1. kai84m, 10.08.2009 #1
    kai84m

    kai84m Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    habe dank Kino Joe nun endlich Root access und Cyanogen 3.9.7 am laufen
    leider habe ich noch ein kleines Problem mit der Hardware Tastatur:

    Hin und wieder klappt es das wenn ich "Z" drücke auch Z angezeigt wird, nur die meiste zeit läuft nur die amerikanische Tastatur: Z=Y

    Hat jemand einen Tip wie man das problem löst?

    Viele Grüße
    Kai
     
  2. medikopter, 10.08.2009 #2
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

  3. kai84m, 10.08.2009 #3
    kai84m

    kai84m Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe die Anleitung befolgt, aber er schreibt "No such File or directory"!
     
  4. Kino Joe, 10.08.2009 #4
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Hallo Kai !!

    Warum kommst Du nicht über Skype kinojoe??

    Ich hätte Dir sicher auch helfen können.

    Gruß:Kino Joe/Helmut
     
  5. medikopter, 10.08.2009 #5
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    dann hast du dich vertippt.
    hast du die datei entpackt?
     
  6. kai84m, 10.08.2009 #6
    kai84m

    kai84m Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe hier keine zuverlässige Verbindung für Skype

    Hat aber wohl jetzt geklappt

    Vielen Dank!
     
  7. schlüpferknoten, 11.08.2009 #7
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    mir ist aber aufgefallen das das mit der Tastatur bei bestimmten roms nicht zuverlässig funktioniert Ich vermute das es am Kernel liegt den sie einbinden. bei den Roger´s roms stellt sich die tastatur öfters automatisch wieder ins enlische Layout um. Nach einmal zu, und wieder aufklappen der tastatur funktioniert es wieder. sehr komisch die sache...
     
  8. Phantom-Lord, 11.08.2009 #8
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe das JACxHERO Rom installiert und da habe ich gemerkt, dass im Programm Terminal-Emulator z und y korrekt belegt sind, aber wenn ich z.B. dass Google-Such-Widget verwende sind z und y vertauscht. Sonderzeichen sind richtig. Weiters habe ich bereits versucht das Layout neu einzuspielen, aber das hat an der Situation nichts verändert.
     
  9. kai84m, 11.08.2009 #9
    kai84m

    kai84m Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  10. Kino Joe, 11.08.2009 #10
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Ich stellte es bei den letzten Mod ROMs auch fest.
    Bei JACxROM v1.3r3 brauchte ich nichts umstellen.

    Gruß:Kino Joe
     
  11. hallo65, 13.08.2009 #11
    hallo65

    hallo65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit dem y und z vertauschen das hardware tastaur ist wegen hero onscreen tastaur ich habe eine normeles timobile rom und nach dem ich hero onscreen tastaur installiert habe int hardware tastaur