1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardware NAV-Pad 80, lachhaft !!!

Dieses Thema im Forum "a-rival PAD Forum" wurde erstellt von bernd180356, 09.06.2011.

  1. bernd180356, 09.06.2011 #1
    bernd180356

    bernd180356 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2011
    So, ich bin es leid!!! :angry:

    Habe seid Ende März jetzt das 2. Pad von A-Rival. Beim ersten, das ein Vorführgerät vom Media-Markt war ging nach ca. 3 Wochen gar nichts mehr.
    Das Gerät war "mausetot" !!!!:thumbdn:
    Habe es dann zurückgegeben und meine Kohle wieder bekommen.

    Auf der suche nach einem neuen Tab konnte ich vom Preis her gesehen nichts vernünftiges bekommen, ich bin auch ein wenig sparsam ?! :D

    Also hab ich mir gedacht, das Vorführgerät war halt mal Pech, habe mir das Gerät Mitte April noch mal bestellt. Über die Laufzeit will ich nicht mal klagen, knapp 4 Stunden auf der Couch, naja könnte ein wenig mehr sein, Standbay lachhaft, aber zum Surfen in den Foren und mal ne Aufnahme an meinem YaVDR zu programmieren reichte es eigentlich !:winki:

    Gestern Abend dann der Schock. Gerät ausgeschaltet und als der Besuch weg war wollte ich es wieder einschalten - "mausetot" :angry:
    Ans Ladegerät gehängt, über Nacht, heute morgen immer noch "mausetot".

    Schluß, das Ding geht morgen zurück und ich will meine Kohle wieder haben!

    Schade eigentlich für das Gerät, da es ja von Außen gesehen einen super Eindruck gemacht hat.

    Gruß Bernd :cool:
     
  2. bernd180356, 09.06.2011 #2
    bernd180356

    bernd180356 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Meine göttliche Gattin hat mich überredet die Hotline anzurufen und nicht vorschnell alles kaputt zu reden !!!:love:

    Der zuständige Mitarbeiter hat mir dann geholfen, und es läuft wieder !!!
    Will mich hier bedanken !!!:thumbsup::o

    Über ein anstehendes Update sollen diverse Probleme behoben werden !!!:D

    Hab ihm dann gesagt, daß ich dieses Thema aus dem Forum zur genüge kenne, und die Forenbenutzer ziemlich sauer sind über die Firmenpolitik von Baros.:thumbdn:

    Er hat darauf geantwortet, dass er uns versteht, aber ein Update kommt mit Sicherheit.

    Ich denke der Mann macht auch nur seine Arbeit, und wir sollten dem Pad und der Firma noch eine Chance geben !

    Gruß Bernd :thumbsup:
     
  3. scatzy, 09.06.2011 #3
    scatzy

    scatzy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Wie hat er Dir geholfen?
     
  4. bernd180356, 10.06.2011 #4
    bernd180356

    bernd180356 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Hatte leider gestern keine Zeit mehr um zu Antworten.

    Laut dem Mitarbeiter von Baros hat sich das Pad beim ausschalten aufgehängt, was seiner Aussage nach selten vorkommen kann.

    Das dumme an der Sache ist, das dann keine optische Anzeige erfolgt, ob das Pad noch lebt. Beim drücken des Reset-Knopfes bootete das Pad dann wieder normal.

    Dass das Gerät an war, konnte ich am Akkustand erkennen, der ca. 50 % entladen war, und dies über einen Zeitraum von ca. 7-8 Stunden.
    Anscheinend war von der Hardware einiges nicht mehr initialisiert, da das Pad ja normal nicht solange läuft !!!

    Also wenn das Gerät mal tot ist, erst mal an das Ladegerät hängen und dann einen Reset durchführen :)

    Gruß Bernd
     
    scatzy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen