[Hardware Mod] GalaxyNexus Slider-Tastatur

Mayo90

Mayo90

Neues Mitglied
5
Hallo!
In diesem Post möchte ich euch eine Eigenkreation einer Slider-Hülle für das GNex vorstellen. Die Idee habe ich von "Shaun" aus dem Everything N9-Blog abgeguckt.
Sein "Project N10" hat mich dazu veranlasst eine Tastatur an mein Nexus zu montieren. Hier der Link.

Als Tastatur habe ich mir das "Keymate" für das iPhone 4/4s geholt.
Wahrscheinlich würde eines für das iPhone 5 oder für das Galaxy s3 besser passen aber das war mir persönlich zu teuer.
nheb.jpg


Testet auf jeden fall erstmal ob die Tastatur auf eurem Handy funktioniert.
Danach ist als erster Schritt der Sticker auf der Hülle zu Entfernen um an die Schrauben zu gelangen.
wwyu.jpg
zk86.jpg


Dann das eigentliche Case von der Tastatur entfernen.
wtyn.jpg


Übrig bleibt nurnoch die Tastatur mit der Slider-Funktion.

Messt die Postition der Schrauben heraus und übertragt diese auf eure eigene Hülle.
Von Vorteil ist hier ein Hard-Case.
8dpz.jpg
n2zh.jpg


Jetzt ein bisschen Dremel-Action. Mit einem 1,5mm Bohrer vorbohren.
chfv.jpg
7ff8.jpg
cqnj.jpg


Nun die Tastatur und die Hülle miteinander verbinden. Fertig!
2wn4.jpg


Leider etwas Klobig.
clxp.jpg
f69o.jpg
l4zu.jpg
bgj3.jpg


Mein Ziel ist es die Tastatur dann in die Rückenabdeckung zu integrieren.
Vieleicht in die dickere Abdeckung von Mtec oder AVANTO.
Auf Infos zu den Deckeln wegen Haptik etc. freue ich mich!
Und natürlich auf Feedback zum Hardware-mod!
Rechtschreibfehler dürfen per PN gemeldet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: St0neC0ld, Mr. Watson und syscrh

Ähnliche Themen

Stroky
  • Stroky
Antworten
0
Aufrufe
1.920
Stroky
Stroky
D
Antworten
2
Aufrufe
2.320
damadama
D
S
  • StoneGER313
Antworten
4
Aufrufe
1.224
ratto mc speck
ratto mc speck
Zurück
Oben Unten