Hardware Tasten umbelegen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Scaara, 02.11.2010.

  1. Scaara, 02.11.2010 #1
    Scaara

    Scaara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Moin moin,
    mir geht es in letzter Zeit aufn Sack, das mein Desire in der Hosentasche ständig an geht, weil ausversehen der Power Knopf oben gedrückt wird. Ich hab natürlich schon zusätzlich zum schieber fürs entriegeln diese Matrix zum entsprerren eingerichtet, aber es wär trotzdem super wenn man den knopf irgendwie umbelegen könnte.
    Root hab ich (noch) nicht aufm Gerät, sollte dies aber dafür notwendig sein, wäre das eine alternative.

    Am liebsten würde ich einstellen, das der Menü Knopf das Gerät wieder aus dem Schlaf holt.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden.
    Gruß aus Kiel,
    Scaara
     
  2. cenca, 02.11.2010 #2
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Stecks doch einfach so in die Tasche, dass der Ein-/Ausschalt Knopf oben ist...dann kann er auch nicht ausversehen gedrückt werden in der Tasche ;)
     
  3. Scaara, 02.11.2010 #3
    Scaara

    Scaara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    so mache ich das ja.
    Gedrückt wird es vor allem wenn man sich hinsetzt, ins auto oder so.
    Oder ich komm mit der Hand dagegen, wenn ich die Hände in den Hosentaschen habe :flapper:

    Der Knopf lässt sich einfach zu leicht drücken.....
     
  4. geminga, 02.11.2010 #4
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sobald du Root hast, meldest du dich bei mir und ich zeig dir wie du den Power-Knopf deaktivieren und dein Handy nur mit dem Trackball aufwecken kannst.
     
  5. Scaara, 02.11.2010 #5
    Scaara

    Scaara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    klingt super, ich mach mich da dann mal dran :lol:
     
  6. Gizl, 03.11.2010 #6
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    614
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Gibt es auch eine Möglichkeit, die Lautstärkentaste so zu deaktivieren, dass sie während dem Betrieb nicht die Klingeltonlautstärke verändern kann, Jedoch die normalen funktionen wie Gesprächslautstärke ändern beibehält?
     
  7. Gorac, 03.11.2010 #7
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    da wir schon beim deaktivieren / umlegen von den hardwaretasten sind. gibt es eine möglichkeit den "zurück"-button als auflegen taste zu benutzen?
     
  8. Lysimachos, 03.11.2010 #8
    Lysimachos

    Lysimachos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Würde mich auch interessieren. Aber eher, wie man den Such-Button (der mit der Lupe) als Auflege-Button umfunktioniert.
     
  9. Piti8576, 03.11.2010 #9
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Und wie?
    Wäre an dieser Lösung auch sehr interessiert.
     
  10. geminga, 03.11.2010 #10
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Indem ihr die Datei im Anhang über die Recovery flasht.
    Power-Button ist dann ausser Betrieb und euer Desire lässt sich nur noch über den Joystick flashen.
     

    Anhänge:

  11. Piti8576, 03.11.2010 #11
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Und das klappt bei jeder Firmware?
    Den bei mir steht da wesentlich mehr drinne, hier ist fast überall # davor.
    Meine nur falls es nicht geht kann man ja das Tele nicht wecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
  12. Desire:D, 03.11.2010 #12
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wie kann rückgängig machen?
    habs geflasht. ist aber nicht das wahre...

    danke
     
  13. Schnello, 03.11.2010 #13
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Da du natürlich ein Backup gemacht hast... ist die Frage etwas komisch.
    Es gibt natürlich auch ein File welches wieder den original Zustand herstellt. Aber das brauchst Du ja nicht weil Du hast ja ein Backup gemacht.
     
  14. geminga, 03.11.2010 #14
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sollte eigentlich. Die Auskommentierten Zeilen sind wahrscheinlich die Belegungen die wegfallen, da in diesem Fall ja nur der Trackball aktiv ist.
     
  15. Desire:D, 03.11.2010 #15
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    achjaaaaaaaa :D sry war doof hab ich selbst bemerkt ;D;D

    danke
     
  16. gandalfnn, 14.01.2011 #16
    gandalfnn

    gandalfnn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2010
    -Ist der Powerbutton komplett außer Betrieb?- Ich möchte eigentlich nur verhindern, daß ich ein ankommendes Gespräch ablehne, wenn ich es aus der (Quer-)Gürteltasche nehme, denn genau darauf drücke ich dann.
    gruß
    gandalf
     
  17. Matschi21, 14.01.2011 #17
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Geht das überhaupt noch? Ist mittlerweile ja so, dass man den schieber nach oben ziehen muss um abzulehnen. Hab noch nich ausprobiert, ob der Powerbutton das auch noch macht.
     

Diese Seite empfehlen