1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HardSPL wieder auf OriginalSPL zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von alchemist, 04.11.2009.

  1. alchemist, 04.11.2009 #1
    alchemist

    alchemist Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Hallo,
    ich wollte mal wissen, ob man die HardSPL auch wieder auf die OriginalSPL zurückflashen kann?
    Mir geht es darum, das die Harwaretastatur nach jedem Romupdate wieder die deutsche Tastenzuweisung hat.
    Nachdem ich von den Heroroms wieder bei Cyanogen bin, brauch ich die HardSPL nicht mehr und ich habe keine Lust jedesmal wieder ins Terminal zu gehen um diese "trout-keypad-v3.kcm.bin" zu mounten usw...
     
  2. derfrost, 04.11.2009 #2
    derfrost

    derfrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    das deine tastatur engl. ist, liegt daran, das du danger spl hast, du kannst auf hspl flashen, dann hast wieder deutsch...
    dazu einfach hspl runterladen, update.zip nennen und ausführen... fertig ^^
     
  3. Denowa, 04.11.2009 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Das halte ich für ein Gerücht! nachdem ein anderes SPL geflasht wurde musst Du das ROM auch neu flashen!!!
     
  4. alchemist, 04.11.2009 #4
    alchemist

    alchemist Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Danke!
    Problem gelöst.
     
  5. derfrost, 04.11.2009 #5
    derfrost

    derfrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    verzeihung, stimmt natürlich, nur kann ich davon ausgehen das er zumindest einmal schon spl geflashed hat, und es somit auch weis. ^^
    aber stimmt, sorry hätte ih dazu sagen solln xD
     
  6. xdowner, 09.11.2009 #6
    xdowner

    xdowner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2009
    ich wollte auch weg vom dangerspl, nun habe ich glaube ich den original bootloader geflashed. wenn ich die kamerataste + power halte sehe ich die regenbogen farben und ein paar daten...
    meine frage: sollte ich lieber den hardspl drauf packen oder passiert meinen root rechten nichts, wenn ich den original bootloader drauf lasse?
     
  7. Denowa, 09.11.2009 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Die Root-Rechte sind nicht vom SPL abhängig. ;)
     
  8. Gadlion, 01.02.2014 #8
    Gadlion

    Gadlion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Ist zwar alt aber wie komme ich von einem HSPL10.95.3000 wieder auf die SPL: 1.33.0013d

    lg Gadlion
     

Diese Seite empfehlen