1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardware-Tastaturbelegung von englisch auf deutsch umstellen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von surf_kitty, 14.04.2010.

  1. surf_kitty, 14.04.2010 #1
    surf_kitty

    surf_kitty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hallo!
    Bin neu hier und habe seit letzter Woche den Meilenstein. Nun habe ich ein paar Fragen, da ich ein Ausstellungsstück ergattert habe:

    1. Meine Qwertz-Tastatur ist amerikanisch. D.h. z=y und y=z. Kann man das irgendwie umstellen?

    2. Ich habe eine Internet-Flat bei E-Plus, kann aber nur über WLAN ins Internet. EDGE müsste doch auswärts automatisch funktionieren, oder? Vielleicht bin ich auch noch zu blöd für ANDROID. Ich hatte vorher ein Windows-mobile. Das war schon etwas leichter zu verstehen. Die Bedienungsanleitung zum Milestone ist ja eher dürftig.

    3. Das Handy lässt sich auch nicht aktualisieren. Findet keinen Server! Es ist ja auch noch ANDROID 2.0 drauf.

    Ansonsten macht das Handy schon Laune!

    Hoffe,es kann mir jemand helfen! (Sonst verfalle ich Windows doch noch wieder!, Scherz!)

    Gruß
     
  2. Thyrus, 14.04.2010 #2
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ad1
    deine Hartware Tastatur ist QWERTZ oder QWERTY? oder meinstest du die "soft-tastatur", also die die aktiv ist wenn du nicht die tatstatur ausziehst?
     
  3. surf_kitty, 15.04.2010 #3
    surf_kitty

    surf_kitty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Ich meine die Ausziehtastatur! Über den Touchscreen funktioniert das Eintippen richtig. Ich habe im Forum schon etwas gefunden, da soll ich irgendeine Datei ändern. Mit so etwas kenne ich mich gar nicht aus und wage mich auch nur daran, wenn ich eine echt einfache Beschreibung auf hochdeutsch (also ohne flashen, funzten, oder so) hätte.

    Ich hätte da noch eine Frage: Wenn ich das gesamte Gerät auf die Werkseinstellungen zurückstellen, hat das auch Einfluss auf die SIM-Karte (Kontakte und so...)?

    Grüße!
     
  4. presseonkel, 15.04.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Sinn und Zweck von Android (dessen sollte man sich vor dem Kauf sicher sein) ist eine mehr oder weniger permanente Verbindung zum Internet (kann man aber leicht abschalten, wenn man noch keine Daten-Flat hat und es zu teuer wird). Allerdings sollte man sich schon eine solche (Daten-) Flat einrichten lassen (sonst wird es auf Dauer sehr teuer).
    Jetzt zu Deiner Frage: Deine Daten (Emails, Kontakte, Kalender usw.) sind auf Google Mail gespeichert und werden regelmäßig abgeglichen. (wird also durch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht betroffen). Auch Deine SIM nicht.
    Wenn Du allerdings noch 2.0 auf dem Handy hast, solltest Du erstmal das Update einspielen. Welches Branding hat denn Dein Handy? o2 oder Vodafone?
     
  5. presseonkel, 15.04.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Ups,
    habe ch oben überlesen, die Flat hast Du ja.
    Hast Du denn die richtige APN-Einstellungen für e-plus?
    (auf dem Handy gehen auf: )
    Einstellungen,
    Drahtlos und Netzwerke
    Mobile Netzwerke
    Zugangspunkte
    (wenn dann dort "e-plus" steht und der rechte Kreis grün hinterlegt ist, hast Du die APN- wenn nicht: )
    Menütaste (die mit den vier Strichen)
    Neuer apn
    (dann entsprechend eingbeben und zum Schluss nochmal die Menütaste und:
    APN speichern.
    Sicherheitshalber hier die apn von e-plus:
    eplus 1

    EPlus Internet
    APN internet.eplus.de
    Proxy
    Username eplus
    Password eplus
    Server
    MMSC
    MMS proxy
    MMS port
    MCC 262
    MNC 03
    APN type default



    E-Plus No.2
    Name EPlus MMS
    APN mms.eplus.de
    Proxy
    Username mms
    Password eplus
    Server
    MMSC http://mms/eplus
    MMS proxy
    MMS port
    MCC 262
    MNC 03
    APN type mms
     
  6. surf_kitty, 15.04.2010 #6
    surf_kitty

    surf_kitty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Huch, ein Moin! Das sagt man hier in Husum auch!

    Mein Handy hat gar kein Branding. Das Update auf 2.1 funktioniert auch mit WLAN nicht. Es kommt immer die Meldung: Verbindung nicht möglich - Das Gerät kann nicht mit dem Server verbunden werden. Versuchen sie es später erneut.
    Ich habe auch eine Datenflat. Das ist ja nicht das Problem. Ich kann über das EPlus-Netz nicht ins Internet (EDGE). Mit dem alten Handy (letze Woche!) funktionierte das aber prima! Es ist auch EDGE im Milestone eingestellt, aber ich kann da nichts ändern, weil alles inaktiv(graue Schrift) ist.
    Ich habe das Gefühl, dass bei einem Vorführgerät wie meines einiges umgestellt wurde. Damit die laufende Kundschaft keinen Blödsinn damit macht. Ist die Frage, ob die Werkseinstellungen das ändern! Ich mach das mal.

    Gruß
     
  7. presseonkel, 15.04.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    :)
    hier kannst Du per MSU (=Mototola Software Update) prüfen, ob es für Dein Handy ein Update gibt (wird auch imei, Gerät usw. angezeigt):

    Motorola - MILESTONE - Mobile Phone Software Update - Motorola Deutschland
     
    surf_kitty bedankt sich.
  8. surf_kitty, 15.04.2010 #8
    surf_kitty

    surf_kitty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Spitze! EDGE läuft!

    Das andere check ich nun auch noch!
     
  9. gokpog, 15.04.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Tipp mal folgendes in der Telefonanwendung ein:
    *#*#4636#*#*
    Danach solltest du in der "Test" Anwendung landen.

    > Telefoninformationen > runterscrollen und schauen, auf welchem Netzwerktyp du bist. Falls nötig auf "GSM auto (PRL)" zurückstellen (Standardeinstellung).

    Danach drück mal die Menü Taste > Mehr > sollte da "Daten beim Start aktivieren", dann wurde die Datenverbindung komplett ausgeschaltet. Einmal draufdrücken, dann sollte "Daten beim Start deaktivieren" stehen > Handy neustarten und die Datenverbindung ist wieder an.

    Edit: Wie ich sehe, läuft die Datenverbindung wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010

Diese Seite empfehlen