1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Robzn86, 06.08.2009 #1
    Robzn86

    Robzn86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi all,

    wie ihr vielleicht erkennt ist das mein erster Beitrag - also nehmt bitte Rücksicht...

    Nun zu meiner Frage:

    Da mein nächstes Handy ein Android-Handy werden soll und ich mich schon über die 4 möglichen Handys (HTC und seit kurzem Galaxy) informiert habe ist mir aufgefallen, dass die Handys mit Android OS hardwaretechnisch denen mit eigenentwickeltem Betriebssystem ziemlich hinterherhinken. Beispielswiese ist ja die momentane Videoauflösung bei 320*240 begrenzt.

    Wie kommt das?

    Hängt das mit dem Betriebssystem zusammen oder liegt das einzig und allein an den Herstellern???

    Vielen Dank im Vorraus

    ---------------------------------------------------------
    Habe die Suchfunktion genutzt, aber nix gefunden
     
  2. Lubomir, 06.08.2009 #2
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Habe dazu irgendwio hier im Forum schon mal etwas dazu geschrieben, links gepostet usw. Die mögliche Videoauflösung hängt auch mit der Hardware zusammen.
    Das samsung galaxy und das HTC Hero können beide Videos in 640*480 aufnehmen. Beim Galaxy wurde dies softwareseitig wohl noch nicht umgesetzt.
    Du musst auf die CPU achten.
    MSM7200A - VGA Videos in 640*480
    MSM7201A - 320*240 Videos
     
  3. Robzn86, 06.08.2009 #3
    Robzn86

    Robzn86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort.

    Aber sind es dann physikalische 640*480 oder interpoliert?

    Ich versteh nicht warum Samsung nicht, dass Jet mit Android OS rausgebracht hat... 800Mhz, Divx Unterstützung und Videos in DVD-Auflösung



    Off-toppic: Hab grad das Google-Car bei uns durch die Straßen fahren sehen :)
     
  4. marcel-usedom, 07.08.2009 #4
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    also soweit ich weiß kann das Magic Hardware technisch auch 640*480 aber is durch das System begrenzt.
    mfg