1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardware-Tasten wackelig bzw. locker

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von InvaderZim84, 05.06.2012.

  1. InvaderZim84, 05.06.2012 #1
    InvaderZim84

    InvaderZim84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hi zusammen,

    ich hab nun seit ca. einer Woche mein Arc S.

    Allerdings sind die 3 Hardware-Tasten ziemlich wackelig bzw. locker und der Druckpunkt sehr tief.

    Besonders auffällig bei der Zürück-Taste und Menü-Taste.
    Um eine Aktion auszulösen muss man schon genau die Mitte treffen.

    Trifft man die Taste links bzw. rechts neigt sie sich nur und es passiert nichts.

    Ich hab mir daraufhin das Gerät einer Freundin angeschaut, dort ist das nicht so.

    Wie ist das bei euch? Habt ihr Erfahrung mit Reklamationen aus diesem Grund? Liefert Sony eventuell nur noch Billigproduktionen aus?

    Danke und viele Grüße!
     
  2. Weires, 06.06.2012 #2
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
  3. InvaderZim84, 06.06.2012 #3
    InvaderZim84

    InvaderZim84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.06.2012
    I know, sorry -.-

    Mir erschien aber das Thema nicht treffend.
    "Knopf eingedrückt" klingt für mich mehr nach einer Beschädigung durch Gewaltanwendung ;o)

    Gruß
     
  4. Weires, 07.06.2012 #4
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    In der Tat sind sie etwas schwammig und haben auch nur, wenn man sie in der Mitte trifft, einen spürbaren Druckpunkt. Aber meins reagiert auch, wenn ich weiter außen drücke, auf die Eingabe. Halt nur ohne einen "Klick" zu spüren.

    Wackeln kann ich an den Tasten auch ein bisschen, aber sie machen nicht den Eindruck, als würden sie gleich rausfallen.

    Ich denke, das sind aber alles subjektive Eindrücke, die JEDER anders empfindet. Wenn ich die Hardware-Tasten meines Samsung Wave 1 mit denen meines Arc S vergleiche, kann Sony Ericsson einpacken.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es am Geld liegt so etwas umzusetzen. Der Body des Samsung Wave 8500 ist komplett aus Metall. Die Verarbeitung, Spaltmaße, Druckpunkt der Hardware-Tasten, etc. sind 1A. Und das, für's selbe Geld.
     

Diese Seite empfehlen