Hardware-Limit

R

Robzn86

Neues Mitglied
0
Hi all,

wie ihr vielleicht erkennt ist das mein erster Beitrag - also nehmt bitte Rücksicht...

Nun zu meiner Frage:

Da mein nächstes Handy ein Android-Handy werden soll und ich mich schon über die 4 möglichen Handys (HTC und seit kurzem Galaxy) informiert habe ist mir aufgefallen, dass die Handys mit Android OS hardwaretechnisch denen mit eigenentwickeltem Betriebssystem ziemlich hinterherhinken. Beispielswiese ist ja die momentane Videoauflösung bei 320*240 begrenzt.

Wie kommt das?

Hängt das mit dem Betriebssystem zusammen oder liegt das einzig und allein an den Herstellern???

Vielen Dank im Vorraus

---------------------------------------------------------
Habe die Suchfunktion genutzt, aber nix gefunden
 
Habe dazu irgendwio hier im Forum schon mal etwas dazu geschrieben, links gepostet usw. Die mögliche Videoauflösung hängt auch mit der Hardware zusammen.
Das samsung galaxy und das HTC Hero können beide Videos in 640*480 aufnehmen. Beim Galaxy wurde dies softwareseitig wohl noch nicht umgesetzt.
Du musst auf die CPU achten.
MSM7200A - VGA Videos in 640*480
MSM7201A - 320*240 Videos
 
Danke für die schnelle Antwort.

Aber sind es dann physikalische 640*480 oder interpoliert?

Ich versteh nicht warum Samsung nicht, dass Jet mit Android OS rausgebracht hat... 800Mhz, Divx Unterstützung und Videos in DVD-Auflösung



Off-toppic: Hab grad das Google-Car bei uns durch die Straßen fahren sehen :)
 
also soweit ich weiß kann das Magic Hardware technisch auch 640*480 aber is durch das System begrenzt.
mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
299
Streamie
S
T
Antworten
0
Aufrufe
372
Tobias Claren
T
G
Antworten
2
Aufrufe
597
gecko03
G
Zurück
Oben Unten