Hardware Tasten umbelegen?

S

Scaara

Neues Mitglied
0
Moin moin,
mir geht es in letzter Zeit aufn Sack, das mein Desire in der Hosentasche ständig an geht, weil ausversehen der Power Knopf oben gedrückt wird. Ich hab natürlich schon zusätzlich zum schieber fürs entriegeln diese Matrix zum entsprerren eingerichtet, aber es wär trotzdem super wenn man den knopf irgendwie umbelegen könnte.
Root hab ich (noch) nicht aufm Gerät, sollte dies aber dafür notwendig sein, wäre das eine alternative.

Am liebsten würde ich einstellen, das der Menü Knopf das Gerät wieder aus dem Schlaf holt.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Gruß aus Kiel,
Scaara
 
Stecks doch einfach so in die Tasche, dass der Ein-/Ausschalt Knopf oben ist...dann kann er auch nicht ausversehen gedrückt werden in der Tasche ;)
 
so mache ich das ja.
Gedrückt wird es vor allem wenn man sich hinsetzt, ins auto oder so.
Oder ich komm mit der Hand dagegen, wenn ich die Hände in den Hosentaschen habe :flapper:

Der Knopf lässt sich einfach zu leicht drücken.....
 
Sobald du Root hast, meldest du dich bei mir und ich zeig dir wie du den Power-Knopf deaktivieren und dein Handy nur mit dem Trackball aufwecken kannst.
 
klingt super, ich mach mich da dann mal dran :lol:
 
Gibt es auch eine Möglichkeit, die Lautstärkentaste so zu deaktivieren, dass sie während dem Betrieb nicht die Klingeltonlautstärke verändern kann, Jedoch die normalen funktionen wie Gesprächslautstärke ändern beibehält?
 
da wir schon beim deaktivieren / umlegen von den hardwaretasten sind. gibt es eine möglichkeit den "zurück"-button als auflegen taste zu benutzen?
 
Würde mich auch interessieren. Aber eher, wie man den Such-Button (der mit der Lupe) als Auflege-Button umfunktioniert.
 
geminga schrieb:
Sobald du Root hast, meldest du dich bei mir und ich zeig dir wie du den Power-Knopf deaktivieren und dein Handy nur mit dem Trackball aufwecken kannst.

Und wie?
Wäre an dieser Lösung auch sehr interessiert.
 
Indem ihr die Datei im Anhang über die Recovery flasht.
Power-Button ist dann ausser Betrieb und euer Desire lässt sich nur noch über den Joystick flashen.
 

Anhänge

  • wakeup-nur-trackball.zip
    4,8 KB · Aufrufe: 158
geminga schrieb:
Indem ihr die Datei im Anhang über die Recovery flasht.
Power-Button ist dann ausser Betrieb und euer Desire lässt sich nur noch über den Joystick flashen.

Und das klappt bei jeder Firmware?
Den bei mir steht da wesentlich mehr drinne, hier ist fast überall # davor.
Meine nur falls es nicht geht kann man ja das Tele nicht wecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann rückgängig machen?
habs geflasht. ist aber nicht das wahre...

danke
 
Desire:D schrieb:
wie kann rückgängig machen?
habs geflasht. ist aber nicht das wahre...

danke

Da du natürlich ein Backup gemacht hast... ist die Frage etwas komisch.
Es gibt natürlich auch ein File welches wieder den original Zustand herstellt. Aber das brauchst Du ja nicht weil Du hast ja ein Backup gemacht.
 
Piti8576 schrieb:
Und das klappt bei jeder Firmware?

Sollte eigentlich. Die Auskommentierten Zeilen sind wahrscheinlich die Belegungen die wegfallen, da in diesem Fall ja nur der Trackball aktiv ist.
 
achjaaaaaaaa :D sry war doof hab ich selbst bemerkt ;D;D

danke
 
geminga schrieb:
Indem ihr die Datei im Anhang über die Recovery flasht.
Power-Button ist dann ausser Betrieb und euer Desire lässt sich nur noch über den Joystick flashen.

-Ist der Powerbutton komplett außer Betrieb?- Ich möchte eigentlich nur verhindern, daß ich ein ankommendes Gespräch ablehne, wenn ich es aus der (Quer-)Gürteltasche nehme, denn genau darauf drücke ich dann.
gruß
gandalf
 
Geht das überhaupt noch? Ist mittlerweile ja so, dass man den schieber nach oben ziehen muss um abzulehnen. Hab noch nich ausprobiert, ob der Powerbutton das auch noch macht.
 

Ähnliche Themen

B
  • battlekaier
Antworten
1
Aufrufe
1.603
Retrostyle
Retrostyle
T
Antworten
5
Aufrufe
1.298
Tortomat
T
J
Antworten
1
Aufrufe
1.479
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten