hardware keyboard layout

Mav3ric

Mav3ric

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

heute kam das keydock für mein Padfone.

Aufgedruckt ist zwar ein deutsches Layout, allerdings nimmt das System ein englisches an.

Hat jemand anders mit keydock das selbe problem? Kennt jemand eine Lösung?

Edit: Okay, ähm Problem hat sich gelöst. Wenn ich die Asus Tastatur wähle geht alles. Normal nutze ich aber Swiftkey. Naja, ist dank root und KeyboardManager kein Problem mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Asustastatur fällt mir neuerdings auf, dass ich die Leertaste immer ziemlich mittig drücken muss.
Natürlich besonders im Quermodus schwierig und mir fehlt dann oft das Leerzeichen.

Gibt es andere Tastaturen, die das Asus-Keyboard ohne Root ersetzen können, z.B. mit Umlauten, die ja auf der Soft-Tastatur nur indirekt erreichbar sind?
 
Meinst du das tasturdock oder e

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Ine Software tastatur
 
Ja, , ich schrieb ja "bei der Asus-Tastatur", weil es ja in diesem Thread um dieses geht (und ich keine neuen Thread starten wollte)
Wenn ich die Asus-Hardware nutze, muss ich ja auch die Asus-Software nutzen und bei der reagiert die Spacetaste nur mittig.
Bei dem von Dir vorgeschlagenen Tool geht es aber doch um die QWERTZ-Modifzierung anderer Hardware-Tastaturen.
Das Problem habe ich also nicht, sondern nur dass meine Spacetaste nur mittig reagiert im Quermodus.


Ist das bei Euch anders, so daß Ihr auch ein Leerzeichen bekommt, wenn Ihr außerhalb der Mitte drückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, bezog sich auch auf das erste.
Normalerweise gibt es ja so kleine Teile, und darauf ist dann die Taste geklebt. Bei der Leertaste sind es normalerweise 3, du kannst die Taste dann vorsichtig ablösen, um zu gucken, ob davon 1er oder 3 vorhanden sind. Danach kann man sie wieder festkleben. Natürlich alles auf EIGENE GEFAHR!!! Falls es nur ein gibt, kann man da nicht viel ändern.
 
peer schrieb:
......
Wenn ich die Asus-Hardware nutze, muss ich ja auch die Asus-Software nutzen und bei der reagiert die Spacetaste nur mittig.
........

Nein, die Hardwaretasten funktionieren, aber die Display-Tastatur von Asus nicht. ...und die muss ich ja nehmen, weil das Keyboard nur mit dieser arbeitet.
 
Ja das Problem habe ich auch scheint an deren Tastatur app zu liegen . Sozusagen ist das Bild der taste größer als die Funktion . Ich wollt Ehm mal schauen ob ich das behoben bekomme notfalls in einem costum Rom. Wenn möglich aber als app im Einzelnen

Gesendet von meinem PadFone mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

MrBingo
Antworten
1
Aufrufe
1.316
marc132
marc132
Zurück
Oben Unten