Hardware Defekt - Hero unrooten + Original HTC ROM

S

souli

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Community ;)

Mein Hero hat, wie das bei anderen wohl auch schon vorkam, einen kleinen Fehler.
Der Touchscreen macht nicht mehr das, was er soll... Unterer Rand geht sporadisch nicht, ab und an reagiert er gar nicht mehr, ist teils auch einfach ungenau.

Nun zur Frage:
Wie kann ich mein Hero das root wieder weg nehmen und ein ganz offizielles ROM aufspielen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Danke. Richtige Keywords helfen eben doch...
Dann hoff ich mal, dass ich das auch unter Windows 7 schaffe und nicht das alte XP Notebook ausgraben muss... -.-"
 
Deinstalliere auf jeden Fall alle alten HTC Sync Versionen und nimm die neuste von der Seite, dann sollte es eigentlich klappen.
 
Außer man hat vorher mit NAND gesichert - dann kann man die Sicherung zurückspielen und hat das originale HTC ROM. Beim Starten wird Recovery überschrieben - die sehen nix. Dann alle Root-Apps deinstallieren (falls vorhanden), mit Androot un-rooten und Androot-App weg. Ich würde auch empfehlen, auch alle nicht-Market-Apps zu löschen.

Nachteil bei einer RUU: würde ich ein zu sauberes Gerät in die Finger bekommen, das allerdings ein (halbes) Jahr offiziell in Benutzung war, würde mich das stutzig machen.

Aber ich will keinen entmutigen - nur dazu ERmutigen, immer ein NAND Backup zu machen :)
 
Ich glaub das das niemanden stutzig macht. Jeder würde wohl vorher seine Daten löschen bevor er sein Handy einschickt, oder? ;)
 
Sitze nun vor einem Windows XP SP3 Rechner.

RUU Update gestartet, er lädt in den Bootloader und in dem Moment sagt mir der Geräte Manger der HTC Bootloader (die Details sagen ADB, obwohl die Treiber installiert sind...) und zeigt ads Gerät mit dem berühmten gelben Dreieck an ;)
Im normalen Fastboot Modus wird das Device erkannt. Gibt es noch andere Treiber, außer denen von HTC?
Habe auch versucht welche aus dem xda Forum zu installieren, hilft alles nichts...
 
Installiert habe ich nun dieses ROM:
Official 2.1 Update stock and optionnal root (Hero_HTC_WWE_3.32.405.1_R) - xda-developers

Treiber für den Bootloader fehlen mir weiterhin. Hat jemand noch ein Treiberpaket, dass ebenfalls Treiber für den RUU Update Modus enthält?
Verschwindet damit zugleich das Recovery Image?

Die o.g. ROM verrät mir das ein OTA Update zur Verfügung steht. Die Installation des Updates schlägt im Recovery Image fehl. Not signed...

Danke für eure Hilfe.
 
nyan, ich möchte ja auch wieder das ganz Originale HTC ROM flashen. Sonst war ich mit FroydVillain sehr zufrieden :)

Nur beim Update Programm bootet das Hero neu und anschließend möchte die offizielle HTC Installation auf das Gerät zugreifen (logischerweise)... Und in dem Moment wo das Hero bootet (Quickboot?) erscheint im Geräte-Manager ein neues Gerät, für das keine Treiber auf meinem System sind.
Wenn ich ganz normal über Rücktaste+Auflegen-Taste in den Quickboot starte wird das Hero aber ordentlich erkannt.

°edit: Gefunden im xda Forum, hier kurz auf Deutsch:
1. Setup auf Computer starten
2. in dem Temp Ordner gehen, dort nach "rom.zip" suchen
3. Diese Datei auf die Hero SD Karte ins root Verzeichnis koperen und in HEROIMG.zip umbenennen
4. Hero über Vol Down + Einschalt starten
5. Update-Vorgang bestätigen

And it works ;)
Allerdings war im xda die Rede davon, dass das nur mit einer speziellen SPL Version funktioniert. Jemand 'ne Ahnung wie man die raus findet bzw. wo die Unterschiede liegen? Gibts z.B. eine neuere SPL mit em Original Hero 2.1 ROM?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
Zurück
Oben Unten