Hardware identifizieren !

A

Andr_21

Ambitioniertes Mitglied
0
Mein Pad ist nun da - wie kann ich die Hardware anzeigen lassen? Prozessor, Ram, Akku ?? Nirgends finde ich dazu eine Option. Unter Telefoninfo ist fast alles ausgegraut.

Hintergrund der Frage:Modell: Disco


Ok, geklärt, per APP.
Nun die Frage - woran erkenne ich ein richtiges FT3?
Bsp - total RAM: 372 MB??
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal wenn es nur eine SD Karten slot hat dürfte es das FP3 sein.

Apps findest du im Markt, musst probieren nicht alle gehen. Gezielt kann ich dir jetzt auch keinen Tipp geben.
 
372 Ram.........stimmt so
 
Okay, danke erstmal.

1. Es sollte ja 4GB internen Speicher haben - angezeigt wird in AdroidSys-APp: 1 GB! Auch ein "Anzeigefehler"?

Punkt 2: Der Akku wurde bisher 3xgeladen und entladen durch Nutzung. Nach dem 3. Mal laden lag das Pad 3 Stunden im Standby + 30 min Nutzung ohne Internet/GPS, danach war der AKku leer. Normal, und bessert sich nach weiterem Aufladen, oder nicht? Die Betriebslampe leuchtet übrigens immer nur grün, nie rot oder andersfarbig.

Welches ist eine geeignete App um zu prüfen, ob GPS intern funktioniert? Gpstest liefert nix, andere Apps mit GPS-Bezug melden zwar keine fehlende Hardware, aber machen auch nichts. Ich ließ es eine Stunde nach Satfix suchen ...

Meine Verpackung trägt die Aufschrift "Superpad....with Google".

CPU: IMAPX200 .

FT3, oder nicht?
 
Ich habe FT3 von 2 Lieferanten gekauft.
Bestellt mit RAM 512MB, CPU InfoTM X220 ARM11 1GHz
laut Adroid System info haben die Geräte
RAM: 373MB
CPU: X200 ARM6 789,7MHz.
Ich habe über 10 Lieferanten einen screenshot davon gesendet und gebeten mir einen aktuellen screenshot Ihres FT3 zu senden.
Ich erhielt bisher keinen screenshot, jedoch die Information:
unser RAM hat auch nur ca 380MB und nur das Aishuo A816 hat 1GHz.
Gibt es überhaupt ein FT3 mit 512MB und 1GHz?
 
Hier sind die Specs des Chip-Herstellers:

??????????? --- ?????

Die englische Seite ist zur zeit down, sonst steht da:


IMAPx200 an ARM11 core-based high-performance multimedia applications processor. Its internal integrated video processing, audio processing, display processing and scaling, and other performance powerful hardware accelerators. 1080P HD video accelerator support the JPEG, MPEG4, H.263, H.264, VC1, RV8/9/10, DIVX4/5/6, XVID, and ON2 VP6 decoder and supports up to SXGA resolution JPG, MPEG4, H .263, H.264 encoding. IMAPx200 low-power CMOS technology using TSMC65nm, CPU frequency up to 1Ghz. IMAPx200 can be applied to mobile Internet devices, netbooks, e-books and other consumer electronics.


Angeblich taktet die CPU bei anspruchsvollen Programmen bei Bedarf hoch.

pro_xpxx4.jpg
 
Was das für ein übles Durcheinander ist mit den CHinapads :huh:. Wenn man die google Bildersuche zu dem Thema anwirft bekommt man zig Pads mit unterschiedlicher Verpackung, Beschriftung, Namen - und alle heißen Flytouch.

Wo lässt du die Taktfrequenz anzeigen?
 
"Android System" laden, dann System, dann CPU oder RAM und du erhaelts deine Werte.
Ich glaube es gibt kein Ft3 mit 512MB und 1GHz.
 
FT3 mit 512 MB RAM gibts nicht,

hier die Antwort von CECT-Shop

Tja, wer weiß, was sonst noch alles nicht drin ist ....

Zumindest funktioniert bei mir das GPS. is ja schon etwas ...
 
Heftig heftig!! Aber wohl das Risiko bei Chinaware. Mein FT 3 habe ich zwischenzeitlich schon wieder verkauft.
Das ganze Konzept "Tablet-PC" mag ja ganz nett sein, aber bis es ausgereift und RICHTIG nutzbar ist dauert es wohl noch eine Weile....
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
40
Aufrufe
14.428
Xatix
X
U
Antworten
8
Aufrufe
2.846
udobutzen
U
Zurück
Oben Unten