1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardware-Defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von alexpatandroid, 17.05.2012.

  1. alexpatandroid, 17.05.2012 #1
    alexpatandroid

    alexpatandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo,
    habe 2 Samsung Galaxy S Plus gekauft (für mich und meine Frau).
    Meines verhält sich von Anfang an seltsam:

    -Telefon liegt, geht in standby, ich drücke die home taste (normalerweise kommt dann die Musterabfrage zum entsperren), bei mir kommt dann häufig der Startbildschirm, also Samung Schriftzug und die bunte Spirale, allerdings ohne Sound (also wie beim Einschalten, nur ohne sound).
    Das passiert ständig und ist mir auch schon passiert als es ganz neu war, ohne irgendwelche Apps installiert zu haben.

    - Headset gekoppelt, kurz im Standby Modus, schon ist die Verbindung weg. In den Einstellungen heißt es 'gekoppelt aber nicht verbunden'. Nur ein Aus/An der Bluetoothverbindung und am headset erlaubt eine neue verbindung. Beim anderen Telefon mit demselben headset keine Probleme.

    - Datendienst aus (taste lang halten, datennetzmodus deaktiviert), wieder an, Telefon verbindet sich nicht.Nur komplett aus und wieder anschalten erlaubt eine Verbindung herzustellen.

    Kennt jemand das Verhalten?
    Was nun? Telefon zu M*markt zurückbringen? Tauschen die das um?

    *#1234# auf beiden Telefonen gleich:
    I9001XXKQ7
    Buildinfo 23.02. KST 2012


    Danke!
    Alex
     
  2. braini, 17.05.2012 #2
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Man könnte ein Werksreset probieren, ansonsten an den Händler wenden.
     
  3. alexpatandroid, 18.05.2012 #3
    alexpatandroid

    alexpatandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ok, Werksreset mache ich gleich mal; aber soweit ich mich erinnere waren die Probleme schon da als ich es neu aus der Packung genommen habe (also bevor igendwelche Apps installiert waren).

    Gruß
    Alex
     
  4. alexpatandroid, 18.05.2012 #4
    alexpatandroid

    alexpatandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo,
    Werksreset habe ich gemacht, keine App installiert.
    Bluetooth headset verbunden, Telefon liegt 10 min. und die Verbindung ist weg.

    Schade eigentlich.
     
  5. Mouro, 18.05.2012 #5
    Mouro

    Mouro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Das selbe Problem hatte ich auch schon und es lag daran, dass ein Bluetooth Headset üblicherweise nur mit einem Handy gekoppelt / synchronisiert werden kann. Das liegt daran, dass natürlich kein anderer die Gespräche mithören soll (sichere Verbindung). Also ein Handy = ein Headset.
    Vermutlich hast du das Headset anfangs mit dem Handy deiner Frau synchronisiert, dafür ist die Verbindung gespeichert und mit diesem Handy läuft es auch. Entweder du kaufts ein zweites Headset für dein Handy oder du meldest es regulär auf dein Handy an und löschst die Verbindung zum Handy deiner Frau.
    Habe hier ein Nokia BT - Headset zu liegen dass nach Koppelung mit meinem alten Handy sich mit gar keinem anderen Handy mehr koppeln lässt, das war / ist so ein Billigteil für 20€.

    Nachtrag: Du hast geschrieben "mit dem selben Headset" - ist nun ein und dasselbe Gerät gemeint oder habt ihr zweimal das gleiche Headset in Betrieb, für jedes Handy je ein Headset? In dem Fall erübrigt sich natürlich was ich davor geschrieben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
  6. alexpatandroid, 18.05.2012 #6
    alexpatandroid

    alexpatandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo,

    mit demselben meine ich: ich habe EIN Headset.
    Es war zuerst mit meinem Telefon verbunden. Ich habe die Kopplung aber jeweils entfernt und mit dem anderen Telefon neu hergestellt (obwohl das M50 eigentlich 2 Geräte koppeln kann).

    Und gerade ist das Telefon nach dem Standby mal wieder neu gestartet....

    Grüße
    Alex
     
  7. Mouro, 18.05.2012 #7
    Mouro

    Mouro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Bei den vielen Problemen wäre eine Reklamation angebracht. MM wirbt mit "Umtausch ohne wenn und aber oder Geld zurück" innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Kauf - trifft das bei dir noch zu?

    Falls du drüber bist siehts schlecht aus, dann schickt MM das Gerät für dich ein und du sitzt mindestens eine Woche ohne Handy da und bekommst auch kein Ersatzgerät (meine Erfahrung).
    Erst nach (ich glaube 3) gescheiterten Reparaturversuchen hat man das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

    (Diese Problematik ist übrigens für mich der Grund, solche Dinge nur noch bei sehr kulanten Online - Händlern zu kaufen wie z.B. Amazon die innerhalb von 2 Jahren einfach umtauschen ohne Gefasel oder wenns den Artikel nicht mehr gibt Geld zurück).

    Alternativ könntest du das Handy flashen - Garantieverlust inklusive und bei einem Hardwaredefekt auch keine Lösung.
     
  8. alexpatandroid, 18.05.2012 #8
    alexpatandroid

    alexpatandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Habs morgen vor 2 Wochen gekauft.
    Bin mal gespannt...
     

Diese Seite empfehlen