1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardware tasten umbelegen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Desire:D, 14.12.2010.

  1. Desire:D, 14.12.2010 #1
    Desire:D

    Desire:D Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Leute:D
    Ich habe mal eine frage:
    Und zwar:
    Ist es möglich die Hardware tasten so umzulegen, das wenn ich die kamara starte, das Zb die lautstärke runter drücke das dann ein foto gemacht wird.


    Im moment habe ich die rom baadnwz druff.
    Danke
     
  2. cargo, 15.12.2010 #2
    cargo

    cargo Gast

    Nein,
    Mir ist im Moment nix bekannt.:biggrin:

    PS:
    Kauf dir doch einen richtigen Foto (DSLR) dann kannste ehh bessere/richtige Fotos machen.:D
     
    Desire:D bedankt sich.
  3. pseudoreal, 20.12.2010 #3
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    ist es denn generell möglich die Tasten umzubelegen. Je nach ROM hat mein bei der Suchtaste zB die Google Suche oder HTCs Search Anywhere, ergo muss man die doch um-belegen können. Ich würde gerne es zumindest so ein stellen, dass wenn ich lange auf das DPAD drücke, die Kamera App startet.

    Gruß
     
  4. gandalfnn, 13.01.2011 #4
    gandalfnn

    gandalfnn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Bist du dir sicher ?:) bei mir startet ein kurzer Druck die Spracheingabe für die internet google-search und ein langer druck htc search eingabe.
    -custum rom vom HD ....RCMixHD v0.15.
    - und ich hätte es am liebsten noch anders... nämlich das ein kurzer Druck die Spacheingabe der HTC search auslöst..
    aber ich glaube, das wird ein Traum bleiben.:rolleyes2:
    Gruß
    gandalf
     
    Desire:D bedankt sich.
  5. Desire:D, 13.01.2011 #5
    Desire:D

    Desire:D Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich denke doch das wenn jemand der solche roms schreibt in der lage dazu ist... doch da muesste man das interesse wecken koennen!
     
  6. bemymonkey, 13.01.2011 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Desire:D bedankt sich.
  7. Desire:D, 13.01.2011 #7
    Desire:D

    Desire:D Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hm... fürs g1... das es generell möglich ist hab ich nie bezweifelt..
    Ich denke das der Thread nur noch offen ist wenn es i.wann was gibt das es hier her kommt .
     
  8. bemymonkey, 13.01.2011 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Funktioniert aufm Desire genauso.
     
  9. Desire:D, 13.01.2011 #9
    Desire:D

    Desire:D Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ach geil das hab ich nicht gewusst bzw. bin die seite auch mal nur überflogen...

    Ich schau mal das ich dieses einmal in den Google übersetzer schmeiße und das ganze dann nochmal auf wirklichem deutsch versuche wiederzugeben.
    Mal schauen ob ich es raffe:D


    Dank dir
     
  10. gandalfnn, 14.01.2011 #10
    gandalfnn

    gandalfnn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2010
    zitat:
    -NOTE: THIS IS JUST FOR WINDOWS-
    .............eher wohl nicht.

    edit: habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen... später reden sie von Android phones???. ...das spricht für die generelle Möglichkeit. Pferdefüße: im thread get es um den Hero, und der hat andere hardwaretasten und 2. Man kann nur eine bestehende Funktion nutzen, keine neue .
    gruß
    gandalf
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  11. bemymonkey, 14.01.2011 #11
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mein Gott, man sollte vlt. auch mehr als nur den ersten Post lesen. In dem hier steht das Wichtige drin:

    xda-developers - View Single Post - [MOD] Remap Any Key on Your G1 (v3, Now can play/pause/skip Music with Camera Key)

    Damit kann man wunderbar auch aufm Desire Tasten umbelegen.... bei mir hat das wunderbar geklappt. Das einzige Schwierige ist vlt. die richtige .kl Datei zu finden, aber das geht mit trial & error ziemlich schnell...
     
    Desire:D bedankt sich.
  12. Desire:D, 15.01.2011 #12
    Desire:D

    Desire:D Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Okay... Ich habs mir jetzt ein paar mal durchgelesen.. doch...wie kann ich es jetzt einsellen, dass:
    die Leistertaste, wenn ich in der Camara app bin ein foto Auslöst...?
    Er redet eher davon die camara taste vom G1 zur Search taste zu machen


    Kann einer eine ganz kurze zusammenfassung von dem schreiben was ICH machen muss...weil "möglich" ist es ja.
     
  13. bemymonkey, 15.01.2011 #13
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Du trägst halt den Code für den Auslöser (Im Falle des Desires wohl DPAD-Center) da ein, wo normalerweise der Volume runter Code steht.

    Dir sollte aber bewusst sein, dass Du das nicht nur für die Kamera-App umstellen kannst - das gilt dann systemweit, d.h. Volume-runter gibt's nicht mehr.
     
    Desire:D bedankt sich.
  14. Desire:D, 15.01.2011 #14
    Desire:D

    Desire:D Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ahhh.. nein das war mir nicht bewusst:D

    das hätte ja dann nun wirklich keinen sinn das umzugen oder doch ?Oo

    Ich dachte ,dass:
    Es einen "code" dafuer gibt dass wenn ich in der camara app bin und den DPAD druecke das ausgelöst wird.. und ich da die vol runter taste "einfuegen " kann
    aber dann hat sich das erledigt..
    weil die tasten selber brauch ich ja allgemein alle ;P

    danke danke danke nochmal
     
  15. bemymonkey, 15.01.2011 #15
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Man könnte sicherlich eine App schreiben, die die Datei on-the-fly ändert, wenn Du die Kamera anmachst. Fragt sich aber, ob die Änderungen überhaupt ohne Neustart übernommen werden - vermutlich nämlich eher nicht. Die Möglichkeit zu so etwas würde mich auch reizen... wüsste aber nicht, dass das bis jetzt ohne erheblichen Programmieraufwand möglich wäre.

    In diesem Fall ist es wahrscheinlich einfacher einfach auf ne Kamera-App auszuweichen, bei der man die Tasten belegen kann... gibt's garantiert :)
     
  16. Desire:D, 15.01.2011 #16
    Desire:D

    Desire:D Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wuhu... okay .. dann ist das ganze doch nicht unmöglich.. villt kennt jeder eine app dafuer... ansonsten teste ich durch.
     
  17. Hybrider, 22.12.2011 #17
    Hybrider

    Hybrider Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Ich hoffe der thread ist noch aktuell, ist aber der einzige den ich zum thema in der sufu gefunden habe.

    Und zwar wollte ich wissen wie ich ich auf meinem nexus s unter 4.0.3 die belegung der (hardware) suchtaste ändern kann? Ich würde dort gerne das neue multitasking aufrufen, weil man die suche jetzt ja selten braucht (persönlich habs noch nie oft benutzt) und das lange drücken auf home nervt.

    Ich gehe davon aus dass ich dafür root brauche, gehts dann auch mit stock ICS oder muss ich auf CM 9 warten?

    Also kurz: auf der hardware suchtaste vom nexus s multitasking aufrufen?

    Freue mich auf tips, lg
     

Diese Seite empfehlen