1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Hardware Modding] Galaxy Nexus in Weiß

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Darkman, 14.02.2012.

  1. Darkman, 14.02.2012 #1
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Hi!

    So es ist nun an der Zeit gewesen.... die Software läuft so gut aktuell bei meinen Handys da musste ein neues Projekt her.

    Also ging es an die Hardware des Galaxy Nexus! Da mir diese langweilige graue Rückschale schon von Anfang an nicht gefallen hat ging es der nun an den Kragen.

    Da schon öfters die Frage im Forum auf getaucht ist ob und wann das GN in weiß kommt und ich mich auch sehr auf diese Farbe freue habe ich das mal nun selbst in die Hand genommen.

    Anbei mal ein paar Bilder von meinem Projekt:

    [​IMG]
    (Klick mich feste und ich werde groß)

    [​IMG]
    (Klick mich feste und ich werde groß)

    [​IMG]
    (Klick mich feste und ich werde groß)


    [​IMG]
    (Klick mich feste und ich werde groß)


    [​IMG]
    (Klick mich feste und ich werde groß)


    Das Backcover wurde zuerst entkernt, wichtige Teile abgeklebt und zum netten Lackierer nebenan gebracht.... dieser hat es in dem schönsten und hellsten Weiß lackiert. Danach wurde die Flexen und Bauteile wieder eingesetzt und das ganze montiert!

    Dann noch ein kleiner aber feiner Aufkleber und fertig!! Nun kann sich jeder schon einmal anschauen wie Samsung es machen sollte *gg*

    Passt wunderbar... nun wird es sich zeigen wie lange der Lack hält!


    *EDIT* Wer auch ein weißes BackCover haben will kann sich bei mir per PN melden! Ich habe ein paar Originale Samsung Rückschalen bei mir liegen....*/EDIT*
    *EDIT2* Auf Grund der recht vielen Anfragen: Hier gibts Preise usw.... Ich bekomme nun auch wieder regelmäßig neue Ware..*/EDIT*

    Für alle die auch gerne Ihr Handy zerlegen findet Ihr hier eine detaillierte Anleitung:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...isassembly-assembly-galaxynexus-gt-i9250.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
    Nette89, motoroller, basian mile und 9 andere haben sich bedankt.
  2. boshot, 14.02.2012 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    sieht klasse aus!

    Hast es mit Klarlack versiegeln lasen? Wenn ja, dürft die Haltbarkeit eigentlich gegeben sein..


    Überleg mit grad den body schwarz (matt) machen zu lassen...hmmm.
     
  3. Darkman, 15.02.2012 #3
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro

    Ja klar ist versiegelt! Aber der Akkufachdeckel ist ja so flexibel und wenn man da oft den Akku entfernen muss .... könnte es vielleicht sein das hier Lack abplatzt.... aber bisher habe ich bei meinen lackierte Handys nie wirkliche Probleme gehabt :w00t00:

    schwarz matt? mmh ... das wäre aber sehr dezent und kaum ein Unterschied zu dem Grau jetzt oder?
     
  4. Der CaRl, 15.02.2012 #4
    Der CaRl

    Der CaRl Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Sieht richtig gut aus! Bin mal gespannt, ob sich jmd die Mühe macht, und ein paar richtig tolle Motive und Ideen liefert!:) ich bin da nicht so begabt und überlass das lieber den Profis! :D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  5. boshot, 15.02.2012 #5
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Ja, ich mags dezent..und ich denk so ganz in schwarz könnts was haben..

    Vielleicht mal bischen mit Photoshop rumspielen wie so'n ganz schwarzes wirkt..
     
  6. Nyod, 15.02.2012 #6
    Nyod

    Nyod Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Woher hast du den aufkleber?
     
  7. Darkman, 15.02.2012 #7
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Ich springe immer gleich ins kalte Wasser da ich mit Photoshop grade mal Bilder kleiner machen kann.. mehr aber auch kaum *g*

    Den habe ich mir machen lassen :biggrin: (komme aus dem Saarland da kennt jeder jemanden den jemand kennt und der kann Aufkleber drucken) :wubwub: .... quasi das gleiche wie beim lackieren...

    In 3cm x 6cm und in 6cm x 11cm die Großen sind doppelt Laminiert für den Außenbereich (zB aufs Auto) und die kleinen (wie auf meinem Handy) sind nicht laminiert und für den Innenbereich nur gedacht.... Siehe Foto im Anhang...
     

    Anhänge:

  8. boshot, 15.02.2012 #8
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Dann kannst logischerweise au nich sagen was so ne Lackierung kostet, wenns so vermittelt wurde..
    Des würd mich nämlich jetz interessieren..

    Hast evtl. so nen ca. Betrag was sowas zum lackieren kostet?
     
  9. Darkman, 15.02.2012 #9
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Also in der Regel bezahle ich so zwischen 30-50€ (ohne Rechnung) fürs Teile lackieren... kommt immer drauf an wieviel Einzelteile bzw wieviel Arbeit er damit hat. Aber er macht seine Arbeit richtig gut... Das GN ist nun schon das 4. oder 5. Handy das ich lackieren gelassen habe....
     
  10. Nyod, 15.02.2012 #10
    Nyod

    Nyod Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.12.2009
    und woher ist das motiv?
     
  11. Darkman, 15.02.2012 #11
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
  12. Nyod, 15.02.2012 #12
    Nyod

    Nyod Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Danke,

    Android sticker sind irgendwie mangelware =(
     
  13. Darkman, 15.02.2012 #13
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Jo... das hatte ich auch gemerkt und mir daher welche machen lassen.... keine Ahnung wie das rechtlich aussieht aber is ja nur für privat gebrauch.

    Willste jeweils einen haben? Schick mir deine Adresse per PN und ich schickse dir.. hatte mir ein paar Reserve machen lassen.
     
    Nyod bedankt sich.
  14. Nyod, 15.02.2012 #14
    Nyod

    Nyod Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.12.2009
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Darkman bedankt sich.
  15. Nyod, 17.02.2012 #15
    Nyod

    Nyod Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.12.2009
    [​IMG]

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    big thx nochmal!
     
    st0ny und Darkman haben sich bedankt.
  16. Darkman, 17.02.2012 #16
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Bitte gerne... wie ich sehe hat der Aufkleber einen schönen Platz gefunden! Da ist er doch besser aufgehoben als bei mir in der Schublade :lol:
     
  17. Gast5050, 17.02.2012 #17
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das GN in weiß schaut echt edel aus, wäre was für meine Frau, aber selbst bin ich da nicht so der Bastler.
     
  18. Darkman, 23.02.2012 #18
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Soll ja angeblich auch bald in weiß kommen... dann kann man das Originale Cover einfach umschrauben.... :drool:
     
  19. st0ny, 26.02.2012 #19
    st0ny

    st0ny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  20. jackjona, 27.02.2012 #20
    jackjona

    jackjona Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,220
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Nun kann man das Galaxy Nexus in Chic-Weiß auch bei amazon klick mich für 569,00 EUR kaufen !


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Darkman und st0ny haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen