Hardware Frage: Da sind doch ZWEI Home-Tastschalter drin?!

M

Minimalist1

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Habe ich da irgendwas überlesen?
Ist schon mal jemandem aufgefallen, das der einzige silberne Taster vorne genau wie der Lautstärke-Regler als 'Wippe' ausgebildet ist (links, rechts), und somit eigentlich weitaus mehr Funktionen ausführen könnte als er zZ tut?
Liegt das am Betriebsystem, daß zZ nur 'Home' (kurz) oder 'letzte Apps' (lang) unterstützt werden, egal ob man links, rechts pder mittig (eindeutiger Doppelknacks!) drückt?

Kann man das beim X3 programmatisch irgendwie gezielt abfragen?
Habe zZ noch keine Scripting/Runtime Control Software, will aber ggf ein paar meiner eigenen Sachen von PPC auf Android portieren und suche händeringend nach mehr Kontroll-Möglichkeiten. Die kleinen Eingabefelder der resist. Screens sind bei kapaz. Schirmen nicht sinnvoll, da böte sich ein präziser Links/Rechts Menü-Scroller förmlich an. Kurz für "Links" oder "Rechts", lang (L oder R oder beide) für die klassische Home-Funktion wäre super.
Läßt das X2 bzw Android sowas zu?? Oder irre ich mich über diesen Taster bei diesem Gerät generell?

Danke!
m
 
Ne das ist nur eine Taste, das fühlt sich nur so an.
In ClockworkMod Recovery kannste nen Tastentest machen, kannste ja mal ausprobieren. Das ist wirklich nur eine Taste. ^^
Die Taste ist halt am Gehäuse mehrfach aufgehängt. Ist auch gut so, sonst "schwimmt" die.
 
Hey,
Da sind ganz sicher zwei Tasten drinn, jedoch vermute ich, dass es daran liegt, dass der Taster mit nur einer Taste in der Mitte wackeln würde. Die sind wahrscheinlich in Reihe geschaltet, wodurch es nicht möglich ist mit beiden Tasten etwas unterschiedliches zu steuern.

Yannick
 
ich würde auch sagen das das zwei sind, nur eine funktioniert nicht
 
sehr interessante fragen, ich würde fast auch sagen dass die taste aus zweien besteht.

ich such mich mal durch google ob ich irgendein service manual oder ähnliches finde.
daraus sollte dann ja hoffentliich ersichtlich sein was sache ist.
 
In der Keyboard config Datei sollte stehen, ob es eine oder zwei sind. Sonst schraub das Teil aus, dann hast du Gewissheit.
 
Die Keylogger Funktion von CWM zeigt Code 102 bei Betätigung der 'linken' als auch 'rechten' Home-Taste an.
Vermutlich sind die beiden Druckschalter unter der Taste in der Tat parallel geschaltet und daher NICHT einzeln abfragbar.
Schade.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4.047
rob239
rob239
G
Antworten
2
Aufrufe
3.116
Gigagott
Gigagott
M
Antworten
3
Aufrufe
2.613
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten