1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardware Mod - Akkudeckel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von Mogsta, 24.05.2011.

  1. Mogsta, 24.05.2011 #1
    Mogsta

    Mogsta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.03.2011
    In einem ersten Selbstversuch ist es mir mehr oder weniger gut gelungen den Akkudeckel mit 3D-Carbonfolie zu überkleben - macht echt was her :)
     

    Anhänge:

  2. Handymeister, 24.05.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das sieht zumindest auf den Bildern sehr gut aus. Woher hast Du denn die Folie und wie ist die Haptik? Wird es rutschiger?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  3. quercus, 24.05.2011 #3
    quercus

    quercus Gast

    Sieht sauber gearbeitet aus - hoffentlich geht sie nicht an den Kanten ab - oder hast sie nach innen geschlagen? Auf alle Fälle "stylisch" :thumbsup:
     
  4. hotginger, 24.05.2011 #4
    hotginger

    hotginger Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Wow, das sieht echt super aus :love::thumbsup:!!!! Nur eine Frage, ich sehe kein kleines Loch für das zweite Mikro, merkst Du das nicht beim Telefonieren?
    Denn wenn ich da nur mal mit dem Finger draufkomm, was irgendwie leicht beim telefonieren passiert, merke ich das deutlich...
     
  5. Mogsta, 24.05.2011 #5
    Mogsta

    Mogsta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ich arbeite in einer Textil- und Werbedruckerei, wir verarbeiten auch solche Folien.. ich sitze also direkt an der Quelle ;)

    Nach innen geschlagen hab ich das nicht. Ich hab beim HD2 die Erfahrung gemacht dass dann der Deckel nichtmehr passt weil die Folie zu dick ist. Aber bei dem hat die Folie auch bombenfest gehalten, ich hab das Teil auch mit selbigem Akkudeckel verkauft.

    Stimmt, das 2nd Mic Loch hab ich vergessen - wird nachgearbeitet.. danke ;)

    //edit: @Handymeister: Thema Haptik: es ist definitv rutschfester durch den 3D-Effekt der Folie. Also man spürt die Verwebungen der Folie, ich hoff du verstehst was ich mein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
  6. rocee, 03.06.2011 #6
    rocee

    rocee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Gefällt mir gut diese Idee, hat etwas vom SGS II, dort haben die auch versucht mit einer Textur des Akkudeckels "grip" zu erzeugen.
     

Diese Seite empfehlen