mir startet der Stein normal hoch wenn ich die Kamerataste statt X drücke.

    //EDIT2: @neb: Steht im Bootloader irgend eine Fehlermeldung - sowas wie "Err: xx, xx, xx, xx" ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    neb bedankt sich.
  8. neb, 08.08.2010 #8
    neb

    neb Threadstarter Neuer Benutzer

    jau,
    Bootloader
    90.74
    Err:A5,69,35,00,2F

    Battery OK
    Ok to Program
    Connect USB
    Data Cable
     
  9. Finntroll82, 08.08.2010 #9
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Da muss ich doch mal fragen: was hast du denn gemacht das dein Stein nicht mehr hoch fährt...? Irgendwas installiert oder gar aufgespielt?
     
  10. neb

    neb Threadstarter Neuer Benutzer

    mein stone ist beim updaten von applikationen hängen geblieben bzw. hat nur noch sehr sehr langsam reagiert. und habe es darauf hin neustarten wollen...

    weiss aber nicht mehr genau für welche applikationen...
     
  11. TimeTurn, 09.08.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    neb bedankt sich.
  12. neb

    neb Threadstarter Neuer Benutzer

    stein neu geflashed und läuft wieder!
    frag mich trotzdem wie ich den bootloader so beschädigen konnte...

    und ein grosses danke schön! :)
     
  13. Gregor901, 09.08.2010 #13
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Dafür kannst du für die beteiligten Helfer hier jeweils den "DANKE"-Button drücken.
     
  14. TimeTurn, 09.08.2010 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Na das is doch mal was :)