Hardware-Tastatur spinnt

D

dani500

Neues Mitglied
1
Moin,

also hab mein Milestone auf 2.1 geflasht, läuft auch alles soweit ohne Probleme, bis auf die Tatsache, dass die eingebaute Tastatur jetzt nicht mehr das macht was sie soll. Bei 2.01 wars noch so, dass wenn man z.B. "a" gedrückt gehalten hat man zwischen verschieden Zeichen wie "ä" wählen konnte. Mit 2.1 ist nun aber so, dass dann einfach viele "a" aneinander gereiht werden... Ich kriegs einfach nicht hin das wieder umzustellen.

Wisst ihr da was?


LIeben Gruß
 
Einfach mal unter Einstellungen - Sprache und Tastatur - Tastatur des Geräts - Aut. Ersetzung und Aut. Vervollständigen abwählen. Dann geht es wieder. Kannst beide bei Bedarf danach wieder checken, sollte dann trotzdem wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dani500
Hatte ich schon getan. Allerdings bringt das nichts. Es werden immer noch Wortvorschläge gemacht, obwohl ich die Häkchen in den Einstellungen rausegmacht habe.
 
Hast Du ev ein 2. Soft Keyboard installiert wie Better Keyboard oder Smartkeyboard Pro? Wenn nicht, versuche es mal danach mit einem Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: dani500
Ja habe ich, Smart Keyboard Pro, allerdings hab ich dort auch das vervollständigen ausgestellt..
 
Dann stelle einmal Smartkeyboard Pro aus, wähle noch mal alles ab.
 
  • Danke
Reaktionen: dani500
Es war Smart Keyboard, hab jetzt eine andere software tastatur installiert und es geht alles wieder wie es soll. vielen dank für die hilfe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
T
Antworten
0
Aufrufe
2.611
timelock
T
Zurück
Oben Unten