Hardware Modifikation des Vibrationsalarms

Was heißt "Vibration ist von der Stärke her ähnlich dem Oneplus X"? Stärker oder schwächer? Denn die Vibration vom X ist auxch nicht sonderlich toll. Die Vibration vom HTC One M7 hat mir bisher am besten gefallen. Da hat es in der Hosentasche anständig gerappelt.:D
 
Ist gleich bei dauervibration und beim schreiben kommt es mir etwas stärker vor, bei gleichen Einstellungen.

Also ich empfinde es als sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Link zu dem Motor und eine Anleitung wie ich den einbaue?
 
3V Coin Vibrator Micro Motor 10 x 3mm Flat Arduino Pi Driver Flux Workshop

Im Prinzip habe ich nur auf ifixit geschaut wie man alles auseinander nimmt, dann habe ich den alten Vibrator mit heißluft ausgelötet (inkl. Halter). Den neuen habe ich mit einer feinen Lötspitze an die entsprechenden Kontakte gelötet wo auch der alte dran war. Dann habe ich die Lötstellen zuerst mit Heißkleber gesichert und isoliert da diese sehr filigran sind und ich vermeiden wollte dass diese sich beim zusammenbau lösen. Dann so weit zusammengebaut dass es für einen Funktionstest reicht. Dann habe ich alle Kontakte in dem Bereich isoliert und den neuen Vibrator zwischen USB Buchse und Akku (passt gerade so) mit Heißkleber fixiert und zum Schluss nochmal heißkleber über die Kabel gegossen. Man sollte die kabel eventuell vorher so weit kürzen damit diese nicht so viel Platz weg nehmen. Die Abdeckung (das Teil mit den beiden Lautsprechern) muss so bearbeitet werden damit sie passt, denn diese muss später genau sitzen damit die Lautsprecher Kontakt haben. Ich habe einfach das Stück zwischen den beiden kleinen Schrauben ausgeschnitten (so dass die Abdeckung aber noch zusammen hält) und noch mit dem Tremel alles weg gefräst was stört, ich kann ja mal noch ein Foto von der Abdeckung machen ;)

Der Umbau ist nicht ohne, also sollte man schon etwas bastel Erfahrung und eine ruhige Hand haben. Ich Übernehme keine Verantwortung.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, bbfh und AcmE85
Wow danke, das ist mir fast zu heiß.
 
Hier sind die Bilder von der Abdeckung
_20160228_183649enkpg.jpg

img_20160228_183628xronh.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, bbfh und amo66
Hi

heute habe ich auch den Umbau meines One gewagt. Als "Tuning Bauteil" wurde der Vibrator (14mm Gesamtlänge , Durchmesser Schwungrad: ~4 mm) vom HTC One SV genommen. Den Vibrator habe ich noch etwas verändert, damit er in das One passt und das komplette Zerlegen des One habe ich mir auch erpsart, Lediglich die obere (Akku abklemmen) und untere Abdeckung wurde entfernt. Die Lötstellen vom alten Vibrator kann man mit Hilfe eines 30 Watt Lötkolben (sehr feine konische Spitze) lösen. Um den Motor/Vibrator von seinem Halteblech (gehört eigentlich auch zum Vibrator) zu lösen kann man einen kleinen flachen Schraubendreher, Metallspatel oder etwas ähnliches nehmen und damit zwischen Motor und Blech gehen und den Motor vorsichtig heraushebeln (das Blech ruhig etwas auseinander biegen). Als letztes wird der Motor/Vibrator noch von einem kleinen Teil des Halteblechs zwischen Schwungrad und Motor gehalten. Um beides zu trennen biegt man den Motor etwas hin und her und irgendwann bricht es. Wer dieses Risiko vermeiden will, muss das One komplett zerlegen und den Vibrator mit einem Heißluftfön lösen. Nach dem die Anschlusskabel des neuen Vibrators verlötet sind (die Lötstellen so klein und flach wie möglich), müssen die Lötstellen mit Klebeband/Schaumstoffklebeband isoliert werden, damit der Metallbody vom Vibrator keinen Kurzschluss verursacht. Ich habe beidseitigen 3M Schaumstoffklebeband genommen, um den Vibrator gleich zu fixieren. Dann muss nur noch die untere Abdeckung etwas ausgefräßt werden (Dremel) damit der neue um 4mm längere Vibrator hinein passt. Wenn alles passt, nichts klemmt und so, kann der Vibrator mit dem Halteblech verlötet werden (kleiner Lötpunkt reicht) und das One wieder zusammengebaut werden.

Hier meine Bilder:

Original_vs_Neu.jpg Lötstellen1.jpgLötstellen2.jpg fertig_verlötet1.jpg fertig_verlötet2.jpg fertig_verlötet3.jpg Mit_Abdeckung (ausgefräßt).jpg fertig.jpg

PS: Nun fehlt mir nur noch eine Möglichkeit für das OnePlus Three, denn das hat auch wie das OPO eine richtig besch**** Vibration. Nur glaube ich, das es nicht so "einfach" wie beim One ist. :D :D

Dieser Vibrator sollte auch passen: Vibrator Flex Kabel Vibrate Vibration Vibra Motor Cable HTC One Mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie gut ist der htc Vibrator?
 
Die Vibration und Lautstärke liegt auf dem Level eines LG G Flex 2, HTC SV, also wie man es von anderen großen Herstellern kennt. Eines gibts es aber noch zu beachten! Wenn man die Vibration beim Antippen der Virtuellen Tasten benutzt, muss man mit GravityBox oder einem anderen Tool, die Impulsdauer (GravityBox->Tastenbelegung->"Impulsmuster der virtuellen Tasten" auf Werte zwischen 45ms - 60ms) erhöhen.
 
Das kann man auch direkt in den Tastatur Einstellungen machen.
 
Echt? Wo? Habe geschaut. Es gibt nur eine Einstellung für die Intensität, aber keine für die virtuellen Tasten. Zumindest nicht bei mir unter CM11S.
 
Ich nutze die Google Tastatur und die hat die Einstellung (Sprache&Eingabe>Google Tastatur>Einstellungen)
Das sollte bei der AOSP Tastatur welche bei CM Standard ist auch so sein.
 
Es geht um die virtuellen/kapazitiven Tasten! Aber wahrscheinlich muss man die Impulsdauer für die Tastatur auch noch einstellen. Mit "Vibration Tuner" kann man noch weitere Einstellungen in Sachen Vibration vornehmen.

Momentan suche ich einen alternativen Vibrator für das Oneplus Three.

Mein Favorit: 3x4mm DC1.5V - 3V Horn Double Mini Vibration Motor Micro Rotor Motor

Ob der nun passt kann ich schwer einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EinsteinXXL schrieb:
Momentan suche ich einen alternativen Vibrator für das Oneplus Three.

Ist der auch so bescheiden?
 
Also bei meinem Gerät war die Vibration genauso bescheiden wie bei meinem One. Warte gerade auf mein Austauschgerät und bin gespannt, ob die Vibration anders oder auch wieder so schwach ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
955
KyleRiemen
KyleRiemen
S
  • Stadtaffe80
Antworten
2
Aufrufe
912
Stadtaffe80
S
rotation
Antworten
1
Aufrufe
1.403
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten