1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardware/fullbrick nach swap-installation(?) Crybernation RC1

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von munit, 17.05.2012.

  1. munit, 17.05.2012 #1
    munit

    munit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo,

    nun ja was soll ich schreiben, warum weiß ich nicht genau, aber meijn SGS+ geht seit Samstag nicht mehr, keine Tastenkombis, Fönmethode, Jig(allerdings nur 300k), kein Odin, kein Laden, gar nichts. Woran es liegt, kann ich nicht genau sagen, habe nur folgende Vermutungen: ich habe mir am 22.04. das Crybernation RC1 Rom installiert, nach der Anleitung im XDA, alles auch brav nach Anleitung gemacht mit den dazugehörigen Resets etc.
    Allerdings habe ich den Scriptmanager nicht ausgeführt, könnte aber schwören, dass in meiner Anleitung nichts davon stand, halt nur flash per Feamod, Reset etc. Das Rom lief soweit wie es sollte, schön schnell etc., allerdings wurde der Ram immer knapper, unter anderem durch Widgets ohne Ende und das Handy wurde träger, also habe ich mittels Swapper bzw. Swapper 2 eine Swap-Partition erstellt, das Programm hat auch eine positive Rückmeldung gegeben. Außerdem habe ich soweit ich mich erinnern kann noch busybox geupdatet.

    Nun, theoretisch tritt ein Fullbrick doch nur auf, wenn man eine komplett falsche Rom flasht, oder sich den Bootmanager zerschießt, bitte wie ist das in meinem Fall möglich - und vor Allem wie lässt sich das Handy wieder retten?
     
  2. Keinbockwurst, 17.05.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Du bist ich glaube der ... 3te der sich nun mit Swapper sein SGS+ gebrickt hat. ;)

    Alle die es sich mit Swapper habens nicht mehr retten können.. hab ich jedenfalls so in erinnerung.
     
  3. munit, 17.05.2012 #3
    munit

    munit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    na prima, also währe da nur noch Jtag oder Shop, ich denke mal, ich werde letzte Option wählen, muss halt Kies herhalten oder gibt es etwas taktisch klügeres? ;)
     
  4. Jackxd, 17.05.2012 #4
    Jackxd

    Jackxd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Kies wird's auch nicht mehr richten können weil dein Handy mit Crybernation Rom nicht mehr anerkannt wird. Einzige Möglichkeit: Schick dein Handy zu Samsung und Hoffe, dass die das wieder richten können. Wenn es ein Hardware Brick ist dann sicherlich. Weil beim flashen nur die Softwaregarantie verlorengeht.
     

Diese Seite empfehlen